Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint wohl doch kein Hit zu sein ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich quitschen meine Eisen (CSP) richtig. Allmählich doch eingefahren :)
Scherz beiseite: Muss die Dinger mal demontieren und einfetten. Sollte man irgendwas besonderes dabei beachten?

Hat jemand einen Teil des virtuellen 24h Rennens von LeMans verfolgt? Das Grid besteht aus eSportler und Rennfahrern. Max Verstappen ist auch angetreten.
Ich hab die erste Stunde gesehen, dann versucht am Abend nochmal einzuschalten ("Red Flag" bei Server Fehler?) und heute Morgen nochmal.
Grundsätzlich, wie schon die Gran Turismo WM, eine echt professionell aufgestellte Veranstaltung mit gutem Kommentator.
Leider gibt es zahlreiche Disconnects und Server Fehler, zudem wurde offenbar Regen vorausgesagt aber dann "abgesagt" (keine Ahnung ob das stimmt. behauptet Max): Manche Probleme haben verhindert, dass man zur Prime Time zuschauen konnte, mindestens einer hat das Rennen mitentschieden: Das Team von Verstappen hatte einen Disconnect. Weil in der Runde nur 2 Fahrer einen Disconnect hatten, ist es deren Fehler und sie verlieren (mindestens) eine Runde. Erst wenn 4 Autos in der gleichen Runde einen Disconnect haben, kann die Rennleitung nach eigenem Ermässen entscheiden, das Auto wieder in der ursprünglichen Runde fahren zu lassen.

Max war not amused, ist zur Box gefahren und hat das Rennen beendet. Er meinte das sei kein Event, sondern eine Clown Show, das Spiel wolle er nun deinstallieren.

Ich bin nun wirklich kein Max fan, aber ich kann ihn da schon verstehen. Technische Probleme gehören zu einem 24h Event, aber muss man Motorschaden durch häufige Disconnects ersetzen?! :)
rFactor 2 sieht nun wirklich nicht gut aus, und lief zumindest an diesem Event sehr schlecht. Keine Ahnung ob es eine Alternative gäbe. Aber es ist schade, dass Fahrer und Zuschauer durch eine Software abgeschreckt werden, die offensichtlich der Grösse des Events nicht gewachsen ist.
Ich bin gespannt was sich tut, bei rFactor2, der bestehenden Konkurrenz, neuen Plattformen wie "RENNSPORT" und im eSport generell.

Zuletzt bearbeitet:
Max war not amused, ist zur Box gefahren und hat das Rennen beendet. Er meinte das sei kein Event, sondern eine Clown Show, das Spiel wolle er nun deinstallieren.

Ich bin nun wirklich kein Max fan, aber ich kann ihn da schon verstehen. Technische Probleme gehören zu einem 24h Event, aber muss man Motorschaden durch häufige Disconnects ersetzen?! :)
rFactor 2 sieht nun wirklich nicht gut aus, und lief zumindest an diesem Event sehr schlecht. Keine Ahnung ob es eine Alternative gäbe. Aber es ist schade, dass Fahrer und Zuschauer durch eine Software abgeschreckt werden, die offensichtlich der Grösse des Events nicht gewachsen ist.
Ich bin gespannt was sich tut, bei rFactor2, der bestehenden Konkurrenz, neuen Plattformen wie "RENNSPORT" und im eSport generell.
Da hat der Max leider vollkommen recht.

Das Problem an den Konsolen ist, dass die Lenkräder bei weitem nicht so unterstützt werden wie auf dem PC. Als Einstieg machst du mit nem Logitech G920 nicht viel verkehrt.

Wenn du was richtig gutes haben möchtest bleibt nur Fanatec oder mittlerweile auch das Logitech pro Racing Wheel. Nen 1000er musst du da schon in die Hand nehmen.

Ich werd wohl mein Rig am We in den Keller verfrachten. Spiele zuletzt immer weniger und ich bin grad dabei mir ne Retro-Ecke aufzubauen für die ich den Platz benötige. Mal schauen, ob ich das Ding dann nochmal nach oben hole oder ob es nicht der Anfang vom Ende ist...:???:

Schade, aber kannst du mir bitte erklären was eine Retro-Ecke ist. Kann mir darunter nix vorstellen.

Ich hab im Keller NES, Master System, Mega Drive, SNES, N64, Sega Saturn etc. und richte mir da ne Zocker-Ecke ein inkl Röhren-TV, um diese Konsolen und Games wieder zu spielen und das Zeug auch zu sammeln.
Irgendwie langweilen mich die Sims inzwischen alle etwas und auch wenn ich mal wieder davor sitze und Spaß habe, dann ist anschließend monatelang Ruhe angesagt. Da ist seit einiger Zeit ganz schön die Luft raus.

Zurück
Oben