Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es stimmen sollte, wird sie schon ihre Gründe haben, die KT ja nix angehen.
Aber ich habe jetzt meine 2 monatige Sorge um sie durch die Hoffnung, dass ich richtig liege, ersetzt.

Ziemlicher Unsinn, dass sie sich einen neuen Nick besorgt hätte, denn sie eckte doch nie im Forum an, war stets beliebt etc.

Und auf XBL war sie auch nicht mehr aktiv.

Ebenso FB-Konto gelöscht und das kannte hier im KT doch kaum einer.

Sie weiß, dass wir usn Sorgen machen, als würde sie sich sicher bei bestimmten Leuten melden und sagen, dass es ihr gut gehe ;)

Welche großen Rennspiele kommt denn nächstes Jahr? Mir fällt da bis F1 2018 und GTR 3 nichts ein und hinter letztgenanntem steht noch ein dickes Fragezeichen. Glaube nicht, dass das schon nächstes Jahr kommt.

Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr keine Rennsim erscheinen wird (F1 2018 und Horizon sind ja in Arcade angesiedelt was die Physik angeht).
Ich werde mir dieses Jahr wohl nur F1 2017 holen, wenn es richtig reduziert im Sale ist.

Für 2019 hoffe ich auf early access Versionen von AC2, AMS2 sowie gRally. Forza 8 muss man schauen, was sich bzgl. Rennsport in der Karriere und vor allem FFB getan hat. Wenn sie weg von den künstlichen FFB Effekten kommen, wäre das auch interessant.

Nach Dirt 4 weiss man ja, in welche Richtung Codies sich gewendet haben, somit für mich ein weiteres Dirt uninteressant.

PCars3 denke ich nicht, dass da 2019 schon was kommt.

GTR3 und KartKraft ist Vaporware, da kommt mMn gar nix mehr.i

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr keine Rennsim erscheinen wird

Finde ich gut. Komme ja jetzt schon kaum hinterher und das gibt mir quasi ne Verschnaufpause :)

Für 2019 hoffe ich auf early access Versionen von AC2, AMS2 sowie gRally.

:huldig: hail AC2 ;)

PCars3 denke ich nicht, dass da 2019 schon was kommt.

Ist denn sicher, dass überhaupt ein Teil 3 kommt? Ich frag jetzt mal so banal, weil ich nichts über die VKZ gelesen habe die letzten Wochen über. Wenns gut läuft, scheuen sich die Publisher/Hersteller ja nicht, bekannt zu geben, dass sich Spiel X,Y so und so oft hat absetzen lassen.

Ich glaub eher, dass PCars2 relativ schlecht gelaufen ist. Bei amazon wars ganz schnell wieder aus den Top 100 draußen und auch sonst war nicht unbedingt ein Run festzustellen.
Die für Konsolenspieler so wichtige Einsteigfreundlichkeit mit der Pad-Steuerung und die GTS-Veröffentlichung im direkten Anschluss waren nix.

Dieses Jahr kommen nur F1 2018 und FH4 und irgendwelche anderen unwichtigen Arcade-Rennspiele. Letztes Jahr war der Rennspiel-Output einfach zu groß, da werden die Publisher dieses Jahr nichts nachliefern können.

AMS 2 und AC 2 frühstens 2019 und dann wohl zunächst nur als Early Access. Bei GTR 3 muss man dieses Jahr abwarten, aber wenn es weiter keine News gibt, dann kommt da auch nix mehr.

Project Cars 3 ist so eine Frage, mal abgesehen von Forza oder GT hat ja jede Rennspiel Serie irgendwann ihr Ende gefunden. Der Release Zeitpunkt von PCars 2 war aufgrund der riesigen Konkurrenz Situation auch unglücklich gewählt. Braucht man sich über mäßige Verkaufszahlen nicht wundern. Außerdem habe ich so langsam meine Zweifel, ob Teil 3 wirklich noch Sinn macht. Gutes Konzept hin oder her, aber wenn die Umsetzung nicht klappt, macht's für mich keinen Sinn mehr. Physik je nach Auto höchst fragwürdig und eine katastrophale KI. Dazu noch andere Bugs, die mir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was passiert. Leider kommen sie halt überhaupt nicht in die Gänge. Der erste DLC war nix für mich (soll ja aber gut sein die Rallye-Sache), die Patches kommen im Schneckentempo daher.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der geplante Malle-Urlaub im Mrz. nicht stattfinden kann, weil ich nun die Elternzeit eher nehme? :)
Könnte ich eigentlich als Basis verwenden. Glaub um einen PC kommst als Racer einfach nicht herum. Das ist dann Königsklasse.

Der PC eröffnet erstmal eine völlig neue Welt, die einen einfach nur umhaut. Plötzlich gibt es so viele Möglichkeiten. Ich war damals nur geflasht von der unglaublichen Freiheit, die sich einem bot. Plötzlich konnte man sich alles so customizen, wie es einem gefiel. Wahnsinn.

So hab mir heute RaceRoom geladen, ist ganz nett, aber leider mit den ganzen MT ziemlich unübersichtlich, ich weiß nicht was ich benutzen kann. Wird daher wieder gelöscht und Assetto Corsa hab ich mir eben gekauft, bin mal gespannt.

Bin ich mit dem Ding hier competitive? Hab aktuell den FullHD im Racing-Zimmer. Dabei wirds wohl erstmal bleiben. Im Wohnzimmer ist die 4k Glotze :ugly:. Wäre noch halbwegs im Rahmen, und es kommt ja noch bissl was dazu an Equipment bzw. Games. Bin am Überlegen, ob ich dafür dann nicht die Konsole hergebe. Würde die Racing-Games dann eh auf dem PC zocken wollen und dann müsste ich ja nur auf GTS verzichten. Den Rest, den ich so habe spiele ich aktuell eh nicht (Witcher 3, Zero Dawn und Konsorten).

https://www.csl-computer.com/shop/p...MIgJOW_dWk2QIVg73tCh1zXwGmEAYYByABEgKjE_D_BwE

Im PC-Thread schlafen noch alle :D

Zurück
Oben