Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man weiss halt nie so recht ob es gefahren wird, weil sie es so geil finden oder weil es mehr Klicks gibt. Wobei es bei den Sim-Fuzzis noch geht wie ich finde.
Bei den Pixelhelden und Forza Horizon mit seinen 200+ Folgen hat man eher den Eindruck es geht ums Geschäft. Vielleicht bild ich's mir auch nur ein.

Ja, bei manchen Youtubern habe ich auch den Eindruck es geht nur um das Business. Immer dieselben Mainstream Titel und zig aufwändig produzierte Videos pro Tag. Da scheint zocken fast schon der Beruf zu sein.

Da finde ich solche kleineren, aber feinen Sim Racing Youtube Kanäle viel sympathischer.

Man weiss halt nie so recht ob es gefahren wird, weil sie es so geil finden oder weil es mehr Klicks gibt. Wobei es bei den Sim-Fuzzis noch geht wie ich finde.
Bei den Pixelhelden und Forza Horizon mit seinen 200+ Folgen hat man eher den Eindruck es geht ums Geschäft. Vielleicht bild ich's mir auch nur ein.

Die Forza Videos macht ja der rAii und ich schaue seine Videos regelmäßig. Ich kann dir sagen, was der da alles für Formate entwickelt hat und sich Gedanken macht, da liegst du falsch mit deinem Eindruck. Der rotzt nicht einfach nur Videos dahin, sondern betreibt schon ordentlich Aufwand.

Die Forza Videos macht ja der rAii und ich schaue seine Videos regelmäßig. Ich kann dir sagen, was der da alles für Formate entwickelt hat und sich Gedanken macht, da liegst du falsch mit deinem Eindruck. Der rotzt nicht einfach nur Videos dahin, sondern betreibt schon ordentlich Aufwand.

Hat ja niemand den Aufwand und die Qualität der Videos infrage gestellt.

Wir haben uns die Frage gestellt, ob es ums Business geht und das kann man wohl anhand der Anzahl der Videos, der Qualität und der Fokussierung auf Mainstream Titel eindeutig bejahen. Mit unseren Nischen Titeln im PC Sim Bereich könnte man das Business nicht aufrechterhalten. Ein Hobby was die so nebenbei machen, ist das garantiert nicht mehr.

Schade. Fand seine Art bzw. Sprechstimme immer sehr sympathisch. Er war auch jemand, der die Qualität von ACC zu schätzen wusste. Andere Youtuber sind nur noch auf iRacing und auf Let's Play Videos mit F1 konzentriert. Mit iRacing ist ja okay, aber sonst würde ich mir mehr Diversität wünschen.

Also die letzten Tage hat er noch Videos veröffentlicht :?

So mein kleines Projekt ist endlich beendet und ich möchte euch das Ergebnis präsentieren:
A74AEAC9-9FD5-48C2-8EA0-53DCC7ED62F5.jpeg
30375515-5844-4C0F-B7EA-0E8CA51D38F1.jpeg
FAE98A3B-4E29-4F14-8A67-D48FF5586B22.jpeg

Verbaut wurde:
Playseat Sensation Pro
Fanatec CSL Elite Paket für PC + PS4 mit LoadCell Pedale
PlayStation 4
Samsung UE43RU7179UXZG (108cm, 4K)
Unterbau vom Schreiner nach eigenen Vorstellungen (fahrbar, mit Feststellung)

Einsatzzweck:
Für Messebesuche als Simulator oder RacingSim mit Gewinnspiel, Blickfang, usw.

Zuletzt bearbeitet:
So mein kleines Projekt ist endlich beendet und ich möchte euch das Ergebnis präsentieren:
Anhang anzeigen 113616 Anhang anzeigen 113617 Anhang anzeigen 113618

Verbaut wurde:
Playseat Sensation Pro
Fanatec CSL Elite Paket für PC + PS4 mit LoadCell Pedale
PlayStation 4
Samsung UE43RU7179UXZG (108cm, 4K)
Unterbau vom Schreiner nach eigenen Vorstellungen (fahrbar, mit Feststellung)

Einsatzzweck:
Für Messebesuche als Simulator oder RacingSim mit Gewinnspiel, Blickfang, usw.
Einfach aus dem nix:ugly:

Geiles Rig, sieht geil aus:dhoch: Gefällt mir besser als eins mit Alu Profilen.
Will selber auch wieder upgraden, aber zuerst mal sparen:D

Einfach aus dem nix:ugly:

Geiles Rig, sieht geil aus:dhoch: Gefällt mir besser als eins mit Alu Profilen.
Will selber auch wieder upgraden, aber zuerst mal sparen:D
Joa mit Unterbau ca 4K ^^ hab den Chef auch gesagt geht auch für unter 1000,-^^ er nur hier 3-35 und Kauf das was du kaufen würdest :D morgen hab ich meinen ersten messeauftritt, bin mal gespannt wie es ankommt

Auf welchen Seiten informiert ihr euch über PC-Sims? Ich surfe da nur auf Racedepartment und speedmaniacs.de

Früher war auch virtualr.net eine tolle Seite, aber seit einem Jahr gibt es keine neuen News Beiträge :(

Auf Youtube schaue ich sehr oft bei abgefahren (mit Dookie) und ab und zu mal bei Dave Gaming vorbei - wobei bei Dookie der Schwerpunkt deutlich mehr auf PC-Sims liegt. Im englisch-sprachigen Raum war Insidesimracing sehr gut, aber das letzte Video ist fast schon zwei Jahre alt.

Den Kanal SimRacing604 mag ich auch. Ich weiß gar nicht, warum der sich verabschiedet hat :?. Veröffentlich reihenweise Videos.

Ich schau im Wesentlichen auf den Entwicklerseiten nach. Yt nicht mehr so regelmäßig, dann aber meist den Ortner und R3E.

2020 dürfte ein aufregendes Jahr in der Szene werden. Die Sims reifen immer weiter, S397 wird die Competition bei rF2 einführen, und vermutlich wird auch S3 in Raceroom ein ähnliches System veröffentlichen. ACC bietet es ja nun auch an. Somit gibt es endlich Alternativen zu iRacing, wenngleich wohl in abgespeckter Form. Dann noch AMS2. Es dürfte richtig interessant werden kommendes Jahr.

Kann jemand eine kostenlose Dashboard App für das Handy / Tablet empfehlen? Also wo man z.B. Streckenkarte, Rundenzeiten etc. anzeigen lassen kann. Sollte in meinem Fall mit ACC und rF 2 kompatibel sein.

Zur Sim Legende Grand Prix Legends gibt es eine kostenlose Demo! Aufgemotzt mit allen möglichen Updates ("GPL 2020").

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Grand Prix Legends erschien 1998 für PC und stammt von Papyrus und gilt bis heute als absolute Sim Legende. Die Entwickler hatten auch die populäre NASCAR Serie geschaffen. Viele davon sind jetzt bei iRacing angestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Release 98 hatte ich GPL nicht gespielt, obwohl mir das Spiel schon ein Begriff war. Ich war da zu sehr auf die F1 Spiele von der Legende Geoff Crammond mit modernen F1 Autos konzentriert. Jahre später hatte ich es mal mit meinem damaligen Logitech Momo Racing Wheel ausprobiert, aber das Fahrgefühl fühlte sich komisch an. Großer Unterschied zu den modernen Formel 1 Autos.

NASCAR Racing von Papyrus war schon eher mein Spiel. Mein Gott, wie großartig diese Spieleserie war. Physik, FFB, Sound und online im Pulk mit 30-40 Leuten zu fahren ist unglaublich gut gewesen.

Zusammen mit F1 Challenge 99-20 auf PC (von ISI / EA) konnte ich mein erstes PC Lenkrad, das Logitech Momo Racing Wheel mit NASCAR Racing 2003 Season von Papyrus / Sierra ausprobieren. Das war zur damaligen Zeit eine unglaubliche Simulation und kein Wunder, dass das Spiel als Grundlage für iRacing diente (Engine, Physik etc.). Soweit ich weiß hatten die ehemaligen Papyrus Mitarbeiter den Programm Code von Sierra abgekauft, damit sie den für iRacing einsetzen konnten.

Ladezeiten Vergleich zwischen den Sims

ACC gewinnt, Platz 2 AMS 2. Letzter Platz rFactor 2.

Zurück
Oben