Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

allen unkenrufen zum trotz, scheint simbin mit ihrem neuen gtr3 doch noch zu atmen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...und sie suchen auch noch personal, also trotz acc wollen sie sich die butter wohl doch noch nicht vom brot nehmen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

jaaaajaaaa...ist ja gut...hätt ich vielleicht auch mal nach oben scrollen können:grins:...

Zuletzt bearbeitet:
Männer...wo würdet Ihr GTR2 simtechnisch einstufen? Ist das ein Konkurrent oder könnte es sein für AC/ACC? WEnn ja, super :). Belebt ja das Geschäft und wir hätten die Qual der Wahl.

GTR3

Lad doch mal die alten Dinger runter, ist schon goil was da Soundtechnisch geht, und ne Bude gibt's dafür natürlich auch:D

Und ja, ganz klar ne Konkurrenz, wenn es dann mal rauskommt..

Koschtet des was? :D

Hast Du die Nacht durchgezockt, sag mal! :)
Nicht viel glaub ich, aber die Grafik ist mal richtig oldskool:ugly: Guck doch mal auf YT, einfach GTR2 eingeben. Der Sound ist schon mega und das Fahrverhalten fand ich auch immer sehr gut.

Bist doch Porsche Fan.. Die Grafik geht ev schon ein bisschen besser:gerri:

Seyffarth bewertet.

@Azrael1965
Angucken :deal: ;)...schau ich mir auch gelegentlich an und hat mir schon geholfen eine bessere Technik zu erarbeiten.

p.s. Klasse....Leipzig aus PCars2 ist drin. Super, die Strecke hat es nämlich in sich. Dazu Nürburgring, Laguna Seca, Red Bull Ring usw. --> für jeden was dabei

Red-Bull Ring in iRacing sieht wieder klasse aus. Spiel hat imo die besten und realistischsten Strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Männer...wo würdet Ihr GTR2 simtechnisch einstufen? Ist das ein Konkurrent oder könnte es sein für AC/ACC? WEnn ja, super :). Belebt ja das Geschäft und wir hätten die Qual der Wahl.

GTR, GTR 2 und GTL gibt es für 5-6€ bei Steam. Allerdings fehlen bei den Steam Versionen soweit ich weiß die Ferrari und Porsche Modelle, wegen Lizenz Problemen.

Sind heute immer noch sehr gute Spiele. Das Fahrgefühl und das FFB sind vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von heutigen Sims, aber das Prädikat "PC-Sim" verdienen diese Spiele auch heute noch. Damals waren diese Spiele der absolute Oberhammer. Was das Gesamtpaket betrifft sind diese Rennspiele heutigen PC-Sims zum Teil überlegen: Es gibt dynamischen Tag- & Nachtwechsel, Regenrennen (ab GTR 2), animierte Boxenstopps, echte Rennserien usw. Alles so Features die in heutigen PC-Sims entweder gar nicht vorhanden oder erst jahrelang später implementiert worden sind. Die Grafik ist natürlich veraltet, aber selbst heute noch völlig okay.

Die Games kann man heute noch spielen: GTR 2 wegen seinem klaren Motorsport Schwerpunkt und GTL wegen den historischen Fahrzeugen, die ihren ganz eigenen Reiz haben. GTR 2 und GTL stammen noch aus einer Zeit, als man bei Rennsims klare Schwerpunkte bezüglich der Rennserien und Autos gemacht hat und man auch Offline viel Spaß haben konnte. Damals war der Multiplayer- und Online-Aspekt noch nicht so übertrieben ausgeprägt wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Für GTL habe ich mir 2009 erstmals einen Gaming PC zugelegt. Pure Liebe diese kleine Sim und in Verbindung mit der Altbierbude auch heute noch spielenswert. :liebe:

Das sind genau meine Fahrzeuge aber GTR2 war auch genial. Danach kann man aber schlecht wieder AC spielen, total langsam gegen die alten Sims vom Speedgefühl.

Ironie in der ganzen Sache: Uwe Alzen vermietet selbst professionelle Simulatoren. Der Vorstand von Simracing Deutschland e.V. äußert sich in einem Statement entsprechend verwundert: "Als ich Uwe Alzens Aussage hörte, war ich doch schon überrascht, dass es aus seinem Mund kam. Slogans wie 'Steigen Sie ins Cockpit ein und werden Sie Profi-Rennfahrer' oder 'Absolut realistisches Erlebnis' stehen in einem krassen Widerspruch zu seiner Aussage."

:fp:

@fireball
Je nachdem. Hatte damals als ich zum PC kam auch alles von denen gekauft, aber wegen AC dann doch nie gespielt. Aber im Sale koschdet das üblicherweise fast nix. Zum Vollpreis würde ich das nicht kaufen, einfach weil es schon uralt ist.

Zurück
Oben