Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der PC von @fireball ist da :hurra:Die PC-Sim Community wird immer größer.

Reminder:

- Assetto Corsa in neuer und bestmöglicher Qualität auf PC spielen
- iRacing, die weltbeste Online-Sim spielen
- Automobilista, das unterschätzte Juwel unter den Sims mit bestem Fahrgefühl und referenzwürdigen FFB spielen
- Race Room Experience, Free-to-Play Titel, kann also kostenlos ausprobiert werden
- Demos zu Project Cars 2 und rFactor 2 gibt es auch (Weiß aber nicht, wie aktuell die Demo von rF 2 ist)
- Falls Interesse besteht: Demos zu Forza 7 und Forza Horizon 3 gibt es im Windows Store

Damit bist du erstmal lang genug beschäftigt :deal:

- Automobilista, das unterschätzte Juwel unter den Sims mit bestem Fahrgefühl und referenzwürdigen FFB spielen
Sorry noch mal dass ich AMS noch nicht getestet habe, ich hatte es mir fest für gestern Nacht vorgenommen. Aber dann war es schon 3 Uhr aber es ist schon heruntergeladen und bereit zum Starten. Unterstützt es eigentlich VR? Morgen kommt meine Rift.

Gibt es ausser Iracing noch eine Sim,wo man gute Onlinerennen fahren kann,ohne einer Liga,oder einer Lebnsgemeinschaft beizutreten ?
Welche guten Erfahrungen könnt ihr mir geben ?

@Samstrike 68
Meldet man sich dafür einfach in dem Forum der Schwarzbierbude an und kann dann regelmäßig Online Rennen mitfahren ?

@Mutzi
Ich habe ein Wheel und eine PS4 ..aber die sind nicht kompatibel

Ganz genau. Anmelden, Autoupdater installieren und sämtliche Mods saugen und es kann losgehen. Alles frei und Kostenlos. Download ist beschränkt auf 256 kb. Wenn Du was spendest, bekommst du 180 Tage den vollen DLC Speed. GT3 Rennserie läuft auch bereits.
Gibt immer viele Server, auf denen kann man immer fahren. Nicht nur zu den Events.

Anfängerfrage zu NVIDIA. Da gibts doch diese Software N-experience....sollte man das nutzen bzw. ist das zu empfehlen um geeignete Grafiksettings zu finden?
Ich nutze sie nicht. Habe es paar mal probiert, aber da werden teilweise absurde Grafikeinstellungen vorgeschlagen, die einfach nur Leistung fressen ohne optisch einen großen Mehrwert zu haben. Und Einstellungen, die kaum Leistung brauchen, will es runterschrauben...
Ist Hit&Miss mit den empfohlenen Einstellungen, ich probiere allerdings immer gleich im Spiel, was passt und was nicht.

Es gibt keine Anfängerfragen rund um PCs... :grins:

Meinst du geforce experience?
Ich hatte das tool anhand von ein paar wenigen Spielen getestet und hatte eigentlich nur Ärger damit (bis hin zu Anwendungen, welche sich nicht mehr starten liessen) - für mich hat sich das Thema Spieleoptimierung über diese Software erledigt. Wenn du ein paar mal manuell Einstellungen vorgenommen hast, kennst du die üblichen Performanefresser sowie die gängigen Einstellungen mit den schlechtesten Verhältnissen zwischen optischem Gewinn und Leistungseinbusse ohnehnin selber.

Die paar Versuche sind aber sicherlich nicht repräsentativ. Versuch es doch einfach mal... kostet kaum Zeit und du hast ja nix zu verlieren.

Genau...Geforce Experience.
Naja....wie ich gesehen habe muss man sich da ja auch wieder mit einem eigenen Konto anmelden. Würde ich nicht unbedingt wollen, wenn man es nicht vornehmen sollte bzw. es absolut empfehlenswert ist.

Wie ich gesehen habe werben sie ja auch damit die Treiber up to date zu halten. Also sollte man die Möglichkeit über Experience auf jeden Fall nutzen?

Bevor man sich anmelden musste, hatte ich den Scheiss auch. Mind. jede Woche gabs dann ein Treiber-Update *nerv*.
Hab den ganzen Scheiss dann runtergeworfen beim GraKatausch und vermisse das echt nicht. Den Treiber aktualisiere ich händisch sehr sporadisch. Wat läuft, dat läuft.

Zurück
Oben