Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 1060 ist ja auch nicht schlecht. Bringt ja (theoretisch) mehr Leistung als die PS4 Pro. Kostet aktuell nur 120€ mehr als noch im Nov/Dez. Das sind etwa 50% :heul:

In der Theorie vielleicht, aber in der Praxis wirst du mit einer 1060 niemals an eine PS4 Pro / Xbox One X 4K Performance herankommen. Deshalb unbedingt deine PS4 für 4K und Exklusiv-Games behalten.

Schauen wir mal was passiert. Leider kommen sie halt überhaupt nicht in die Gänge. Der erste DLC war nix für mich (soll ja aber gut sein die Rallye-Sache), die Patches kommen im Schneckentempo daher.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der geplante Malle-Urlaub im Mrz. nicht stattfinden kann, weil ich nun die Elternzeit eher nehme? :)
Könnte ich eigentlich als Basis verwenden. Glaub um einen PC kommst als Racer einfach nicht herum. Das ist dann Königsklasse.

Momentan ja leider der schlechteste Zeitpunkt aller Zeiten einen neuen PC zu kaufen, zumindest im Einzelkauf. Aber was willste machen. Wenn man den braucht und unbedingt haben will, dann geht es nicht anders. Mit den überteuerten Graka Preisen ist das fast schon 8 Monate so und da ist immer noch kein Ende in Sicht. Als PC'ler solltest du haben:

- iRacing (zumindest mal ausprobieren)
- Automobilista - Die unterschätzteste Rennsim aller Zeiten!
- Race Room Experience
- Assetto Corsa ist klar ... gegenüber Konsole bestimmt nochmal eine Ecke besser
- rFactor 2 kannst noch ein Jahr oder so warten

@fireball
Wie ich im PC Thread sehe, wird es wohl doch ernst mit einem PC bei dir.

Dann unbedingt auf @Mutzi hören und schon jetzt auf Steam im Sale
- AC
- AMS holen

- rFactor 2
- iRacing optional holen

PC-Kauf ist bei ihm zu 99% sicher :grins: Dann schnell AMS und AC kaufen (Sale dauert glaube ich nicht so lange). iRacing und rF 2 ist eher so optional. iRacing kann man ja auch direkt abonnieren, also ohne Steam.

Ich muss mal morgen anfragen wie das mit den Lieferzeiten so ist. Ringe mit mir was ich machen soll. Is schon ne Menge Kohle. Übles Hin und Her. Mit der PS4 als meine Racing-HW bin ich nicht glücklich. Mit viel Geld ausgeben bin ich auch nicht glücklich :lol:. Eine Schande ist das.

Da fällt mir ein, dass ich im Keller ein Bike habe, was evtl. die Kosten zu einem großen Teil reinholen würde. Fahre eh nie. Das nächste Rad muss auf jeden Fall n Sitz hinten aufnehmen können, d.h. einen Sattelträger haben :grins:

Ich muss mal morgen anfragen wie das mit den Lieferzeiten so ist. Ringe mit mir was ich machen soll. Is schon ne Menge Kohle. Übles Hin und Her. Mit der PS4 als meine Racing-HW bin ich nicht glücklich. Mit viel Geld ausgeben bin ich auch nicht glücklich :lol:. Eine Schande ist das.

Da fällt mir ein, dass ich im Keller ein Bike habe, was evtl. die Kosten zu einem großen Teil reinholen würde. Fahre eh nie. Das nächste Rad muss auf jeden Fall n Sitz hinten aufnehmen können, d.h. einen Sattelträger haben :grins:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Über dieses Video bin ich gestolpert als ich mich gestern über Fanatec Pedale erkundigt habe. Schau mal ab 22:58 der Mann spricht darüber dass Simracing eh ein günstiges Hobby ist im Vergleich zu Motorradfahren. Da haben die Reifen für ein Rennwochenende schon soviel gekostet wie ein Fanatec Wheel. :)
Wenn man soviel Spass an seinem Hobby hat und entsprechend viel Zeit verbringt , ist es das Geld wert. Du musst ja dann einige Jahre keinen PC mehr kaufen.

PC Versand.JPG

:hurra::hurra::hurra:

Soll heute zwischen 9-12 Uhr eintreffen. Könnte ein mega Tag werden. PC, dann in Saturn noch bissl Equipment holen und um 14 Uhr Assetto-News.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben