Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt eine Stunde RaceRoom gezockt und ich bin total begeistert! Hab jetzt sogar für 7,50€ das Starter Pack gekauft.

Werde ich noch öfter zocken. Spielt das noch jemand aktiver? Würde dann gerne adden und ein paar Zeiten vergleichen.

Hab jetzt mit dem Formel Junior auf der Laguna Seca meine Runden gedreht.

Dein Steam wird hier nicht richtig angezeigt, du musst deine ID hier im Forum eintragen, Steam Namen sind ja nicht einzigartig, hieß auch mal Pikmin da gabs 100erte =)

1. Öffnen Sie zunächst das Verzeichnis, in das Steam installiert wurde. Standardmäßig lautet es: "C:\Program Files (x86)\Steam".
  2. Im Steam-Verzeichnis öffnen Sie den Ordner "logs".
  3. Öffnen Sie im Order "logs" das Textdokument "connection_log".
  4. Scrollen Sie hier nach ganz unten bis Sie zum aktuellen Datum gelangen. Hier suchen Sie den Eintrag "SetSteamID( [U:1:XXXXXXXX] )

Die Nummer U:1:XXXXXXXX dann hier eingeben https://steamid.xyz/

und hier in KT das Ergebniss was mit 765 (Steam 64 ID) anfängt als Name eintragen

765XXXXXXXXXXXXXX

Leute, es gibt Tage, da macht es Knall im Gehirn und man hat eine Idee!

Ich hatte heute eine! Ich habe ja meinen PC am Bett, am TV angeschlossen. Das muss auch so bleiben. Aber meine Grafikkarte hat mehrere Ausgänge. Mein Schreibtisch steht 3m weiter. WATT is, wenn ich da einfach ein Kabel verlege, und mir an diesem Tisch ein .. Lenkrad aufbaue... So eins, was am Tisch festmachen kann, mit Pedalen..

Das muss ja nicht superfancy sein, aber ich so ein solides Anfänger-Lenkrad...hätte ich schon Bock zu, sage ich mal. Welche sind denn da so gerade ganz vorne mit dabei? Oder erscheint vielleicht auch eines demnächst? Früher hatte ich eines für 70€ fand ich total ausreichend.

Spricht etwas gegen das Thrustmaster 150?

Leute, es gibt Tage, da macht es Knall im Gehirn und man hat eine Idee!

Ich hatte heute eine! Ich habe ja meinen PC am Bett, am TV angeschlossen. Das muss auch so bleiben. Aber meine Grafikkarte hat mehrere Ausgänge. Mein Schreibtisch steht 3m weiter. WATT is, wenn ich da einfach ein Kabel verlege, und mir an diesem Tisch ein .. Lenkrad aufbaue... So eins, was am Tisch festmachen kann, mit Pedalen..

Das muss ja nicht superfancy sein, aber ich so ein solides Anfänger-Lenkrad...hätte ich schon Bock zu, sage ich mal. Welche sind denn da so gerade ganz vorne mit dabei? Oder erscheint vielleicht auch eines demnächst? Früher hatte ich eines für 70€ fand ich total ausreichend.

Spricht etwas gegen das Thrustmaster 150?

Ich kenne das Wheel nicht, aber zum Einstieg wäre dieses 160€ teure Wheel vielleicht nicht schlecht. PC und PS4 kompatibel zudem. Was ist der Unterschied zur etwas teureren Pro Version? Bessere Pedalen?

Ab 250€ gibt es das Logitech G29 oder das Thrustmaster T300RS. Wieviel willst/kannst du maximal ausgeben? In der Regel gilt auch bei Wheels: Je teurer, desto besser. Von den 50-70€ Dingern würde ich aber Abstand nehmen.

Ich kenne das Wheel nicht, aber zum Einstieg wäre dieses 160€ teure Wheel vielleicht nicht schlecht. PC und PS4 kompatibel zudem. Was ist der Unterschied zur etwas teureren Pro Version? Bessere Pedalen?

Ab 250€ gibt es das Logitech G29 oder das Thrustmaster T300RS. Wieviel willst/kannst du maximal ausgeben? In der Regel gilt auch bei Wheels: Je teurer, desto besser. Von den 50-70€ Dingern würde ich aber Abstand nehmen.

@Dow Jones

Für 50€ gibt es die besseren Pedalen in der Pro Version. Wie geagt, ich kenne das Wheel nicht, aber schon rein optisch machen die Pedalen aus der Pro Version wegen dem Metall einen qualitativ besseren Eindruck. Ein gutes Einstiegs-Lenkrad bringt dir nix, wenn die Pedalen schrottig sind. Ich hatte mit solchen super günstigen und sehr plastik-lastigen Pedalen immer nur Probleme und Frust.

@Dow Jones

Aber wenn du erneut 50€ drauflegst, bekommst du das Logitech G29 oder das Thrustmaster T300RS. Würde ich dir eher zu raten. Das perfekte Verhältnis aus Qualität und Preis würde ich sagen. Wenn dir 250€ trotzdem zu viel sind, dann eben das 200€ T150RS Pro (mit den besseren Pedalen).

Wenn du ein zu schlechtes Wheel kaufst, verlierst du ziemlich schnell die Lust und du willst dann wieder mit Pad spielen. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn du zum Einstieg nicht ein absolut teures Luxus Wheel kaufen willst. Würde ich auch nicht machen.

Aktuelle PC-Rennspiele im Angebot beim Steam Summer Sale:

- Automobilista - 8,39€ (-70%)
- Automobilista + Season Pass - 26,88€ (-59%)
- Assetto Corsa - 14,99€ (-50%)
- rFactor 2 - 14,99€ (-50%)
- DiRT Rally - 14,99€ (-70%)

@Dow Jones

Aktuelle PC-Rennspiele im Angebot beim Steam Summer Sale:

- Automobilista - 8,39€ (-70%)
- Automobilista + Season Pass - 26,88€ (-59%)
- Assetto Corsa - 14,99€ (-50%)
- rFactor 2 - 14,99€ (-50%)
- DiRT Rally - 14,99€ (-70%)

@Dow Jones

Thx. Ich hab ja schon RaceRoom gekauft. Und F12016 und Dirt Rally hab ich auch. Ich bin erst einmal zu Frieden. Dann noch F12017 und GTSports.

IRacing werde ich dann noch probieren! Das hab ich nur nicht gespielt, weil ich kein Lenkrad hatte.

Thx. Ich hab ja schon RaceRoom gekauft. Und F12016 und Dirt Rally hab ich auch. Ich bin erst einmal zu Frieden. Dann noch F12017 und GTSports.

IRacing werde ich dann noch probieren! Das hab ich nur nicht gespielt, weil ich kein Lenkrad hatte.

iRacing brauchst du definitiv ein Lenkrad. Ist es zwar auch mit Pad zu spielen (soweit ich weiß), aber das macht wirklich NIEMAND.
iRacing ist aber wirklich eine Profi-Simulation. Zwischen iRacing und anderen (Renn-) Spielen locker hin- und her zu switchen kannst du vergessen. Die Sim erfordert deine volle Aufmerksamkeit und duldet keine weiteren Rennspiele neben sich. NUR MEINE ERFAHRUNG UND MEINUNG.

Ich würde dir raten bei F1 2017 und GT Sport zu bleiben. Forza 7 für PC/Windows 10 kommt für dich nicht infrage? Cross Plattform MP-Gaming zwischen PC'lern und Xbox'lern wird möglich sein.

Bei iracing aber googlen nach bestem Angebot da gibts ja große Unterschiede als Neukäufer, was man für zusatz Inhalt bekommt.
Von Forza7 soll ja Demo auch für Windows kommen...

Hab jetzt fast alle Raceroom Strecken :D

iRacing brauchst du definitiv ein Lenkrad. Ist es zwar auch mit Pad zu spielen (soweit ich weiß), aber das macht wirklich NIEMAND.
iRacing ist aber wirklich eine Profi-Simulation. Zwischen iRacing und anderen (Renn-) Spielen locker hin- und her zu switchen kannst du vergessen. Die Sim erfordert deine volle Aufmerksamkeit und duldet keine weiteren Rennspiele neben sich. NUR MEINE ERFAHRUNG UND MEINUNG.

Ich würde dir raten bei F1 2017 und GT Sport zu bleiben. Forza 7 für PC/Windows 10 kommt für dich nicht infrage? Cross Plattform MP-Gaming zwischen PC'lern und Xbox'lern wird möglich sein.

Doch klar, Forza 7 auch. Aber mir ist gerade nicht nach Auto sammeln. Momentan suche ich andere Reize. F1 is eben F1. Und ansonsten will ich geile Rennen fahren.

Doch klar, Forza 7 auch. Aber mir ist gerade nicht nach Auto sammeln. Momentan suche ich andere Reize. F1 is eben F1. Und ansonsten will ich geile Rennen fahren.

Der Sammel-Aspekt ist mir bei F7 egal. Ich will neben F1 auch normale Autos fahren. Durch das Cross Plattform Gaming Feature können wir beide mit Xbox KT'lern spielen. Im Gegensatz zu allen anderen Rennspielen im KT haben wir bei Forza eine sehr große User-Basis für Online-Rennen. Wenn genug Interesse vorhanden ist, möchte ich wieder Online-Rennen organisieren.

Apropos Online-Rennen: Multiplayer über den PC ist bei MS kostenlos oder brauche ich dafür auch ein Xbox Live Gold Abo? Soweit ich weiß ist das kostenlos.

Hier ist voll der Wurm drin, AMS startet nicht mehr und Datei überprüfen geht auch nicht bei Steam :(
Wollt mich aber nicht ärgern und dachte dann halt rF2, tja jetzt ärger ich mich doch, erstmal keine Autos, wo sind die denn alle, eins ist vor ausgewählt aber nicht zusehen, musste dann Gegner auf 0 machen um überhaupt weiter zukommen. Strecken, auch weg, nur Nürburgring noch da, egal...Training gestartet, per Launchcontroll aus die Box, direkt in die Wand...die Steuerung ist falsch, dachte erst FFB invertiert, aber nein FFB ist nicht das Problem es lenkt falsch. Also wenn ich rechts lenke fähr es links, hab dann mal das falschrum belegt, aber dann fährts zwar in die richtige Richtung aber wenn ich leicht lenke, lenkt es ingame voll und desdo mehr ich lenke desdo weniger lenkt es dann ingame, hab auch alles neue gemacht, hilft nicht, alles ist immer falschrum :waah::O_o:

Ich bin auch gerade frustriert. IRacing und mein ISP vertragen sich überhaupt nicht. Ob das nun am iRacing oder dem ISP liegt, kann ich nicht ermitteln. Aber das ist Stress pur.

IRacing macht mir richtig Bock, vor allem die Lizenzen und die Wertungen für sauberes und gutes Fahren. Das hat, in der Qualität, auch keine andere SIM. Das finde ich mehr als bedauerlich.

Und so gut die anderen Sims auch sind, sie sind eben gerade an dem Punkt, der mir am wichtigsten ist, nicht so gut. Multiplayer mit sauberen Fahrern in meiner Leistungsklasse. Das will ich.

Wenn alle Stricke reißen spiel ich eben nur F12017 und GT Sports. Schade um das schöne Lenkrad, denn das braucht man für die beiden Games jetzt nicht unbedingt.

So einen Versuch wage ich es noch. Denn es gibt ja inzwischen ein richtiges Programm und man muss nicht mehr über die Member-Website. Und die ist ja bei mir immer gecrashed. Hopes Up!

Ich bin gespannt! Hoffentlich klappts :headbang:

Also gestern konnte ich zwei Rennen ohne Probleme fahren. Ich drück zwar immer noch nicht auf die problematischen Knöpfe, aber das ist ja egal.

Die anderen Games sind, imo leider, in diesem Bereich nicht so stark wie iRacing. Ich meine, es ist wirklich sehr teuer, da muss man sich schon beherrschen, aber es bockt eben. Von daher plane ich so erst einmal weiter damit.

Für die Sommerpause habe ich mir noch Project Cars für PC besorgt. Da kann ich dann noch mal in eine anderes Simcade Spiel für PC reinziehen. Bis Teil 2 kommt, oder F12017.

Und dann wird das echt das Rennjahr 2017.

Project Cars
Project Cars 2
F12017
iRacing
GT Sports
Forza 7

:ugly:

Zurück
Oben