Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hohe Auflösung und viel AA :D



1.jpg
2.jpg
 
Musste das erst in den globalen Einstellungen aktivieren.
Aber meine GTX 670 kann virtuelle 4k natürlich nicht mehr stemmen.
Es muss eine 1070 her. Die wird dann in virtuellen 4k betrieben. :)
 
im Ordner auf deinem PC unter Automobilista und da unter Support gibt es die Datei "Automobilista User Guide". Da steht für Nvidia und ATI Konfigurationen für die Grafikkarte drin. Vielleicht hilft das.
 
Früher konnte man dieses Flimmern bei den weissen Linien durch die Clamp-Einstellung beseitigen. Aber vor ca. 2 Jahren hat nVidia diese Funktion im Treiber geändert und seitdem tut das nimmer.
Betrifft ja alle Spiele mit dieser Grafikengine.

Aber danke @EnibasFlow , werde mal den Guide zu Rate ziehen.
 
Ach naja, bis auf pcars war ja eigentlich in den letzten Jahren nix so schlimmes.

Problem bei Nvidia ist das Gsync Monitore so teuer sind, und die sind alle von Acer (Acer mag ich nicht) werd mir nächste Woche einen Monitor kaufen aber mit AMD Freesync, also wirds nächstes mal bei mir wahrscheinlicher dann wieder AMD.
 
Ich bleibe bei Nvidia. Es werden wirklich sehr viele (aktuelle) Spiele für NV-Karten optimiert. Deshalb habe ich auch einen 144 Hz G-Sync Monitor. Ob sich G-Sync lohnt? Finde den Unterschied zwischen V-Sync und G-Sync sehr gering. In einer NV-Demo läuft G-Sync im Vergleich zu V-Sync ein Tick flüssiger, aber ob das beim Spielen in der Hektik wirklich auffällt? 144 Hz ist schon ganz cool zu haben, sofern man über 60 Frames hat und ohne Tearing spielen will (also mit G-Sync oder V-Sync).
 
Zuletzt bearbeitet:
980, ich kauf ja eh erst in einer ferneren Zukunft eine Grafikkarte wieder, darum ist das jetzt eh egal was es dann gibt :)
gsync ist mir der aufpreis nicht wert, aber eh ich nen Monitor ohne alles kaufe dann doch lieber mit Freesync, das kostet ja nichts extra.
Ich hätte auch vielleicht 390x statt 980 gekauft, aber letztlich war der Strom -> HITZE mir wichtig.
Mein alter PC Verbrauchte über 100Watt mehr. R9 280/phenomeII x4 965 -> i5 6600k/gtx 980
 
@EnibasFlow @Hantaywee
Habe das schlimme Kantenflimmern und die Moiree-Effekte nun wegbekommen dank User Guide.
Musste SweetFX deaktivieren, dann kann man das Ingame AA aktivieren und das funktioniert.
Wenn die Vollversion da ist, freue ich mich schon auf den Porsche und die V10, die klingen so super.:dhoch:
Und falls dann das Fanatec immer noch nicht unterstützt wird, nehme ich Hantays Fanaleds Ersatz.
 
Zurück
Oben