Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sitze gerade vor meinem Rennrechner. :D
Folgende Spiele gibt es bei mir auf dem System.

- Assetto Corsa
- Dirt Raly
- Euro Truck Simulator 2
- GT Legends
- GTR 2
- GT Power Expansion
- GTR Evolution
- iRacing
- Project CARS
- Race 07
- Race On
- Race Room Racing Experience
- STCC:The Game

Außer Benzinspiele kommt mir nichts auf den Rechner.
Rest auf Konsole. Ich kann und möchte auf beides nicht verzichten und teile es mir ein, wie es mir Spaß macht.

Bei mir eigentlich ziemlich anders rum, außer Sportspiele wird schon länger nichts mehr auf der NextGen Konsolen gespielt :ugly:

Ich habe momentan 4 Spieleplattformen hier und "1.5" davon werden genutzt, und das ist schon zu viel weil es viel zu viele gute Spiele gibt :lol:
So gerne ich teilweise auch wollte, aber um meine NextGen-Konsole voll zu verwenden fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit :ugly:

Da merke ich wieder wie unfassbar gut dieses Spielejahr bisher ist :dhoch:

Achja, um den Bogen wieder zu bekommen: Einen großen Teil der Spielzeit nehmen natürlich Rennsims ein :D

@MouseMan du hast ja schon eine Konsole. Ich noch nicht. Für Rennsims ist und bleibt der PC meine Nummer Eins. Aber ich möchte gerne noch andere Sachen spielen. Gerade bei größeren Spiele Produktionen wird immer wieder deutlich, wie stiefmütterlich der PC behandelt wird. Wie bereits gesagt, kommen manche Games aufgrund irgendwelcher Exklusivdeals gar nicht oder erst mit deutlicher Verspätung und selbst dann sind sie eventuell noch tierisch verbuggt oder schlecht angepasst. Ich wollte mir Batman Arkham Knight kaufen - Toll, jetzt darf ich warten, bis die Performance durch einen Patch verbessert wird. Ich habe Tomb Raider mit Begeisterung durchgespielt - den Nachfolger kann ich erst ein halbes Jahr oder noch später spielen. Als Fan von Remedy Spielen wie Max Payne und Alan Wake möchte ich Quantum Break haben - geht aber nicht, weil das One exklusiv ist und ich habe keinen Bock wie im Fall von Alan Wake 1,5 jahre auf eine mögliche PC-Fassung zu warten. MS will den PC als Spiele Plattform stärken - Ich hatte auf eine Umsetzung von Sunset Overdrive gehofft und die kommt natürlich nicht. Gibt noch zig andere Beispiele wie GTA V, Assassins Creed Unity, Watch Dogs usw. Schau dir den pompösen E3 Auftritt der Konsolen Hersteller an und vergleiche die mit der lächerlichen PC Veranstaltung.

Das Batman AK PC-Debakal hat mir den Rest gegeben und hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Masterrace Technik bringt mir nichts, wenn die Publisher keinen Bock auf den PC haben. Üble PC-umsetzungen sind in der Branche fast schon normal. Wie gesagt, beziehe mich eher auf die größeren Videospiel Produktionen, fernab von Indie Titeln und unseren geliebten Nischen-Rennspielen.

Edit:
Die übelsten PC-Umsetzungen Teil 1 von PC Games

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...-PC-Umsetzungen-Teil-1-Video-Special-1163084/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Konsole willst dann kaufe dir eine :)
Ich habe nur meine persönliche Meinung niedergeschrieben mit der ich sagen wollte, dass man mit dem PC alleine mehr als genug Spiele zur Verfügung hat. Außerdem ist die Vielfalt mitunter am größten, da viele Spiele auf Xbox oder PS4 plus PC kommen, also entweder Xbox/PC oder PS4/PC. Ich finde so hat man die größte Auswahl.
Was die E3-Auftritte angeht: Die PC-Show war natürlich wesentlich kleiner als die der Big Player im Konsolenbereicht. Aber es gab zum ersten Mal überhaupt eine, und das ist für mich ein positives Zeichen für das PC-Gaming, kein negatives.

Will man wie du aber die wirklichen Exclusives unbedingt spielen dann hat man natürlich keine Wahl. Punkt aus Ende. Glücklicherweise sind diese Titel für mich größtenteils ziemlich uninteressant^^

Verdammt, warum versuche ich hier überhaupt den PC gut dastehen zu lassen :? Ist irgendwie sinnlos weil es ja niemandem weiterhilft und niemandem etwas bringt^^
Aber egal, ich habe nur einen echten, ganz objektiven Kommentar: Versuche zu vermeiden im Voraus zu planen, dass du das meiste auf der Konsole spielen willst. Du könntest sehr enttäuscht werden, das habe ich am eigenen Leib erfahren :I Halte dir also lieber immer alle Optionen offen, so profitierst du am meisten :)

@MouseMan klar halte ich mir die Optionen offen. Shenmue 3 kann ich nach aktuellen Stand nur auf PC spielen. Fragt sich, nur ob mein PC in 3 Jahren noch fit genug sein wird. Masterrace heißt eben auch mal aufrüsten (zu müssen). Mit meinem aktuellen PC (GTX 770 2 GB V-Ram, Xeon 3.3 GHz) werde ich ganz sicher nicht, die nächsten Jahre 5 Jahre in 1080p und 60 Frames durchspielen können. Der ist für High End Grafik jetzt schon ein bißchen zu schwach (was an der GTX 770 liegen und dem kleinen V-Ram liegen wird).

Für PC-Rennsims wird das alles egal sein, weil ich für die nächsten Jahre keinen echten Sim-Nachschub erwarte und iRacing, rF2 und AC schon auf meinem aktuellen Rechner gut funktionieren. PCars und DiRT werden mit Sicherheit auch gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meinen PC mit dem TV verbunden, aber das ist mit kabelgebundener Maus und Tastatur ziemlich unbequem. @XettMan hast du vielleicht eine schnurlose Maus/Tastatur und kannst was empfehlen? Ich muss jedesmal aufstehen, wenn ich mit Maus/Tasta was machen muss und das nervt. rFactor 2 und Assetto Corsa machen am großen TV schon Spaß, aber rF 2 fährt sich teilweise wie auf Schmierseife und sieht mäßig aus und Assetto Corsa hat null Geschwindigkeitsgefühl und ist offline etwas öde. Sind trotzdem Top Games, die auch viele Vorteile haben, aber heute Abend kam keine echte Begeisterung auf. Wird es Zeit für Project Cars?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit online zu fahren würde ich sagen, offline sind die in meinen Augen alle Mega Langweilig. Das hilft auch kein Project CARS.
auch wenn es da etwas mehr Laune macht.
Einfach mal bei AC den Bierbudenupdater installieren und dann mal irgendeinem gut gefüllten Server beitreten und Spaß haben.
Ohne Gummiabrieb fährt sich rF2 nicht gut, das ist aber gewollt. Auch hier empfehle ich online zu testen.

Habe nun eine wireless Maus/Tasta Kombi von Logitech gekauft.

@Samstrike 68 du hast wohl recht, aber hier im KT lohnt sich ja eigentlich nur AC Schwarzbierbude? rF 2 spielt ja so gut wie keiner im KT und schon gar nicht bei den Buden. iRacing wäre für mich zwar ideal, aber ich will mein (Gaming-) Leben nicht einem einzigen Spiel widmen. Project Cars weiß ich nicht, wie interessant der SP wirklich ist (@XettMan)? Motiviert der überhaupt? Fakt ist, der IST-Zustand langweilt mich und es mich sich was ändern, sonst verliere ich die Lust an meinem teuren CSW V2 Wheel oder am Hobby.

Wegen der barbarischen Hitze konnte ich jetzt über 1 Woche ja nicht fahren.
Den PCars SP fahre ich aufgrund der Bugs eigentlich nicht.
Nur KT Hotlappen ist angesagt, sonst nix.
Ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt PCars nicht empfehlen. Hole es dir im Sale. 50€ ist es zur Zeit auf keinen Fall wert.
Online fährt KT aktuell nicht wirklich am PC seit PCars erschienen ist. Ich bin seit 2 Monaten ja selbst AC nicht mehr gefahren.

Du @Mutzi wirst um iRacing nicht herum kommen, oder zumindest die SBB brauchen.

Also für dich gibt es momentan 3 Alternativen:
iRacing, AC mit SBB, rF2.
PCars würde ich wie gesagt erst mal noch aussen vor lassen. Das ist sowohl offline als auch was man so liest online noch nicht genug gereift.

Habe nun eine wireless Maus/Tasta Kombi von Logitech gekauft.

@Samstrike 68 du hast wohl recht, aber hier im KT lohnt sich ja eigentlich nur AC Schwarzbierbude? rF 2 spielt ja so gut wie keiner im KT und schon gar nicht bei den Buden. iRacing wäre für mich zwar ideal, aber ich will mein (Gaming-) Leben nicht einem einzigen Spiel widmen. Project Cars weiß ich nicht, wie interessant der SP wirklich ist (@XettMan)? Motiviert der überhaupt? Fakt ist, der IST-Zustand langweilt mich und es mich sich was ändern, sonst verliere ich die Lust an meinem teuren CSW V2 Wheel oder am Hobby.

Ja genau, AC zusammen mit den Budeninhalten, fahren kannst Du ja dann auf allen Servern die Dir online angezeigt werden.
Ist natürlich nicht organisiert ala iRacing aber es macht ne Menge Spaß und man fährt mit und gegen Menschen anstatt Ki.

Public Server sind in der Tat ein Problem, mit den Buden kann ich aber gut leben.
Da geht es meistens sehr gesittet zu.
iRacing ist natürlich noch mal ein anders Kaliber.
Hat dafür andere schwächen wie Fuhrpark, Streckenauswahl u.a.
Alle Sims haben halt Vor und Nachteile. Und Spaß machen sie dennoch alle.

Ich widme meinen 10.000 Beitrag im KT-Forum dem Rennspiel Sub, den PC-Rennsimulationen, der KT-F1-WM und allen Mitgliedern! :dhoch::bier::hurra:

Es war und ist mir weiterhin eine Ehre ein Mitglied im KT und vor allem in diesem Sub zu sein. KT ist für mich das beste Spiele-Forum der Welt!

Ein Dankeschön möchte an die User richten, die dieses Forum/Sub erst recht so lebendig und sympathisch machen (Ich entschuldige mich vorab, wenn ich jemanden vergessen habe):

@RocketRac3r
@wil
@Samstrike 68
@XettMan
@MouseMan
@indierocker
@rockanimal CH
@LAEMMLI
@Laruzo
@DaMeep
@gecko
@lonian
@Azrael1965
@Faultier
@Zimtzicke
@SC haujobb
@Hantaywee
@Troy McClure
@Barry the Scary
@Ganlin
@MAXstarPETE
@Nick Nameless
@kuhbesamer
@i am a Xbox
@kellewap
@Mattze1988

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich widme meinen 10.000 Beitrag im KT-Forum dem Rennspiel Sub, den PC-Rennsimulationen, der KT-F1-WM und allen Mitgliedern! :dhoch::bier::hurra:

Es war und ist mir weiterhin eine Ehre ein Mitglied im KT und vor allem in diesem Sub zu sein. KT ist für mich das beste Spiele-Forum der Welt!

Ein Dankeschön möchte an die User richten, die dieses Forum/Sub erst recht so lebendig und sympathisch machen (Ich entschuldige mich vorab, wenn ich jemanden vergessen habe):

@RocketRac3r
@wil
@Samstrike 68
@XettMan
@MouseMan
@indierocker
@rockanimal CH
@LAEMMLI
@Laruzo
@DaMeep
@gecko
@lonian