Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So jetzt gehts drum :D

Ich hab nen neuen PC, mein FF Wheel gerade mal getestet, läuft unter Win 7 noch.

Welche Racing Sim soll ich mir krallen?

Ich hab früher unheimlich gerne F1 Racing Simulation gezockt und dort Strecken stundenlang gefahren nur um hundertstel rauszukitzeln. Bei Forza hats mir auch unheimlich gut gefallen mit Mittelmotorwagen durch die Kurven zu sliden :D

Ich schwanke zwischen Assetto Corsa und Project Cars, hab allerdings von anderen Genrevertretern wie iRacing etc. keine Ahnung.

die aktuelle F1 Serie ist mir irgendwie zu arcadig.

@Faultier und der Rest:

macht mal Vorschläge :)

AC ist gerade noch im Angebot glaube ich. 50%.
PCars ist noch sehr sehr sehr sehr verbuggt. Wirklich ohne Ende. Normalerweise stören mich in Spielen Bugs kaum. Aber PCars hat echt teilweise krasse Ausfälle. Daher würde ich mit dem Kauf noch 1 Jahr oder so warten. Vorher ist das nix.

AC und dann den Schwarzbierbuden Content, könnte mir auch vorstellen, das Dir das im Wettbewerb mit anderen Spaß macht, online.
Offline kannst Du auch auf Zeit düsen aber die Karriere soll wohl nicht so Doll sein.
Habe ich noch nicht probiert.

Für das Geld wird Dir da aber viel geboten. Ist auch aktuell die Sim die online am meisten Besucht ist.

mein 29" kommt nämlich am Montag :D

Was ist denn der Schwarzbierbudencontent?

www.schwarzbierbude.de

Dort anmelden, den Autoupdater installieren und saugen. Auf deren Server wird Fair gefahren und es kommen neben dem Original Content, viel Mod Strecken und Fahrzeuge in wirklich sehr guter Qualität, alles Kostenlos + 2 Events pro Woche, kein Ligabetrieb.
Ohne die Bierbuden, sind die sim´s alle nur halb so Geil. Und durch den Autoupdater brauchst Du dann auch nichts selber suchen oder saugen. Klasse Sache.

Aktuelle Mod Cars : http://www.schwarzbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,0/func,select/id,67/lang,de/
Aktuelle Mod Strecken : http://www.schwarzbierbude.de/component/option,com_remository/func,select/id,1/lang,de/

Ich hab nen neuen PC, mein FF Wheel gerade mal getestet, läuft unter Win 7 noch.

Ich hab früher unheimlich gerne F1 Racing Simulation gezockt und dort Strecken stundenlang gefahren nur um hundertstel rauszukitzeln. Bei Forza hats mir auch unheimlich gut gefallen mit Mittelmotorwagen durch die Kurven zu sliden :D

Ich schwanke zwischen Assetto Corsa und Project Cars, hab allerdings von anderen Genrevertretern wie iRacing etc. keine Ahnung.

@Faultier und der Rest:

Welches Wheel hast du denn?

Folgende Games sind empfehlenswert:

- Assetto Corsa
- rFactor 2
- iRacing

Älter, aber auch noch gut:

- GTR 2
- GTL
- rFactor (Teil 1)

Bezüglich PCars halte ich mich noch zurück. Viele von uns besitzen mehrere dieser Spiele, weil es nicht DIE perfekte Simulation gibt. Alle haben ihre Stärken Schwächen.

Assetto Corsa wäre ein guter Anfang. Über iRacing solltest du dich schlau machen. Top Simulation, vielleicht die Beste, aber das Konzept ist halt nicht jedermanns Sache.

@Faultier und der Rest:

Hol dir Pcars und AC.
Aber PC ist eh net so mein Metier ^^

Super, einfach selbst testen. Am FFB wird derzeit noch gearbeitet, das ist momentan der große Schwachpunkt. Aber ansonsten schon recht zugänglich und wirklich mehr in Richtung Realismus, als das ein Dirt 2 oder 3 jemals konnte.

Zurück
Oben