Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@XettMan: Du FFB Fanatiker :grins: Bei iRacing habe ich das im Vergleich zum GT2 Wheel schon um 50% (ingame) runtergestellt, weil es mir einfach zu stark ist. Nicht die Stärke, sondern die Genauigkeit und Feinfühligkeit des FFB sind mir wichtig.

Klar kann man die V2 in Verbindung mit dem Formelrim nicht bei 100% betreiben.
Habe heute vormittag bei AC mal das Anticlippingtool laufen lassen, und das meint, ich sollte das FFB um 40% erhöhen.
Dabei fahre ich schon mit brutal viel FFB.
Die V2 hat einfach mächtig Dampf und das Formelrim nen verdammt kleinen Hebel durch den kleinen Durchmesser.

Dieses Anticlippingtool halt.
Ich glaube, das wird sogar vom Autoupdater automatisch installiert. Du musst es dann nur noch in den Optionen aktivieren und dann steht es dir in der Appleiste zur Verfügung.
Kannst das Tool auch manuell von der SBB laden.

Ist klar. Deshalb schreib ich ja um 40% erhöhen. Denn das Tool schlägt 140% vor. D.h. dein aktuell eingestelltes FFB mal 1.4 oder aber um 40% erhöhen.

Kann aber eigentlich nicht sein, Dir müsste ja durch den kleineren Durchmesser weniger FFB angezeigt werden als bei mir mit BMW Rim. Was für ein FFB Wert hast Du denn im Wheel?

@Samstrike 68
Wenn du mich meinst:
Wie gesagt, Das Anticlippingtool schlägt ja nicht absolute 140% vor, sondern 40% mehr.
Aktuell habe ich bei AC 60% oder so.
Kommt ja auch immer auf Fahrweise, Karre und Strecke an.

Ich lasse alles so eingestellt wie es war und freue mich, dass ich nicht im Clipping bin, trotz der brachialen Stärke des FFB.

Muss ich mir nachher noch mal ansehen, ich meine aber dass das Tool schon den FFB Wert vorschlägt, den man einstellen soll. Das was nach ein paar Runden immer grün angezeigt wird.

Ich muss sagen, wie toll derzeit die Situation für uns PC'ler ist. Schaut euch mal die Auswahl an: Assetto Corsa, iRacing, rFactor 2, Game Stock Car Extreme und noch die etwas älteren Spiele wie GTR 2 und GTL. Dazu gesellen sich noch kommende Games wie Project Cars. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Ist natürlich schon auffällig, dass keiner dieser Games durch den einen großen Publisher unterstützt wird. Durch die Indie Bewegung, Crowd Funding, rein digitale Vertriebswege und natürlich uns Fans sind uns diese Simulation erhalten geblieben. Hatte mir schon mal Sorgen um unser Subgenre gemacht, nachdem EA und Co. nur noch Casual Kram entwickelten.

Edit: Nur das Rally und auch Motorrad Genre könnten eine Auffrischung bekommen. Z.B. eine Sim im Stil von Richard Burns Rally oder GP500 von Microprose.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch sehr fehlt , ist so ein "halb Realistisches" Rally Spiel wie die Collin McRae Spiele . Die mochte ich wirklich extrem gerne . Oder halt einfach generell ein Spiel das sich mal wieder dem Thema Rally widmet und nicht einfach nur Offroad geheize .
Ich will endlich mal wieder total angespannt über eine Enge Schotterpiste rasen und mich dabei voll auf die Anweisungen des Co-Piloten verlassen müssen .

Die Colin Teil 1-2 oder auch 3 waren ein gutes Mittelding. Bis dann CM entschieden hat, nur noch Casual Kram ala Dirt anzubieten. RBR ist natürlich eine Legende, aber auch sauschwer. Schwerste Rally Sim aller Zeiten. Schade, dass das Rally Genre so untergegangen ist. Früher waren Rally Spiele ähnlich wie F1-Games 10 Mal populärer.

Ich muss sagen, wie toll derzeit die Situation für uns PC'ler ist. Schaut euch mal die Auswahl an: Assetto Corsa, iRacing, rFactor 2, Game Stock Car Extreme und noch die etwas älteren Spiele wie GTR 2 und GTL. Dazu gesellen sich noch kommende Games wie Project Cars. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Ja die Auswahl ist momentan atemberaubend gut :dhoch:

Das hat aber auch den Nachteil, dass ich mich nicht entscheiden kann welches dieser Spiele ich nun spielen soll... :ugly:
Das Fahren selbst gefällt mir in rFactor 2 am besten, den dazu passenden SP bietet Stock Car Extreme, iRacing hat das beste Onlinesystem mit dem Gefühl "Simracing ist eigenständiges Hobby und kein Zocken" und KT spielt Assetto Corsa. Diese Menge an unglaublich guten spielen ist einfach zu viel für mich :traurig: :lol:

Ganz einfach:
Stock Car Extreme hat das beste FFB, SimBin den besten Sound, AC das beste Online-Event, iRacing ist online am professionellsten und PCars wird die beste Grafik, das beste Wettersystem und die mit Abstand beste Offline-SP-Karriere bieten.
Also einfach mal ein Spiel aus den o.g. Komponenten bauen und man hat die eine Sim.:)

Die Qual der Wahl würde ich sagen. Assetto Corsa hat dieses grandiose Fahrverhalten und die Autos, die Grafik und Präsentation sind für PC-Sim Verhältnisse wirklich stark. Dafür ist das Spiel weder im Singleplayer noch im Multiplayer eine Bombe. iRacing hat das beste, aber auch zeit-intensivste Online-System. rFactor 2 bietet für mich, der Demo nach zu urteilen, die beste "Immersion", so intensiv fühlt sich das an. Leider bekommt man mit rF 2 nur das Grundgerüst für Mods. PCars könnte natürlich mit der Grafik, dem Wetter und der Karriere ordentlich auftrumpfen, aber ob es auch fahrtechnisch den Vergleich mit iRacing und Co. standhält, muss sich noch zeigen. GT Legends hat den Sound und ist durch die klassischen Autos einzigartig. Bei GTR 2 gefallen mir die FIA-GT Autos, aber sonst brauche ich das Spiel eigentlich nicht mehr.

@Mutzi
Ich denke nicht, dass SMS fahrtechnisch mit iRacing wird mithalten können. Ich habe es zwar blind vorbestellt, aber auch nur weil ich endlich eine gescheite SP-Karriere haben möchte und ich mit Simcade wie Forza und GT was Physik und FFB betrifft, mich dann schon arrangieren werde. Vielleicht werde ich auch positiv überrascht und das FFB ist nicht ganz so mies wie all die anderen Arcadedinger wie z.b. der Codemaster-Mist.
Für mich ist halt FFB das allerwichtigste, aber da PCars ja schon den Mainstreamler im Fokus hat, bin ich hier zähneknirschend bereit, Abstriche zu machen.

Es muss nicht die Fahrqualität von iRacing haben, aber ein gute Wheelsteuerung + gutes FFB sind Pflicht. FFB auf F1 20XX Niveau wäre für mich ein K.O. Kriterium.

Dieses Stock Car, kannt ich gar nicht, das schaut ja sehr interessant aus!
Lade grade die 30 Tage Lite Version.

Gibt auch die Vollversion mit 60 Min. Limitierung. Das ist zwar extrem kurz, aber man kann den kompletten Content überblicken. In der Demo hat man nur die beiden V8 Supercars zur Auswahl, die mir persönlich gar nicht gefallen.

@Mutzi
Erwarte nicht zuviel. Der Normalspieler und leider auch -tester findet das Codemasters FFB ja schon gut.:|

Oder hast du jemals in der Gamepro etwas über das schlechte FFB gelesen?

Zurück
Oben