Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ein gutes Wheel für den Einstieg und vor allem die Pedale fühlen sich nicht nach Spielzeug an.
Woher weißt du, dass ich das auch habe?
Habe ich das so oft gepostet?
@indierocker ist übrigens schuld, dass ich das habe.
Er hat gesagt, ich soll das kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Danke für die Besserungswünsche.
Bin schon total abgenervt seit 2 Wochen krank zu sein und am Wochenende sollen es bei uns 36º werden.:|
Für AC brauchst du nen PC, ein Laptop zieht da keine Wurst vom Teller.

@LAEMMLI , wir schauen wieder das wir einen Leeren Server finden, da können wir dann auch allein für die nächste Strecke stimmen.
Und wenn das ganze flüssiger läuft, dann wirst Du automatisch schon etwas schneller.

Freue mich, ab wann hast Du Zeit oder hast Du nicht sogar frei heute ?
Ich schätze das ich so ab 19 oder 19:30 Uhr Zeit hätte.

Seit wann hast du denn ein Wheel @LAEMMLI? :schock:

Aber ja, wenn man ein Wheel hat muss ein neuer PC her wenn der aktuelle die Sims nicht darstellen kann :deal: :D

AArrrggghh! Ihr macht mich arm!:lol: Ja ich habe eine Wheel und bin extrem stolz auf alles!:liebe: Wen ihr die Geschichte hört, müsst ihr wahrscheinlich laut lachen!!!
Ich lade heute mal ein paar Foto's hoch, wenn ich endlich dazu komme. Indi und Wil sollte ich auch schon lange die Foto's senden, aber ich komm einfach nicht dazu..:wand: Sorry Jungs, aber auf der Arbeit kann/möchte ich keine Foto's hochladen.:(

@XettMan
Habe deine Bilder gesehen von deinem selbstgebauten Rig, mit dem süssen XettMan Junior! :huldig: Bin schon länger am mitlesen hier.
Meine Freundin fährt zum Glück auch gerne mal ne Runde Forza oder Horizon mit Wheel. Danke für die freundliche Begrüssung!:knuddel:

@Samstrike 68

Nee leider nicht. Arbeite meistens Di-Sa bis 20Uhr. Und bin dann unter der Woche eigentlich immer erst um 21Uhr Zuhause. Samstag zum Glück nur bis 18Uhr.

Meine Frau war vom hässlichen aber sehr zweckmäßigem "Rig" nicht sehr begeistert.
Aber ich brauchte eine schnelle Lösung, da ich unbedingt racen wollte und es vom Sofa aus nicht mehr ging.
Das war ein Schnellschuss, der erstaunlich gut funktioniert.

Ich wünschte, ich könnte mir einen seat in mein Arbeitszimmer stellen...meine Frau würde mich endgültig für bekloppt erklären. Bin schon froh, dass sie mein wheel akzeptiert. Aber sie gibt mir auch jede Zeit für mein Hobby. Da bin ich ihr wieder dankbar. ;)

Troy und Lämmchen werden auch bald Bilder von ihrem Rig in indies Kolumne posten.
Kommt Wheel, kommt Rig.:deal:

Ist immer der gleiche Ablauf:
Konsole → GT/Forza → Wheel → GT/Forza → PC → Rennsim → Rig → glücklich, aber nie zufrieden

Ich bin schon weiter als Du denkst!:O_o: Bin gerade die Bilder am hochladen..

Edit:

Muss aber Zuhause weiter hochladen. Endlich Feierabend in 5min. und jetzt sofort nach Hause, rein ins Rig und mit Sam ne Runde drehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es mal hier, da wir uns ja gestern hier alle "getroffen" haben. Sry für Rechtschreibefehler usw. Ich bin leider nicht der beste Schreiber, aber wollte Euch meine Geschichte auch nicht vorenthalten. Ich hoffe man kann es einigermassen lesen und macht Euch trotzdem Spass..:oops:

So.. ich zitiere mal mich selber... So hat alles angefangen..

Ja? Ich bin halt voll der PC Noob!:roll: Ich weiss, dass es dort die "besten" Simulationen gibt, aber ich habe halt viel Besuch und meine Freundin sitz auch immer neben mir im Wohnzimmer, da ist halt die Konsole schon die bessere Variante für mich! Und ich kenne mich, ich DARF es gar nicht testen, weil dann find ich es über geil und kaufe mir das ganze Equipment!:fp:

s Problem: Wenn i öppis mache, de machis richtig, ond i gloub da wird tüür! Ond mini Frou wird liide!:boese:
Edit:
@XettMan hat jemand ein Foto von dem Stuhl vom @indierocker?:oops: ich muss es mir doch noch mal anschauen!:nein: jetzt habt Ihr mich heiss gemacht!:klopf:

Ok... So hat alles angefangen mehr oder weniger. Wie man oben lesen kann, wusste ich da schon das in kurzer Zeit ein Seat mit Lenkrad in der Wohnung stehen würde. Das "will-haben-Gen" ist bei mir wohl ziemlich stark ausgeprägt!:grins: Da ich @Samstrike 68 schon ein wenig kannte von den KT Events habe ich ihn mal um Rat gebeten. Per Zufall kam ich auch mit @indierocker und @wil in Kontakt und habe sie auch gleich angefragt, um verschiedene Meinungen einzuholen. Danke nochmals Euch allen, es hat mir sehr viel geholfen!:knuddel: Wenn ich heute meine Fragen zu den Lenkrädern und Seats durchlese, muss ich fast ein bisschen schmunzeln, wie wenig Ahnung ich dort noch hatte, bzw. wie viel ich in den letzten Wochen über Fanatec und Co gelernt habe!

Ich habe immer verschiedene Angebote angeguckt und gepostet und mir wurde dann einen "echten Schalensitz" empfohlen und eben keinen Playseat. Diesen habe ich dann auch Occ. gefunden und gleich gekauft.

Dies ist das gute Stück.

playseat-racing-gamesessel.jpg

Das Xbox Lenkrad war bei der Auktion nicht dabei, aber der Verkäufer hat es mir geschenkt. Das Rig kostete 250.-Fr.
Eig. nur 200.-, weil das Xbox Lenkrad konnte ich mittlerweile verkaufen für 50.-Fr. Mit dem Lenkrad bin ich dann 2-3 Wochen Forza 4 und Horizon gefahren.

Die Suche nach einem Fanatec Lenkrad ging weiter und nach langem hin und her hatte ich mich für das CSR Wheel mit Elite Pedale entschieden. Indi hat mir noch die bessere Variante empfohlen, aber das war mir dann einfach zu teuer und es war mir wichtig, dass es mit Xbox 360 kompatibel ist. Leider sind die Elite Pedalen auf der Website ausverkauft und ich konnte nicht bestellen.
Alles ging von vorne los:fp:, und ich hatte nach ca. 3 Wochen nachdenken, überlegen und nachfragen langsam keine Lust mehr. Es musste jetzt dringend ein Lenkrad her!:motz: Ich habe dann ein Angebot gesehen in der Schweiz auf Ricardo, der mir das Zeugs sogar liefern würde. Set war ein kompletter Playseat mit GT2 Wheel und CSP V1 für 700.-Fr. Zustand sah sehr sauber aus auf den Bildern.
Nach langer Verhandlung habe ich es ihm abgekauft für 500.-Fr. mit der Vereinbarung, dass er es am gleichen Tag noch bringt.:O_o: Ich meine ich war heiss und wollte es jetzt einfach haben!:vogel: Ohne Seat wollte er leider nicht verkaufen. Effektiv zwei Stunden später stand meine 2. Anschaffung im Wohnzimmer..

fanatec-gt2-playseat-revolution.jpg

Hehe.. Das war der Teil, wo ein paar vielleicht lachen müssen.. Zuerst nicht im Traum an ein Wheel gedacht und einen Monat später 2 Rigs/Playseats in der Wohnung..:gerri: Krank...:lol:

Die Einkäufe waren also gemacht und jetzt geht's ans schrauben.

Zuerst bin ich noch ca. 2-3 Wochen so gefahren:

2014512203133-1.jpg

Dann alles weggeschraubt:

2014529212954.jpg

Wie man auf den letzten zwei Bildern sehen kann, fehlt die Vordere Ablage. Diese sieht man auf dem ersten Bild ganz oben. Die ist eigentlich um den Bildschirm drauf zu stellen, ich habe es aber provisorisch abgeschraubt. Mir langt erstmal die Ablage für's Lenkrad. Bei der Abklage kann man den Winkel einstellen und beim Sitz kann man auch den Winkel hinten und vorne einstellen. Man sieht sogar ganz leicht die Schrauben am Sitz.

Noch schnell zu den Seats. Ich habe beide ausführlich getestet und muss Sam & Indi im nachhinein ganz klar Recht geben. Auch wenn ich es am Anfang nicht richtig geglaubt hatte..:skep: Der Playseat ist beim besten Willen nicht schlecht, aber nach einiger Zeit merkte ich doch deutlich, dass mein Alu Rig einiges stabiler und vorallem auf längere Dauer bequemer ist als der Playseat.

Ich habe also von beiden Rigs/Seats das beste genommen und zusammengeschraubt. Hier zwei Bilder.
Von vorne:
2014529230116.jpg

von hinten:

2014529225957.jpg

JJJJIIIIIIHHHAAAAAAAAA!!!!!!!!! Jaaaaa..:waah: ich bin richtig stolz darauf und geniesse jede Sekunde im Rig mit vollem Elan und Leidenschaft!:liebe::liebe::liebe:

Das Klebeband war natürlich nur provisorisch und es wird dieses Weekend alles fest verschraubt und verkabelt!

Ich hoffe man sieht sich bald auf der Rennstrecke! Schönes Weekend Euch allen und Dankeschön für die Unterstützung!:bier:

@LAEMMLI
Schau doch mal in den PC Thread.
Dort kannste dich über Hardware informieren.
Ich habe meinen PC hinter die Fernsehbank gestellt. Somit ist er unsichtbar.
Dazu wireless Tastatur mit integriertem Touchpad sowie Controller.
Is quasi wie ne Spielekonsole nur halt ohne deren Limitierungen.

Und in AC z.b. kann man schon jetzt ne wirklich sehr gute NOS fahren. Und die lasergescannte soll ja dieses Jahr noch kommen.

Zurück
Oben