Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man GTR2 ordentlich befeuert sieht das noch immer sehr, sehr hübsch aus! Aaaaaber; ich muss MouseMan schon Recht geben. In habe auch immer wieder Probleme mit der Software. Irgendwie scheint sie ihre besten Tage hinter sich zu haben und reagiert sehr sensibel auf Windows 8(.1)! Der Autoupdater hätte allerdings schon lange einen Nobelpreis verdient. Mindestens!

Trotzdem; nach wie vor bin ich mindestens weltgrösster Budenfan! Das erste Mal vergisst man nicht! :grins:

Allerdings bin ich aktuell heisser auf iRacing als Berlusconi auf Bunga-Bunga!

:waah:

Real Life? Real Life versaut den Speed!

:lol:

Seit anfang letztem Weekend habe ich mich wieder etwas GTL gewidmet, die Budeninhalte installiert, fleissig eingerichtet und mittlerweile auch schon ein paar Runden gefahren (u.a. bei Indie's Besuch am Dienstag Abend). Das Spiel ist nach wie vor ein Hammer, die Autos absolut kult, der Sound brachial - epochenbedingt irgendwie noch ein gutes Stück böser als bei GTR2 - und optisch sieht's immer noch ansprechend aus. Leider hat es auch einige Unannehmlichkeiten: Zum einen läuft das Ding bei mir nicht ganz so stabil wie GTR2 (ich habe doch hie und da einen Programmaufhänger beim Laden der Strecken), zum anderen stimmt für mich das Balancing der Fahrzeuge, insbesondere auch der Budenfahrzeuge nicht wirklich. Gut möglich, dass ich nicht das talentierteste Rennpferd im Stall bin, aber als totale Racingniete würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen. Trotzdem komme ich mit gewissen Fahrzeugen nicht gut bis gar nicht klar. Ich möchte mir gerne mal von einem Experten zeigen lassen, wie z.B. ein Porsche 934 oder - noch schlimmer - ein 935er schnell um einen Kurs bewegt werden will. Sämtliche Porsche in den SimBim Spielen sind ja anspruchsvoll bis schwer zu fahren, die ollen GTL-Dinger sind für mich aber mehr oder minder unfahrbar, was sehr schade ist: Irgendwie untersteuern sie immer, bis dann eine Milisekunde später der Arsch schneller kommt als ich "Aaaaaaaaah!" zu schreien vermag. Das riesige Turboloch - durch das ein ausgewachsener Jumbo durchpassen würde - ist war geil vom Feeling her, sorgt aber dafür dass neben dem Bremsen/Motorenbremse und der Lenkung auch beim Beschleunigen enorme Lastwechsel wirken. Selbst wenn man mal die eine oder andere Runde einigermassen on track über die Bühne bringt, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen über eine ganze Renndistanz und dann noch in schnell... Eigentlich sehr schade, denn sie gehören zu den leckersten Geschossen im Fuhrpark. Die BMWs dagegen lassen sich ganz toll fahren mit H-Schaltung und Kupplung. Mein Favorit im Augenblick, der 320i: Immer noch sehr anspruchsvoll, aber ganz gut beherrschbar und v.a. nachvollziehbar - wenn der Arsch kommt, weiss ich immer warum und kann ihn meist auch wieder abfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider so Bestätigen @wil .

Habe mich vorab immer derart gefreut als ich die 934 / 935 Ankündigung gelesen habe, komme aber auch überhaupt nicht mit der brachialen kraft klar. Der 911 RSR ist da immer noch am besten zu steuern mit dem passenden Setup.

Der 320 ist echt lecker, der klebt gut, hat richtig viel Power und einen Geilen Sound, den fahre ich auch sehr gerne, ist in seiner klasse aber etwas overpowered. Auch blöd das GTL nicht so viele Buttons erkennt und ich jedes mal xpadder für die H Schaltung nutzen muss aber das ist eigentlich schnell erledigt. Falls Du mal ein Event oder auch die kleinen Rennen mitfährst, dann sag Bescheid, ich bin dabei.
Opel Kadett C Coupé mag ich auch sehr, der dreht so schön hoch das es ein Genuss ist. :dhoch:

Echt schade, kann mir das auch nicht wirklich erklären: Die Jungs fahren doch sowas, bevor die das releasen. Zwei der besten Hobel sind damit nicht wirklich brauchbar. Der 911 RSR geht tatsächlich einigermassen, aber selbst damit tue ich mich schwer, über eine Vielzahl von Runden einigermassen am Limit zu bleiben. Opel Kadett C Coupé bin ich noch nicht gefahren, danke für den Tipp, werde ich noch versuchen. Bei einer passenden Wagen/Strecken-Kombi bin ich gerne mal dabei und würde mich melden.

Eine sehr spassige Kombi war übrigens auch der 2002 tii auf bathurst, haben Indie und ich ausprobiert. Ich sah zwar zeitenmässig kein Land gegen Indie auf seinem "Heimkurs", aber spassig war es allemal: Durch die Kurvenkombi bringt man den 2002 z.T. wunderbar driftend... :dhoch:

Was mich noch stört ist das Kuppeln: Beim Runterschalten alles tip top, man muss mit Zwischengas arbeiten, was Spass macht. Hochschalten kann ich aber einfach ohne zu Kuppeln, das raubt mir etwas die Atmo der "Vielarbeiterei" im Cockpit.

No More Formula One Modding Content on VirtualR :traurig:

Today’s not a particularly good day for VirtualR as I have to put a major new content restriction in place for the site.
From now on, VirtualR will not be showcasing or hosting any modding content related to Formula One cars or F1-related content, all past postings featuring such content have been removed from VirtualR.
Exceptions will only be made for Formula One cars & content that are part of officially-released titles which have the appropriate licenses.
As you have probably guessed correctly by now, this action is taken due request from the license owners (Formula One World Championship Limited). Needless to say, I can’t and won’t take any risks in this matter, so the above rule will be enforced with absolutely no exceptions.
I’m publicizing this not only to inform my readers of the new policy and explain the absence of certain content in the future, I think it’s also a useful heads-up to the sim racing scene as a whole.

http://www.virtualr.net/no-more-formula-one-modding-content-on-virtualr

Was mich noch stört ist das Kuppeln: Beim Runterschalten alles tip top, man muss mit Zwischengas arbeiten, was Spass macht. Hochschalten kann ich aber einfach ohne zu Kuppeln, das raubt mir etwas die Atmo der "Vielarbeiterei" im Cockpit.

Ich hab mir diesbezüglich nochmals Gedanken gemacht. Vielleicht sind die Wagen gar nicht für einen H-Shifter ausgelegt, sprich mit der Belegung eines H-Shifters zwingst Du ihnen ein manuelles Getriebe auf, wo sie eigentlich für ein sequentielles gedacht wären. Ob's so ist … Keine Ahnung … Aber das würde z.B. auch bei GTR2 erklären, warum es keinen neutralen Gang gibt, was mich total stört. Schalte ich z.B. vom 2. Gang in die neutrale Stellung bleibt der 2. Gang trotzdem stehen. Total gaga … Und mit Kupplung arbeiten, wenn's ohne Probleme auch ohne geht ist wirklich ein Stimmungskiller …

Anyway; die Runden im BMW 2002 waren klasse und mir hat auch das Thrustmaster 500 mit dem Formula-Rim sehr grossen Spass gemacht! Nochmals Danke für den coolen Abend, @wil!

Möglich, möglich... Sind einfach alles so Kleinigkeiten, welche in der Summe GTR2 und GTL ihr Alter doch ein klein wenig anmerken lassen. Für dermassen alte Sims aber natürlich trotzdem weiterhin klasse Titel. Grosse Fussstapfen, in die da AC & Konsorten werden treten müssen...

@indierocker : Immer gerne, die Racingabende mit Fachsimpeleien / Spinnereien ;) mit Dir machen immer Spass - sind im Ergebnis (Folgekosten) trotz billig Energy Drinks aber sehr teuer :D Gespielt haben wir aber nicht mit dem F1-Rim, sondern mit dem GTE-Rim. Musste natürlich früher oder später auch her, gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn der Durchmesser ein klitzekleines Stück grösser sein dürfte (obwohl ich kleine Wheels mag) und der Gummibezug so dermassen schade ist wie beim Original GT-Rim. Mit Alcantara wärs der Hammer! Jetzt noch das Dash, dann bin ich bis auf Kleinigkeiten betreffend Montage für die nächsten Monate bedient.

sagte er und wusste, dass das wahrscheinlich nicht stimmte...

Bilder folgen bei Gelegenheit.

@Mutzi Ich weiss, ich weiss, ich weiss... Eigentlich sollte ich solche Geldvernichtungserinnerungen nicht liken, aber Du hast einfach dermassen recht... Nach dem Dash ist insbesondere deshalb fertig, weil ich bis Ende Jahr einen neuen Rechner möchte. Da meine Hobbies allesamt teuer genug sind, möchte ich mir diesen aber eben vom Hobby-/Zockgeld zusammensparen und nicht einfach sonst kaufen - als junge Familie und junge Hauseigentümer ist eben ein klein wenig Disziplin gefragt und meine Frau ist da irgendwie genügsamer als ich...

ja, ich weiss, dass die Anschaffung des CSL, t500, GTE-Rim, TH8RS-Shifter, Buttonbox etc. (und das bald ankommende Dash :oops: ) innerhalb weniger Monate nicht gerade von Ausgabendisziplin zeugen, aber ich war vorher sehr lange sehr brav und gedenke das auch künftig zu sein - Himmel, vor wem rechtfertige ich mich hier eigentlich :D:oops::ugly: Indie, Indie, Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiindie: Nur Du bist schuld:motz:;)

Wer weiss... Ich schätze @RocketRac3r zwar nicht so ein, dass er auf den PC zu wechseln gedenkt. Allerdings hätte ich von mir vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich den Höllenmaschinen nochmals eine Chance gebe. Ich bin letzthin mal wieder ein paar Runden F1 gefahren. Mit Pad macht mir das nach wie vor Spass, mit Wheel finde ich das Plus an Feeling jedoch relativ enttäuschend verglichen mit dem Spass bei den auf Wheels ausgelegten Sims.

Dran bleiben werde ich so oder so. Ich habe seit Geoff Crammonds Grand Prix 1 (eigentlich sogar schon davor) immer Racing Spiele gezockt und diesbezüglich keine Sekunde Motivationsprobleme gehabt...

@RocketRac3r spielt nur auf Konsole, aber ich wollt nur mal träumen :D

F1 mit Wheel ist so semi-spaßig. Es ist einfach kein Spiel für Wheel Fahrer.

Motivationsprobleme? Hatte ich in meinem Zockerleben schon sehr sehr oft. Nur in einem Genre gab es bei mir seit über 20 Jahren kein einziges Mal ein Motivationsproblem. Angefangen von Grand Prix Accolade und Geoff Crammonds Grand Prix 1 bis hin zu iRacing war ich immer Feuer und Flamme für dieses Genre. Ohne das Rennsimulations Genre wäre ich vielleicht gar kein PC-/Videospieler geworden.

Hauptsache du bleibst dran und verfolgst dein Ziel. Fehlt nur noch @RocketRac3r als Teilnehmer eines PC-Sim Online Rennen's und alles wäre perfekt. :huldig: Die KT F1-WM Crew wäre wieder vereint.

Wer weiss... Ich schätze @RocketRac3r zwar nicht so ein, dass er auf den PC zu wechseln gedenkt. Allerdings hätte ich von mir vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich den Höllenmaschinen nochmals eine Chance gebe. Ich bin letzthin mal wieder ein paar Runden F1 gefahren. Mit Pad macht mir das nach wie vor Spass, mit Wheel finde ich das Plus an Feeling jedoch relativ enttäuschend verglichen mit dem Spass bei den auf Wheels ausgelegten Sims.

Dran bleiben werde ich so oder so. Ich habe seit Geoff Crammonds Grand Prix 1 (eigentlich sogar schon davor) immer Racing Spiele gezockt und diesbezüglich keine Sekunde Motivationsprobleme gehabt...

@RocketRac3r spielt nur auf Konsole, aber ich wollt nur mal träumen :D

F1 mit Wheel ist so semi-spaßig. Es ist einfach kein Spiel für Wheel Fahrer.

Motivationsprobleme? Hatte ich in meinem Zockerleben schon sehr sehr oft. Nur in einem Genre gab es bei mir seit über 20 Jahren kein einziges Mal ein Motivationsproblem. Angefangen von Grand Prix Accolade und Geoff Crammonds Grand Prix 1 bis hin zu iRacing war ich immer Feuer und Flamme für dieses Genre. Ohne das Rennsimulations Genre wäre ich vielleicht gar kein PC-/Videospieler geworden.

Schön, ich werde in einem Thread erwähnt. :ugly:
Praktisch, dass man darüber direkt informiert wird. :D

Ein Wechsel bzw. eine Erweiterung auf den PC ist für mich derzeit völlig ausgeschlossen.
Mir fehlt einfach die Zeit dazu, die ich für so ein Projekt brauchen würde.
Aktuell spiele ich nur auf Xbox One und selbst dafür bleibt meist recht wenig Zeit.

Ich finde es aber toll, was ihr so macht und lese auch regelmäßig mal rein. :dhoch:

Ich denke, über uns kann man - egal auf welcher Plattform - immer sagen: Racer forever! :)

Juhu, meine neue PC Komponenten sind nun bestellt. Die wichtigsten Teile: Xeon E3 1230 V3 @3.3 GHz, Geforce GTX 770 2 GB VRam, 8 GB DDR 3 1600 MHz und 240 GB SSD Festplatte :headbang:

Ich konnte nicht mehr warten. Ich will endlich wieder iRacing spielen und Assetto Corsa ausprobieren. Bis alles zusammengeschraubt und installiert ist, dauert das aber noch ca. 2 Wochen. Ich freue mich so :bier:

Endlich wieder in perfekter Qualität racen. :cool:

Für die neueren PC-Sims ist der aktuelle Rechner mehr oder weniger zu schwach und eine Next Gen Konsole habe ich auch nicht. Kurz gesagt: Ich habe mich spielemäßig tierisch gelangweilt und deswegen den Kauf vorgezogen. Die Entscheidung fiel auf den PC, weil dort meine Lieblingsspiele sind und es bei den Next Gen Konsolen noch dauern wird, bis die spielemäßig richtig in Fahrt gekommen sind.

Nicht dass es heisst Ihr hättet von nix gewusst! Für die F1-Spezis wie @Mutzi und @wil sicher ein lecker Event:

Mittwoch, 7. Mai, 20 Uhr, Circuito de Jerez im F1 1988

1419.jpg

Zurück
Oben