Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem 2. Satz Reifen bin ich ca. 20 Runden gefahren, in Runde 28 wiesen mich meine Mechaniker auch daraufhin das meine Reifen am Ende sind, bin aber durchgefahren und es ging

Jungs, das klingt klasse. Danke an @Mutzi und @indierocker, dass Ihr an mich gedacht habt. Leider war ich verhindert. Brauche noch etwas Zeit, dann werde ich auch on track sein.

Mit GTR2 habe ich aber noch ein ganz ernsthaftes Problem. Das Spiel läuft während dem Rennen konstant mit 50 bis 90 Frames - sehr gut. Runtime Errors kann ich zu 99% vermeiden, wenn ich nicht mehr als 25 Autos auf der Strecke habe und nicht mehr als ca. 15 darstellen lasse. Allerdings bringt mich zur Verzweiflung, dass sich mein Rechner jedesmal aufhängt, wenn ich ein Rennen zu Ende gefahren habe und das Klassement gezeigt wird: Ich kann dann auf "weiter" klicken, aber nichts, aus, nada... Jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte?

Single Player habe ich ehrlich gesagt noch nie angerührt.
Du kannst mal versuchen wenn Du den Bierbuden Updater schon hast, unter Tweaks oder Einstellungen mal die Option "Fahrzeugkontrolle nie übernehmen" oder so ähnlich zu aktivieren. Ansonsten am besten direkt bei der Pilsbierbude mal nach dem Problem suchen oder fragen.

SP finde ich ganz o.k.: Die KI lässt sich bestens regulieren (Schwierigkeit und Aggressivität).

Danke für den Tipp, wage aber zu bezweifeln, ob das was bringt... macht keinen Unterschied, ob ich die Auslaufrunde zu Ende fahre und in die Box fahre, ob ich nach der Ziellinie esc drücke und Rennen beende oder - wenn eine gewisse Anzahl Runden gefahren sind - während des Rennens beende (diesfalls habe ich nicht immer einen Absturz). Scheint mir, als ob das irgendwie mit der "gesammelten Datenmenge" (Replays?) während dem Rennen zu tun hat: Je mehr Infos, desto wahrscheinlicher ein Absturz. Werde jetzt noch ein paar Dinge versuchen und ansonsten bei der Pilsbierbude nachfragen.

Die Replay und Hotlap Aufzeichnung kannst Du auch im Updater deaktivieren.
Hast Du Dir über den Updater auch einen Desktop Link erstellt ?
Dort kann man dann die zu verwendenen Kerne auswählen.

Link habe ich erstellt - das ging interessanterweise nur, wenn ich mich als Administrator angemeldet habe, anderenfalls wurde einfach kein link erstellt... Replay und Hotlap Aufzeichnung deaktivieren könnte ich mir als erfolgsversprechend vorstellen, denn die steigende Absturzwahrscheinlichkeit bei längeren Fahrten deutet doch arg auf ein Problem in diesem Zusammenhang hin. Danke für den Input.

In der Tat, Mutzi!

Das Rennen war ne ziemliche Pleite! :gerri: Bereits in der zweiten Runde bin ich von der Strecke gekommen (worden) und hab mir die Aufhängung irreparabel zerfetzt. Schade! Aber der Kurs (Surfers Paradise PBB-Edition) war vielleicht Zucker! Hochgeschwindigkeits-Passagen, in denen man im 4. Gang volle Lotte durch Reifenstabel brettern musste. Was für eine Mutprobe im vollen Grid.

Und das verkorkste Rennen hat die Quali umso mehr entschädigt. Mio, ich und Sam innerhalb einer knappen Sekunde dicht hintereinander!

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und ich blicke freudig dem dritten Lauf des BMW-Cup auf Hockenheim von nächstem Mittwoch entgegen! Wäre cool, wenn noch jemand mit am Start wäre. Sam ist leider verhindert!

@indierocker: Also ich fahre nur samstags. Mittwoch passt mir leider gar nicht. Du hast dich im PBB Forum über ruckeln geäußert? Bei zwei Add-On Strecken musste ich die Schatteneffekte auf mittel oder niedrig runterdrehen, damit dieses (leichte) ruckeln verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Mutzi! Werd ich mal ausprobieren ... Eigentlich sollte das mein System locker schaffen, fps hatte ich auch an die 150. War trotzdem n'cooler Abend! :dhoch:

PBB fährt am Samstag in Australien/Melbourne. Bin mir nicht sicher, ob ich es rechtzeitig zum Training um 19:00 Uhr schaffe. Die Strecke kenne ich in- und auswendig. In gefühlten 100 F1 Spielen gefahren.

Oha, das würde mich jetzt reitzen... 19.00 Uhr ist halt etwas früh. Wie ist das denn, wenn man es z.B. erst auf die Quali schafft, hat es dann noch Plätze frei? Wie funktioniert die Wagenwahl - wer zuerst kommt, malt zuerst?

Richtig; Wagenauswahl läuft nach dem Motto "First come, first serve"! Du kannst natürlich erst zur Quali online kommen, Startplätze sind aber bei einer beliebten Strecke an einem Samstagabend oft rar. Kleiner Trick; einfach PC hochfahren, in die Lobby und so Startplatz sichern! ;)

Ich werde Samstag wohl eher nicht am Start sein. Wenn, dann spontan. Dafür aber heute Abend, worauf ich mich schon seit Wochen tierisch freue: BMW E36 Cup auf Hockenheim!

Edit: @wil und @Mutzi @Samstrike 68; gebt doch kurz Bescheid, wenn Ihr Samstag definitiv am Start seid. Sollte die ganze Mannschaft versammelt sein, werde ich mir das wohl kaum entgehen lassen können! :bier:

1415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@indierocker werde Bescheid geben - das mit dem Beitreten und dann doch erst für die Quali rauszufahren wäre natürlich gefickt eingeschädelt...
Heute Abend e36 wäre auch interessant - mal schauen, Hockenheim wäre ja auch nicht totales Neuland...

Zurück
Oben