Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Server voll laut PBB :I Aber nicht tragisch, wäre jetzt sowieso hektisch geworden da ich jetzt erst richtig daheim angekommen bin und Zeig habe. Euch aber viel Spaß :)

Auto und Strecke stehen schon :deal:
Die Referenzzeiten müssen noch grob abgesteckt werden.

Und ich hoffe, dass ihr diesem Autotyp nicht überdrüssig werden, das wird noch öfter vorkommen :oops:

Puh, was für ein anstrengendes Rennen. Über eine Stunde hat es gedauert. Dieser Kurs ist anspruchsvoll zu fahren und reifenmordend zugleich. Ich hatte im ersten Teil des Rennens die falschen Reifen drauf. Dank gutem Boxenstopp und lief es dann in der zweiten Rennhälfte etwas besser. Am Ende ist es dann Platz 14 geworden.

Bäh! Was ne Pleite heute Abend! :gerri:

Die Strecke war mir völlig unbekannt und den Ferrari kannste gleich ins Wischiwasser kippen! In der Quali hatte ich schon Pipi in den Augen ob dem Rückstand auf Mutzi, Sam und Mio. Im Training sollte es dann aber etwas besser laufen, wenn auch nicht viel. Das Rennen dann war ein einziger Krampf mit einem fürchterlich zu fahrenden Wagen. Dazu war ich mit meinem neuen Equipement total überfordert und musste mich tierisch darauf konzentrieren die richtigen Buttons zu erwischen. Beim Boxenstopp habe ich dann erst den Motor nicht aus- und dann nicht angekriegt! :fp:

Yo! Schlussendlich die goldene Ananas, die faule Pflaume, die steinerne Nuss! Was für ein miserables Rennen! Was hab' ich gelitten! Die Arme sind dick und die Ohren glühen! :lol: Aber Grats an Sam und Mutzi, die ebenfalls durchgekommen sind und saucool, dass Ihr mitgefahren seid! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlere aufgezogen, nachdem die weichen im Training schon nach wenigen Runden massiv nachgelassen haben! Die Strecke frisst die Dinger aber regelrecht! :ugly:

Wow! Waren dann doch 152 Mann unterwegs heute Abend! Da konnte ich fürs Gesamtklassement der World-Tour doch noch einige Pünktchen abstauben. Fehlt nur noch Anton! :gerri:

Was sagt Samstrike zum Rennen?

GT Rennen machen mir bei GTR 2 am meisten Spaß, schließlich simuliert das Spiel im Ursprung die FIA GT Meisterschaft. Andere Rennserien finde ich bei dem Spiel leicht deplatziert.

Moin Rennfahrer,

kurz vor 20.00 Uhr hat mich ein Anruf durch Zufall daran erinnert das es ja gleich losgeht.
Also PC an und da lief auch gerade das begonnene Training.

Irgendein Online Setup gesucht, Sprit raus und los. War schon gut Verkehr auf der Strecke.
Glaub ne 2:01 oder eine 2:00 konnte ich fahren. War ok.
Mutzi war mit 1:59 schneller, Indie mit ca. 2:02 etwas langsamer.

Dann Quali, direkt raus und es klappte viel besser, es stand direkt eine 1:59 auf der Uhr und später gar eine 1:58.xxx.
Aber auch da war Mutzi schnaller, Mio direkt vor mir und Indie weiter hinten. Start verlief gut bis auf einen spätstarter vor mir, den konnte ich aber überholen. Konnte mich dann ca. auf Platz 11 vorarbeiten , nach vorne und hinten war auch genug Platz aber irgendwann drückte es von hinten.
Wollte eigentlich in Runde 16 ca. zum Reifenwechsel, da war ich glaube ich in Runde 11 oder so, letzte Kurve vor Start und Ziel war jemand vor mir, wechselte dann abrupt die spur, kein Thema aber genau davor steckte ein Fahrzeug hochkant im Asphalt fest und ich rasselte direkt da rein. Auto Defekt, also direkt in die Box, die war zum Glück direkt vor meinen Augen aber ich habe alles reparieren lassen und kam dann glaube ich als 23. wieder auf die Strecke. Ankommen war mein Ziel da nun schon fast 50% Renndistanz absolviert waren. Konnte mich dann noch auf Platz 16 zurück kämpfen und bin mit dem Ergebnis daher recht zufrieden. Immer noch 12 Gegner hinter mir ins ziel gekommen und 15 vor mir.

War echt anstrengend, hat aber riesen Spaß gemacht trotz der Umstände, so ist es halt im Rennen. Da ist man schon froh nach über 60 min harten Rennen seinen Boliden wieder unbeschädigt ins Ziel gebracht zu haben, der Crash hätte auch einen Totalausfall bedeuten können.

Gut finde ich bei der Wertung das alle mit drin sind, auch die, die den Server vorzeitig verlassen haben. Gesamt Ergebnis ca. 80. von über 150 ist für mich auch ok, Mittelfeld, damit kann ich leben. Aber Geil und Krass das echt über 150 Leute insgesamt am Start waren. :)

Freue mich auf das nächste World Tour Event.
Mio ist leider ausgeschieden nach einem Crash, war wohl noch mal in der Box aber hat sich sein Wagen erneut krum gefahren.

Schönen Sonntag noch.
Sam

PS: :lachweg:

[vid]http://youtu.be/DHSeuaoZ-mI[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon gewundert, warum du plötzlich hinter mir warst. Mit welchen Reifen bist du gefahren? Mittel oder hart? Das XD-Tool verwirrt mich ein wenig. Kann es sein, dass da nur die Temperatur Schwankungen mit den Farb-Balken angezeigt werden und nicht der tatsächliche Reifenverschleiß?

Also nach ca. 16 Runden meinte der Boxenfunk zu mir, dass meine Reifen hinnüber sind. Und ich hatte die harte Mischung. Trotzdem waren die Reifen immer nur im grünen Temperatur Fenster.

Zurück
Oben