Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab ja viele neue Builds, ein Versuch wäre es Wert. :grins:
ja, bin leider sehr eingerostet was updaten und so angeht bei dem titel...muss ich mir beizeiten wirklich mal ansehen.

Ich weiß einfach nicht, ob man das Game wirklich als PC-Sim einstufen kann. Ich glaub eher nicht.

Edit: Project Cars meine ich.

aber es wird sicher mehr motorsport bieten als forza, das dürfte doch schonmal in trockenen tüchern sein.

Habe gestern mal Training gefahren mit dem Xbox Pad und es geht schon bei GTR2. Bin ja damals auch mit dem Pad Rennen mitgefahren aber mit dem Wheel macht es halt viel mehr spaß nur leider ist das für mind. 6 Monate ausgeschlossen. Mal sehen, vielleicht fahr ich mal ein Training mit und wenn die Zeiten passen fahr ich ein Rennen mit. Bei Bier Fahren ja einige mit Pad oder Tastatur und das nicht mal schlecht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand Richard Burns Rally (PC) mit Fanatec Wheel? Läuft das gut? Mit meinem Fanatec GT2 gab's nur Probleme. Keine Ahnung, was man dagegen tun kann.

Hatte nur Probleme mit RBR und habe es dann gelassen. Man ist durch die Bierbuden und deren Autoupdater einfach verwöhnt. :)

Heute Abend findet ein Rennen auf der Altbierbude statt.

phpThumb.php

throttle vibe mag finde ich in der PLR. nicht. Heißt das dort anders?

http://www.file-upload.net/download-8662912/GTR2-FFB-Menu-Mod-v1_1-by-speed1.zip.html

Damit ist es am einfachsten. Stand auf 36 bei mir und nun auf 11 ist es sehr angenehm.

in der plr steht dazu
Code:
FFB throttle vibe freq mult="0.25000" // Scales actual engine frequency to force FFB vibration frequency.  Suggested range: 0.10 to 0.50
FFB throttle vibe zero magnitude="0.03000" // Magnitude of engine vibration at 0rpm (reference point).
FFB throttle vibe slope="0.00000" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB throttle vibe zero magnitude).
FFB throttle vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB throttle vibe update thresh="0.02000" // Amount of change required to update throttle vibe (0.0 - 1.0)

Zu GTR 2:

Habe mir heute über den PBB Auto Updater die erweiterten Setup- und FFB-Menü Einstellungen installiert. Beim erweiterten FFB Menü habe ich die Lenkrad-Effekte von 13% auf 33% erhöht und siehe da, die FFB Effekte sind nun viel härter und straffer und nicht so sanft wie zuvor. Macht jetzt viel mehr Spaß zu fahren. Die anderen Einstellungen werde ich in den nächsten Tagen testen. Also wem das FFB bisher zu "lasch/sanft" war, sollte echt mit den Einstellungen herum experimentieren. Das bringt auf jeden Fall was :dhoch:

Das erweiterte Setup Menü brauche ich nicht unbedingt, weil ich ja ohnehin nur ein Bruchteil von den Einstellungen nutze. Positiv finde ich, dass die einzelnen Punkte wie Motor, Bremse usw. strukturierter dargestellt werden. Anhand der Auto Updater Tweaks Beschreibungen konnte ich ja nur das erweiterte FFB Menü + Setup Menü gleichzeitig installieren. Der Punkt "FFB Menü - deutsch" installiert ja, "laut Beschreibung" nur die deutsche Sprache und nicht das erweiterte FFB Menü selbst oder habe ich da was falsch verstanden?

Fährt jemand beim 24h Event der PBB in Road Atlanta mit? Ich mag die Strecke. Start ist morgen um 15 Uhr. Es wird in den 24 Stunden abwechselnd 1 Stunde Quali und 1 Stunde Rennen gefahren. Derjenige, der in den 24 Stunden die meisten Runden gefahren ist, hat das Event gewonnen (Die Quali Runden zählen auch).

Ab dem 20 Uhr Rennen (dauert 2 Stunden) soll es in die Nacht hinein gehen. Ich schätze mal, dass für dieses Rennen der dynamische Tag- & Nachtwechsel aktiviert wird (?). 2 Stunden sind zwar ziemlich lang, aber die Strecke und die untergehende Sonne sollten genug Motivation sein.

Habe vorhin die rFactor 2 Demo ausprobiert. Fährt sich schon schwerer als GTR 2, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Technisch sieht das Ganze ein wenig bieder aus. Mir ist schon klar, dass das Spiel erst mit Mods seine Stärken offenbart, aber trotzdem hatte ich mir bereits in der Standard Fassung im Vergleich zu GTR 2 einen größeren Qualitätssprung erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Tage Update ist mein GTR2 rdy und läuft gut auf meinen alten Laptop. Mit dem 360 pad komm ich eigentlich gut zurecht aber leider fehlen mir die Rückmeldungen was alles bisschen schwerer macht. Schade das der Rumble nicht geht :( Muss später mal Testen.

Zurück
Oben