Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super, besten Dank. wird am Weekend erledigt. Oder Donnerstag. 23,99 € ist auch ok, auf der Homepage gibt es das Game für 25,00 $, günstigste Variante und 1.000 $ für die teuerste. :)

@Troy McClure; Auch meinerseits herzlichen Dank! Ich werde das so bald als möglich mal antesten!

Zur Wartezeit beim Startvorgang von GTR2 kann ich nur berichten, dass dies bei mir trotz 16GB RAM auch ein Weilchen dauert. Laut Pilsbierbude ist das aber normal, da im Hintergrund einiges an Daten bereit gestellt werden muss. Ich nutz die Zeit jeweils um Handschuhe und Rennschuhe zu montieren! :grins:

Leider kann ich heute Abend nicht mitracen! :( Aber wehe, Ihr liefert keine Berichte! :klopf:

Ich bin gestern in Barcelona von 18 Leuten sechster geworden. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Bei den kurzen 7 Runden Rennen ist es aber ein Riesenvorteil, wenn man die Strecke bereits kennt. Bin auf das Samstag Event gespannt.

Grade bin ich (mit Mutzi aufm gleichen Server) mein erstes Budenrennen gefahren und es war ein Fiasko meinerseits :oops:
Training, Quali waren ok. Aber dann zum Rennstart bin ich einfach in der Box geblieben, und als die Uhr dann auf 0:00 ging drückte ich vorsichtshalber mal "fahren". Sofort wurde ich ins Grid gestellt und es kam instantan die Meldung "LOS" und alle fuhren los. Ich in voller Panik voll aufs Gas und bäm, Dreher :nein: Dadurch erstmal nen rießen Startunfall verursacht :tip:

Danach habe ich mir nichts mehr zu Schulde komme lassen, ich fands dennoch megapeinlich :oops:

@Mutzi: Ja :lol:

Bei 0:00 schalten die Startampeln auf rot. Musst schon vorher im Grid stehen. Belgien von hinten zu starten ist immer ein bißchen doof, weil man von soweit hinten die Ampel nicht sieht.

Wir sind die ganze Zeit gegeneinander gefahren. Ich war der schwarze Lister Storm, der die ganze Zeit direkt vor oder hinter dir war.

Und MouseMan? Das ist the real Shit, wa? Macht das nicht einen mordsmässigen Spass, selbst wenn man am hinteren Feld mitfährt? Für den Fall eines Crashes, wie er Dir passiert ist, einfach eine Taste mit "Sorry" belegen und sich höflich entschuldigen. Am Anfang passiert sowas schon mal! Find's super, dass Du jetzt auch bei den Verrückten mitfährst und hoffe, Dich bald mal live anzutreffen! :bier:

@Troy McClure; Ich hab' mir Dein Grafik-Dingens jetzt mal installiert, hat auch alles wunderbar geklappt, Dankeschön! Ich muss allerdings zugeben, dass das nicht so meins ist. Irgendwie hab ich das Gefühl durch eine Linse zu gucken, welche den Fokus einfach aufhellt. Aber Versuch macht kluch. Sag mal; kann ich zum Deinstallieren einfach die entsprechenden dll-Files wieder raus löschen und die ganze Hose ist weg oder sind da Team PC-mässig noch überall kleine Nachzügler in der Installation versteckt?

Besten Dank Indie, dann spare ich mir das.
Fahren wenn denn auch mal kleine alte Karren bei GTL zusammen ?
Hätte ich auch mal Bock drauf, die fahren sich noch mal ganz anders, aber es geht dort viel gesitteter zu.
GTR2 fahre ich eigentlich erst mehr seit ich den CSS habe. Vorher fast nur GTL geheizt.

Und gucke dir bitte mal rFactor 2 an lieber Indie, nur die Demo um einmal das FFB zu testen. :)

@indierocker: Ja das ist eigentlich schon richtig cool. Ich muss aber noch rausfinden was ich wann und vor allem wie zu tun habe.

Zum Beispiel so Sachen wie "Taste mit sorry belegen": Ich wusste im Rennen noch nichtmal wie ich eine allgemeine Nachricht schreiben kann und musste mich daher nach dem Rennen entschuldigen :ugly: Ich habe in den Menüs aber gesehen, dass man sowas wie Quickchats einstellen kann, da werde ich wohl sorry und thanks bzw. Entschuldigung und Danke drauf legen. Auch muss ich mich in dem ganzen Ablauf noch zurechtfinden, so dass es mir nicht nochmals passiert erst direkt beim Start ins Grid zu kommen.

Ich werde es sicher immer wieder versuchen :) Nur leider siehts (bis auf heute evtl) in den nächsten Tageh zeitmäßig eher mau aus :I

Mit "C" kannst Du chatten, also einmal "C" drücken und dann schreiben.
Belegung ist natürlich besser.

Du musst GTR2 auch nicht über den Updater starten oder diesen laufen lassen.
Kannst eine Verknüpfung über den Updater erstellen, dort kannst Du auch noch mehrere Kerne belegen. Gibt dort auch viele weitere Einstellungen unter Tweeks und Einstellungen. Z.b. Ki übernimmt niemals die Kontroller, Mitspieler werden nur geladen wenn Du in der Box bist usw.

Also ich wäre sofort dabei. GTL ist mein All Time Favorit, seit dem Erhalt vom Clubsport Shifter habe ich es aber arg vernachlässigt.
Zwei schicke Autos habe ich in dieser Zeit bereits verpasst, Testfahrt wird aber nachgeholt.

Toyota_Celica.jpg

Ford_Mustang_Cobra.jpg

Der Celica ist bestimmt eine schöne Drehorgel.

Jo, man hat in jeder Klasse seinen Liebling und den nimmt man meistens auch. Ist bei mir nicht anders.
C Coupe ost auch mein liebster in der Klasse. Dreht schön bis 10.000 U/min. :D
Aber auch hier muss man aufpassen. Es gibt unterschiede vom Sound her und von der Drehzahl. Vom aussehen ja eh.

Das finde ich so Geil an der Bude, Du hast 20 C Coupes als Beispiel aber selbst von der Innenausstattung, den Armaturen, den Verbreiterungen, Scheinwerfern usw. gibt es so viele Variationen. Genial.

Mannomann, hier geht's ja richtig rund!

Bei GTL via Altbierbude wäre ich sofort mit am Start! :bier:

Ich hab' nur ein klitzekleines Problem; und zwar habe ich mir der Einfachheit halber einfach die FFB-Settings von GTR2 in die plr-Datei kopiert. Aber irgendwie ist das nix bei GTL. Ich fühle bei vielen Wagen praktisch kein FFB … Von daher wäre ich ausserordentlich dankbar, wenn mir jemand eine vernünftige plr-Datei zwecks FFB-Settings für Fanatec-Wheels (CSW) zukommen lassen/posten würde! :bussi:

@Samstrike 68; Du lässt nicht locker mit rFactor2, wa? Ich werde mir das bei Gelegenheit ansehen müssen! :grins:

@MouseMan; Mach Dir keinen Stress wegen dem Stress auf der Piste! ;) Am Anfang war ich von den ganzen Knöpfen und Regeln so überfordert, dass ich mich fast nicht aufs Fahren konzentrieren konnte. Mittlerweile geht's aber ganz gut … Einfach dran bleiben und mitfahren, alles andere kommt von selbst. Und falls doch mal ein Unfall passiert; sich entschuldigen, den touchierten Gegner wieder passieren lassen und keiner ist Dir böse! :dhoch:

Zurück
Oben