Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man das wird so episch!

Der Zeitplan:

19:45 - 20:30 Uhr Training
20:30 - 21:00 Uhr Qualifikation
21:00 - 22:15 Uhr Rennen

Live-Ticker gibts auf der Pilsbierbuden Website. KT-Mitglieder versuchen gemeinsam auf einem Server zu sein. Indie und ich sind dabei. Samstrike wollte eigentlich auch mitfahren.

Huuuuuu … Ich seh grad; Mutzi kämpft aktuell auf Platz 4!!! :huldig:

Bei mir aufm Server haben es die Kollegen mit der Fairness leider nicht so genau genommen. Ich hab mich diesbezüglich schon auf der Bude ausgelassen.

Ich hoffe für Euch, Mutzi und Sam, war der Abend besser!

Indie, was ist passiert? Konntest du nicht bei uns joinen?

In der Quali bin ich auf Platz 4 gelandet. Beim Start hatte ich zu stark durchdrehende Reifen und bin deswegen auf den letzten Platz zurückgefallen. Habe mich dann aber auf Platz 5 zurückgekämpft. Mehr als Platz 4 wäre aber auch unter normalen Umständen nicht möglich gewesen. Insofern ist P5 fast das Maximum gewesen. Der LMP1 in Singapur ist einfach der Wahnsinn. Die Wagen an sich sind zwar alles andere als hübsch, aber das Fahrfeeling ist fast Formel 1 like. Durch die ganzen Überrundungen der Spitzenreiter war das Rennen fast eine halbe Stunde früher zu Ende :lol: Hat jedenfalls Spaß gemacht. Sam ist glaub ich 15. geworden. In den letzten 2 Runden ist er an mir vorbeigedüst.

Ich bin nicht mehr auf Euren Server gekommen! :(

Also hab ich mich auf Server 5 verzogen und bin da mit dem LMP an den Start um mich in der Gesamtwertung wenigstens mich Euch messen zu können. Die erste Runde dachte ich schon: Was für eine doofe Idee! :lol: Aber nach ein paar Runden hat's dann so richtig Spass gemacht und ich konnte im Rennen sogar auf Platz 5 starten.

Dann nahm das Drama leider seinen Lauf; Das Mittelfeld kam wie ein Orkan von hinten und wollte in der ersten Kurve 20s Vorsprung rausfahren. Ich selber war sehr defensiv unterwegs, weil die Reifen noch total kalt waren. Jedenfalls wurde ich in der ersten (!) Runde zweimal (!!) von hinten (!!!) abgeschossen. Ohne sorry, ohne Warten! So richtig miese Vorstellung! Mann war ich sauer!

Karre natürlich Schrott, Rennen gelaufen und das nachdem ich mich den ganzen Tag so drauf gefreut habe und die Kombi wirklich mordsmässig Spass gemacht hat.

Leider war dies nicht das erste Mal, dass ich in einem Event ohne eigenes Zutun aus dem Rennen geworfen wurde. Ich habe das auf der Bude jetzt auch mal etwas lauter Kund getan. Ansonsten muss ich meine Konsequenzen ziehen und werde nur noch die Rennen über 7 Runden fahren. Einen ganzen Abend in den Sack zu hauen, nur weil ein paar Hitzköpfe ihren Wagen nicht im Griff haben muss ich mir nicht unbedingt geben.

Zu Deinem Resultat, @Mutzi, allerdings kann ich nur sagen: :rock:

Tut mir echt leid, wie das für dich gelaufen ist.

Die großen Events kosten viel Zeit und dann ist der Ärger besonders groß, wenn was passiert. Deswegen sind die 7 Runden Rennen gar nicht so schlecht, weil dann kein echter Frust aufkommt.

Da hast Du absolut Recht! Bei den 7-Runden-Rennen koch man sich bei einem Abschuss halt einen Kaffee, bei einem Event ist der Abend dann halt gelaufen.

Tja …

Jedenfalls saucool, dass Du, Mio und Samstrike alle online wart! :bier:

Da hilft bei längeren Rennen wohl nur eins:
KT Event.

Ihr müsst das KT intern machen und habt faire Rennen.
Ich weiß noch, wie fair die KT Events bei Forza3 damals waren.

Wieso nicht bei GTR 2 (oder GTL)? Ist doch praktisch dasselbe Spiel wie GTL, nur halt mit modernen Autos und Wettersystem. Das passende Equipment (PC+Wheel) hast du doch und die kurzen 7 Runden Rennen (mit Training und Quali) sind für Gelegenheitsspieler ideal. Oder ist deine Internet Leitung zum online zocken zu schwach?

Bei GTL gefallen mir die Autos nicht weil Youngtimer.
Bei GTR2 gefallen mir die Autos nicht weil zu schnell.

Ich mag mittlere Karren wie z.b. Megane, Clio oder den Gruppe A BMW bei AC.
Also die Karren, die keine 250 fahren sich aber 100 km/h schneller anfühlen. :ugly:

Vielleicht können beim nächsten Mal auch MouseMan, DaMeep und gecko mitfahren. Und XettMan werden wir auch noch überzeugen :grins:

Wenn die Kombo gut ist werde ich mir das ganze das nächste mal ansehen . Gestern hätte das keinen sinn gehabt . Ohne zumindest etwas übung kommt das nicht so prall .
Wobei mir 25Runden für so ein spezial event eigentlich noch einen Tick zu wenig sind .

Und zu GTR2 , da gibts doch echt Autos aller Klassen und geschwindigkeiten , da ist doch für jeden was dabei . Ich persönlich mag auch vor allem die etwas langsameren GT3 Wagen am liebsten .

Ähm das Rennen ging 45 Min, also kein Stück kürzer als bei iRacing. Eigentlich waren sogar 75 Min Renndistanz geplant. Und viel Training braucht man nicht. Die normale Training- (45 Min) und Quali-Session (30 Min) haben völlig ausgereicht, um sich warm zu fahren. Ich fahre zwar "nur" im Mittelfeld herum, aber das mit deutlich weniger Vorbereitung als bei iRacing.

Kein stück kürzer als kurze iRacing Rennen , ja . Aber ich bin auch schon 2,5std. events gefahren und in meiner aktiven LFS zeit waren auch 1,5std. Rennen üblich ( liga betrieb ) .
Ich dachte aber auch das die 25runden fix sind , also nach 25r ist schluss , egal was als Rennzeit eingestellt ist ( also wie bei der F1 , maximale Runden zahl , die Zeit zählt nur dann wenn die maximale Runden zahl nicht erreicht wird )?! Die 45min waren wohl einem Server ( Einstellung ? ) fehler geschuldet .
Versteh mich nicht falsch , 45min ist schon iO. zumal ja auch mit Quali vorher gefahren wird , ich präferiere aber längere Rennen .

Und bei mir hätte das bisschen training sichr nicht gereicht da ich die Strecke gar nicht kenne . Nur aus dem TV und 3-4 runden mal bei F1 2012 .
Da ich keinem das Rennen versauen will fahre ich auch nur mit wenn ich mir sicher bin das ich so ein Rennen auch fehlerfrei bestreiten kann .

Zurück
Oben