Gerade im Mail-Postfach gehabt. Das schreit doch förmlich schon wieder nach einem Phishingversuch.
Anhang anzeigen 17787
Ich würde es an deiner Stelle machen. Sicherheit ist wichtig! Klick nun endlich auf synchronisieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade im Mail-Postfach gehabt. Das schreit doch förmlich schon wieder nach einem Phishingversuch.
Anhang anzeigen 17787
So eine hatte ich gerade auch, zwar mit meiner alten Adresse, aber dennoch erstaunlich woher sie diese Daten haben.Gibt dazu auch schon einen Artikel bei heise.de
Besonders tückisches PayPal-Phishing
Ich finds auch krass, besonders da ja die Anschrift korrekt ist

Ja, um dein generelles Verhalten im Internet.Sollte ich mir sorgen machen?![]()
du solltest checken, wohin der Link wirklich geht NIEMALS ich wiederhole NIEMALS auf einen solchen Link klicken
da ich dir jetzt nicht sagen kann, was genau sich hinter dem Link verbirgt ... ich würde zur PAYPAL Seite gehen und PW ggf. sogar email ändern.
schau bei PAYPAL auch in dem Konto nach Transaktionen etc. nicht, dass der Klick jetzt eine Transaktion bewilligt hat (weiß nicht, wie viel mit solcher kriminellen Energie heutzutage möglich ist, aber digital ist ja grundsätzlich alles möglich)
Ich schrieb ja, ich würde es machen (PW ändern), schad' nix, kost nix und lieber zu sicher wäre mir sicherer![]()

Bei eBay Kleinanzeigen wünschen sich viele Versand. Bin ich über PayPal abgesichert oder können die einfach ihr Geld zurückbuchen, wenn das Paket angekommen ist? Reicht da mein DHL-Versandschein als Beweis für PayPal?
Nur an die addresse schicken, die and den zahlenden Account gelinkt ist! Ohne wenn und aber! Nacher sagt der Käufer, das er a) die Zahlung nicht genehmigt hat, oder b) die Ware nie erhalten hat. Auch wenn du Tracking hast, die eine Zustellung an die von ihm gewünschte addresse zeigt, kann er immer noch sagen, dass er die Ware nicht hat.Verkaufe gerade ein defektes Smartphone bei Kleinanzeigen an einen Typen, der weiter weg wohnt. Der Typ ist total korrekt, will die PayPal-Zahlung auch "an einen Freund" senden, damit ich mir wegen Verkäuferschutz-Missbrauch keine Sorgen machen muss. Jetzt schreibt er noch, dass er es vom PayPal-Konto seiner Frau schickt, damit er "nicht erst noch einzahlen muss". Und ich soll das Paket an seine Arbeit schicken, da will er die Teile dann direkt verwerten.
Ist das in Ordnung oder verdächtig?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen