Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der PAYPAL Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Verkäufer hast du normal ja schon die Arschkarte und bei Kleinanzeigen gleich doppelt im Quadrat. Kleinanzeigen ist für Verkäufe vor Ort / Selbstabholung und nicht mehr.

Zum Käuferschutz selbst:
upload_2014-10-22_21-51-30.png

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full

Jetzt was defektes zu verkaufen und PayPal als Zahlung zu akzeptieren, so eine Kombination schreit nur geradezu nach Problemen.

Und natürlich noch das, was @AZURIK geschrieben hat. Nur an die Adresse des PayPal-Zahlers verschicken.

Da bin ich auch ganz bei euch, aber wir haben uns darauf geeinigt, die Funktion "Geld an einen Freund senden" zu nutzen, auch um die Gebühren zu umgehen - da steht nichts von Käufer- und Verkäuferschutz.

DLrx14d.jpg

Er weiß auch genau über die Ware Bescheid und will es nur als Ersatzteillager nutzen.

Ebay/paypal mal wieder. Habe im September für 1,50€ eine DVD verkauft und via paypal die Zahlung erhalten, habe den Film dann umgehend verschickt und als Adresse die genutzt die in der ebay Verkaufsmail stand. film kam als unzustellbar zurück. Habe dem Käufer dann benachrichtigt, es kam keine Reaktion. Nun hat der Spast (oder die Spastin) bei ebay einen Fall eröffnet (mit höchst unfeundlichem Text) und bei paypal eine Beschwerde eingereicht, die mich daraufhin mit 3€ Strafgebühr verdonnert haben.

Unfassbar was sich jeder Vollidiot durch diesen verfluchten KÄUFERSCHUTZ einen Vorteil verschaffen kann.

Ich bin nur froh dass die Beträge so klein sind. Werde mich dennoch mit paypal in Verbindung setzen und den Fall dort schildern. Heute bekam ich über ebay wieder einen "netten" Text des Käufers: "Wenn Sie nicht die bei eBay für den Versand hinterlegte Adresse verwenden ist dies NICHT mein Problem und ich werde kein erneutes Porto überweisen. Alle anderen Verkäufer der letzten Zeit haben dies auch geschafft."

Unglaublich. Dabei habe ich sogar als Beweis die ebay Verkaufsmail und den Brief der nicht zugestellt werden konnte hier. Aber wahrscheinlich verdonnert mich paypal dann noch, weil ich die Adresse von ebay genutzt habe für den Versand, kann sein dass bei paypal eine andere drin steht. Aber ich kann ja schlecht raten welche korrekt ist.

Auf ne negative Bewertung kann ich mich dann auch einstellen, dagegen kannste ja als VK auch nix machen. Ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt.

Ugh Paypal war offenbar der Meinung, dass die monatliche Belastung meines Paypal Kontos durch Spotify höchst verdächtig ist und hat erstmal mein Bankkonto für die Nutzung bei Paypal gesperrt. Jetzt muss ich eine Kopie des Ausweises und einen Nachweis über das Konto dahinschicken. Dabei is doch grad wieder Steamsale!

Folgende Situation:

Meine Schwester hat bei und 2 Sachen bestellt und ausversehen mit unserem PayPal Konto (über unser Bankkonto also kein PayPal Guthaben) bezahlt. Danach hat Mutter das Geld wieder zurückgebracht, dann hat meine Schwester mit ihrem Konto bezahlt. Der ebay Shop war zufriedengestellt doch nun mussten wir unser PayPal Konto wiederherstellen. Also Passwort ändern,Bankkonto bestätigen, Sicherheitsfragen ändern und Foto vom Personalausweis hochladen. Haben wir gemacht. Doch am nächsten Tag war es wieder freigeschaltet. Einen Tag später wurde es wegen dem 2 Einkauf der Schwester wieder eingeschränkt. Also wieder Passwort und Sicherheitsfragen geändert, wieder Personalausweis einreichen per Bild. Jetzt ist es wieder freigeschaltet. Bei den beiden freischaltungen wurde das Bankkonto automatisch als überprüft abgehackt. Auch in den Einstellungen steht das das Bankkonto überprüft worden ist. Doch als ich heute was gekauft habe (Doctor who Staffel 5, 50€ XBL Guthaben) und über Paypal bezahlen wollte wollte paypal eine Kreditkarte. Bei Xbox steht dass mein Psypal Konto kein verifiziertes Bankkonto besitzt. (Habe natürlich die geänderten Passwörter beachtet) Bei EBay musste ich dann nach dem Paypal Login das,Geld überweisen. Als Besitzer steht das Paypal ltd. Heißt das dass das Geld von mir zu Paypal,geht und dann auf das Konto des Händlers? Wie lange dauert es dann bis das Geld beim Händler drauf,ist? Der Paypal,Support versucht gerade unser Bankkonto als überprüft zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht innerhalb der EU kein Schwein mehr paypal, da es nun via Iban/Bic problemlos möglich ist Geld von einem Konto aufs andere zu transferieren. Als Kunde will ich natürlich auch eine Art von Sicherheit, aber was ebay/paypal da fabrizieren führt das ganze Verkaufsystem ad absurdum. Es kann nicht sein dass man als Privatverkäufer ständig mit dem Gedanken leben muss, nach dem fair abgewickeltem Deal nachträglich noch irgendwie übers Ohr gehauen zu werden. Und genau das bietet dieser Käuferschutz diesen Ratten, die trotz perfekter bzw. beschriebener Ware nicht zufrieden sind, und dann a) etwas erfinden, oder b) Sabotage betreiben. Und dann liegt die Beweislast auch noch beim Verkäufer.

Ne ne, bei mir nur noch via Überweisung oder Bar bei Übergabe.

Blöde Frage, hab eben ne Zahlung autorisiert die nicht durchgegangen ist. Wird auch nicht auf der Paypal Website angezeigt und ich hab keine Bestätigungsmail erhalten... was tun? :?

Nochmal machen. Hatte ich letztens bei einem Shop genauso. Bestellt, bei Paypal alles abgeschlossen, Shop plötzlich im Wartungsmodus. Da von Paypal keine Bestätigung kam und auch im Konto nichts aufgeführt wurde und im Shop noch die Zahlung als offen stand, hab ich das ganze später noch einmal ausgelöst.

Geht nicht. Kann weder die Bestellung stornieren, noch den Zahlungsimpuls nochmal geben. Hab jetzt den Support mal angeschrieben. :I

Habe am 30.01. etwas zu Essen bestellt und per paypal bezahlt. Die Bestellung ging aber nicht durch, also veranlasste Pizza.de am 31.01. die Rückzahlung. Bis zum heutigen Tag behält paypal das Geld jetzt schon ein zwecks Überprüfung, aber vom Konto haben sie das Geld natürlich am 02.02. abgezogen.

Wie lange behalten die sowas denn ein?

Auch nett, unser (Junior)-Chef in spe hat endlich mal (nach viel Druck von mir) ein Firmenkonto bei PP erstellt. Läuft jedoch auf seine Firmenemail.
Der Witz ist jedoch: Flupp kaum nach Erstellung trudeln schon die ersten Phishingmails an unsere info@ der Firma.

Die Daten gehen heute so schnell an Dritte, unglaublich.

Hab mal ne Frage, vllt kann mir hier einer helfen.

hab mir vor 1 Woche ein PP-Konto gemacht, mein Bankkonto verifiziert und will jetzt etwas aus den USA bestellen. Nun leitet mich der Shop am ende des Bestellvorgangs zu PP weiter. Dort soll ich jetzt meine Bankdaten angeben. Wenn ich das tue kommt die Fehlermeldung: Dieses Bankkonto ist bereits mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft.

Als wenn ich das nicht wüsste. Ich kann allerdings das verknüpfte Konto nirgends auswählen. Und auf meine Anfrage meinte der tolle Service nur, ich könnte ja mein PP-Konto einfach passend aufladen. :roll: worauf ich aber eigentlich keine Lust habe, hinterher geht das auch nicht und ich hab da 100 Euro auf meinem PP-Konto rumkrebsen.

Kennt einer das Problem oder kann mir helfen?

Danke schon mal

Zurück
Oben