Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der PAYPAL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krasse Scheisse, mein PayPal Konto wurde gestern gehackt und 1.400 Euro nach Singapur überwiesen. Direkt bei PayPal angerufen und alles sperren lassen. Vorsichtshalber, da neben meinen Kontodaten auch meine Kreditkartendaten hinterlegt sind auch meine Kreditkarte sperren lassen.

Dann wird es spannend: Mein Kreditkartenunternehmen sagt mir, dass noch nichts von der Zahlung belastet ist auf meiner Karte. Durch die Sperrung der Karte kann auch nichts mehr drauf belastet werden.
Also gehe ich noch mal in mein Konto und sehe plötzlich, dass da noch eine weitere Kreditkarte hinterlegt ist, dessen letzten vier Ziffern mir so null sagen. Und plötzlich fällt mir auf, dass das Geld alles auf VON der neuen Kreditkarte angewiesen wurde.
Also denke ich mir: Hä?

Noch mal bei PayPal angerufen und die auch erst stutzig reagiert, bis der Mitarbeiter meinte: Naja, wenn die geklaute Kreditkartendaten haben, dann ist so was die einfachste Methode um die Karte so leer zu räumen und mein PayPal Konto wird quasi einfach nur als Zwischending genutzt.
Was ein abfuck ey!

Ich hatte Mitte März ein ähnliches wenn auch vergleichsweise harmloseres Problem mit PayPal, irgendjemand aus Großbritanien hatte meinen Account gehackt und schön bei Zalando UK für etwa 200 Euro eingekauft, Kredikartendaten sind bei mir ja keine hinterlegt aber eben Bankdaten wegen Lastschrift.

Konnte alles sehr schnell und unkompliziert mit PayPal per Telefon regeln, da war ich wirklich erstaunt wie super und schnell das alles lief! Der Kunden-Service ist echt Top!! :dhoch:

Ja, die waren wirklich sehr nett und haben sich alles angenommen. Bin ja schon froh, dass bei mir kein Geld abhanden gekommen ist. Aber irgendeine arme Sau ihre Kreditkartendaten waren plötzlich in meinem Konto drin.
Der Mitarbeiter sagte aber schon, dass der/die froh sein kann, dass mir das so schnell aufgefallen ist und die jetzt alles checken und zurück überweisen können.

habe gerade eine E-Mail von Paypal bekommen, die sehr seriös aussieht und wirklich nach paypal aussieht. Es scheint jemand Geld überwiesen zu haben über 250 euro. Ich soll link drücken und meine daten bestätigen. sowas mach ich über e-mails grudnsätzlich nicht, aber die e-mail schaut verdammt seriös aus. ich kann mich auf meinem konto ganz normal anmelden und alles sieht okey aus.

Absender ist auch [email protected]. Kenn das einer von euch hatte das auch einer von euch mal?

Hab ich auch bekommen > Spam
Wenn du irgendwas anklicken sollst um Daten zu bestätigen, gleich löschen.

Wenn auf Nummer sicher gehen willst, ob nich doch was is, log dich ganz normal über den Browser bei Paypal ein und check, ob das was in der Mail steht, wirklich passiert is.

Das weiß ich leider nicht. Habe es nur als alternative Abbuchungsvariante in der Auswahl, allerdings noch nie benutzt. Denke, dass sie dann einfach binnen weniger Tage von der KK abbuchen. Wie du das dann begleichst, ist wie du schon sagst abhängig von den Bedingungen der Kreditkarte.

Zurück
Oben