KakaoKoala
auf eigenem Wunsch deaktiviert
der thread ist so destruktiv. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte erläutern, die PS3 war auch technisch stärker als die 360, dennoch liefen 80% der Multi-Titel auf der 360 besser.
Die PS3 war einfach komplizierter zu programmieren. Diesmal ist die Xbox One komplizierter zu programmieren, daher wird es noch etwas dauern, bis der Großteil der Mutli-Titel in der Auflösung identisch sind. Für mich ist eher warscheinlich, das sich in Zukunft die Titel nur in der Framerate unterscheiden, Xbox One mit 1080p/30fps, die PS4 mit 1080p/60fps.

Ja, weil die Leistung noch nicht gut ausgenutzt wird. Daher wird sie über kurz oder lang in den 1080p Bereich vorstoßen.Nein, das kann man so nicht sagen. Die Bone stellt jetzt oft schon keine 1080p da.
Aber der Leistungsunterschied zwischen 360 und PS3 war doch recht minimal wenn ich richtig dran bin. Der Unterschied zwischen Xbone und PS4 sind 33% bzw 50%, das ist einfach eine verdammte Menge.
Die PS4 entspricht leistungstechnisch einer Xbone PLUS ZWEI Xbox360 (die von MS immer noch als leistungsstark bezeichnet wird.) Und dann ist die PS4 auch noch einfacher zu programmieren.
Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen wenn die PS4 ihren Vorteil zur Xbone nicht deutlich ausspielen wird![]()
Aber der Leistungsunterschied zwischen 360 und PS3 war doch recht minimal wenn ich richtig dran bin. Der Unterschied zwischen Xbone und PS4 sind 33% bzw 50%, das ist einfach eine verdammte Menge.
Die PS4 entspricht leistungstechnisch einer Xbone PLUS ZWEI Xbox360 (die von MS immer noch als leistungsstark bezeichnet wird.) Und dann ist die PS4 auch noch einfacher zu programmieren.
@martix
vielleicht wäre es ganz gut wenn du dazu mal was sagen würdest...oder erkennst du das Problem an deiner Logik nicht?
Ne, das ist doch gerade der Punkt der Zaubercloud von MS. Tausende Server, welche die Entwickler zu eben allem möglichen nutzen können. Und Forza nutzt sie eben für die Drivertars.
Und da kann ich dann auch nicht verstehen was Spielor wieder hat. Die Cloud funktioniert in diesem Fall schon und wird auch sinnvoll genutzt um das Next-Gen Gaming voranzubringen und zu verbessern. Das fehlt ja bei Gaikai z.B. komplett - was nicht heißen soll, dass diese Cloud-Nutzung schlecht wäre - sie würde aber z.B. einem GT7 nichts nützen...
Aber: Der Punkt ist doch, dass die Drivatare wohl in erster Linie einer klasse Idee von T10 zu verdanken sind. Die Cloud wird hier hauptsächlich als Speicher dieser Custom-KI-Dateien von Millionen Zockern dienen.
http://research.microsoft.com/en-us/projects/drivatar/Drivatar is a novel form of learning Artificial Intelligence (AI) developed for Forza Motorsport by the Applied Games group at Microsoft Research in Cambridge, U.K.
Oh Man, ihr scheint euch nicht mit PC (worauf PS4 und Xbox One bassieren) als Spieleplatform zu beschäftigen oder?
Hier kann man viel einfacher den Leistungsunterschied messen, der zwischen Grafikkarten verschiedener Preisklassen und Generationen liegt.
Hier sind von den nackten TeraFlops Zahlen auch Unterschiede von über 100-200% zu sehen, die sich aber nicht in der Auflösung bemerktbar machen, wo auch die schlechteste Grafikkarte das Spiel in 1080p darstellen kann, sondern in der Framerate. Da schafft die schwächste 25-30 Frames, währen die 200% bessere 50-60 Frames packt.
Aus dem Grund habe ich auch nur den einen Absatz zitiert. Die Idee und mit Sicherheit die Entwicklung derer ist klar ersichtlich der Applied Games Group aus der Microsoft Research Abteilung zuzuschreiben, übrigens eine der größten Forschungseinrichtungen der Welt. Ich wollte nur diesen Sachverhalt richtigstellen. T10 hatte aber mit Sicherheit auch einen Anteil daran.@flexx Gut, dann kommt der Algorithmus halt von MS. Ändert nix an meiner Argumentationskette![]()
Denk auch, dass T10 dann diesen Algorithmus in Forza implementiert und angepasst hat.Aus dem Grund habe ich auch nur den einen Absatz zitiert. Die Idee und mit Sicherheit die Entwicklung derer ist klar ersichtlich der Applied Games Group aus der Microsoft Research Abteilung zuzuschreiben, übrigens eine der größten Forschungseinrichtungen der Welt. Ich wollte nur diesen Sachverhalt richtigstellen. T10 hatte aber mit Sicherheit auch einen Anteil daran.
Ich nehm dich mal mit hier rüber
Das ist ohne Frage wirklich eine klasse Innovation, aber nix, was nicht jeder andere Entwickler (der klug genug ist, so einen Algorithmus auf die Beine zu stellen) auch machen könnte. Eigene Server, die Daten empfangen und bereitstellen, hat auch Sony, ebenso wie jeder Major Publisher.
Wer glaubt, dass die MS-Cloud hier astronomische Berechnungen anstellt, die sonst nirgends möglich wären, hat wohl auch geglaubt, dass Sim City unbedingt eine Online-Verbindung braucht, um die ultra-komplexen Simulationsberechnungen anzustellen![]()
Und wo kann PS Now nicht genutzt werden, um Gaming voranzubringen? Zocken auf jedem Endgerät, Subscription-Modelle und damit ähnliche Nutzungsmöglichkeiten wie bei Musik mit Spotify oder Serien mit Watchever.
Und ich denke mal, wenn das ein Erfolg wid, dauerts nicht lang, bis man auch PS4-Spiele darüber streamen kann.
Natürlich bringt das das Gaming auf eine andere Art weiter wie die Möglichkeiten, die durch CLoud Computing bestehen. Aber (gesetzt dem Fall, dass es lagmäßig hinhaut) die Möglichkeiten sind trotzdem da.
Und ZUSÄTZLICH hindert prinzipiell niemand Sony daran, bei GT7 ähnliche Algorithmen wie den Drivatar zu implementieren. Hindernis ist da nur die programmiertechnische Fähigkeit, dies auch zu tun.
Naja... Schon in der letzten Gen hat (bei beiden Plattformen) wohl jeder Entwickler Server bekommen... Oder wie erklärst du dir sonst Leaderboards und Online-Modi? Die liefen auch damals schon zentral über die Server von MS und Sony (bis EA dann mit seinem eigenen Kram gekommen ist).Die Frage ist halt ob man eben wie MS jedem Entwickler Server kostenlos oder zu nem geringen Preis zur Verfügung stellt. Wie gesagt man muss ja einem Entwickler erst einmal die Möglichkeit geben solche nicht ganz billigen Server zu nutzen.
Ja gut, wenn du die Prämissen so einengst, dann hast du recht. Außer man lässt das Argument zu, dass auch Abwärtskompatibilität ein Bonus für die NextGen istIch sprach von NEXT-Gen Gaming. Spielor sprach ja explizit von Gaikai und wie ach so viel besser das jetzt schon ist als alles was MS gezeigt hat, und im Grunde ist es eben "nur" ein Game-Streaming von PS3 Titeln auf Smartphones, TVs etc. ... Das Spiel wird dadurch zunächst einmal nicht besser. Darum ging es mir. Es bringt die aktuellen Next-Gen Titel nicht wirklich voran. Klar, das Gaming an sich schon, aber davon sprach ich ja nicht.
Prinzipiell ist bereits die Grundaussage unverhältnismässig. Bei einem Grafikkarten Vergleichstest wird i.d.R. immer unter gleichbleibenden Bedingungen (Hardware-Komponenten) auf einen Vergleichswert hingearbeitet. Das garantiert, dass auch wirklich nur die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ausgespuckt wird. Die Ausgangslange ist aus technischer Sicht also bereits eine völlig andere als zwischen den beiden genannten Konsolen. Ganz zu schweigen von der softwareseitigen Diskrepanz einer Distribution zwischen PC und Konsole. Und dass sich Auflösung und Framerate in einer Korrelation bewegen, steht natürlich ausser Frage. Erklärt aber immer noch nicht, warum die grafische Diskrepanz in Zukunft kleiner ausfallen sollte.@flexx : jetzt flexx doch mal diese Argumentation auseinander, Rechner sin doch dein HeiligtumOh Man, ihr scheint euch nicht mit PC (worauf PS4 und Xbox One bassieren) als Spieleplatform zu beschäftigen oder?
Hier kann man viel einfacher den Leistungsunterschied messen, der zwischen Grafikkarten verschiedener Preisklassen und Generationen liegt.
Hier sind von den nackten TeraFlops Zahlen auch Unterschiede von über 100-200% zu sehen, die sich aber nicht in der Auflösung bemerktbar machen, wo auch die schlechteste Grafikkarte das Spiel in 1080p darstellen kann, sondern in der Framerate. Da schafft die schwächste 25-30 Frames, währen die 200% bessere 50-60 Frames packt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen