Dann empfehle ich dir diesen Artikel nochmal gründlich zu lesen.
Genau darauf wird eingegangen, sogar schon in der Überschrift und spätestens nochmal im Verdict.
hab nur deinen Ausschnitt aus dem Text gelesen.
Ist aber auch egal, da der Text ja mir Recht gibt:
Nochmal zu dem was ich geschrieben habe:
Spielor schrieb:
Das Ding ist, dass du auf der GPU solche Sachen wie Uncharted 4 (ich weiß es gibt keinerlei Bildmaterial aber will jemand Naughty Dog in Zweifel ziehen?), nicht zum Laufen kriegst und damit meine ich natürlich ein PC Spiel was grafisch en par mit U4 ist.
Dass ne GPU auf dem quasi gleichen Stand wie die der PS4 bei den Launchtiteln auch ein ähnliches Niveau erreicht, dürfte ja klar sein.
Meine Aussage war also, dass eine GPU mit annähernd gleicher Technik bei den Launchtitel natürlich eine annähernd gleiche Leistung abliefern wird, aber in Zukunft wohl nicht mit den Grafikperlen der PS4 mithalten können wird.
Und genau so liest sich auch der Text.
Meistens erreicht die 100€ GPU die Leistung der PS4, manchmal liegt sie darüber, manchmal darunter - demnach in etwa unentschieden.
Schon anders sieht es aus wenn man der GPU keine 240 € CPU mehr zur Seit stellt, sondern eine vergleichbar schwache CPU wie sie in den Konsolen zu finden ist. Denn bei den Konsolen muss das ja AUCH noch zusätzlich durch die GPU kompensiert werden und siehe da...die 100 € GPU performed plötzlich schlechter als die PS4
However, gameplay on both CPUs fluctuates around the 40-50fps no man's land when in a typical corridor shoot-out scenario, meaning neither can really match up to the fluidity being achieved on consoles.
und zu guter Letzt noch folgender Satz:
Even on the most modest of budgets, AMD's £100 card is nicely poised as a match for the PS4 and Xbox One's graphical horsepower, based on the performance of the launch titles at least. Clearly the consoles have more to give - especially in exclusive titles - and we wouldn't be surprised at all to see the gap widen over time,
Falls du meintest, dass meine Argumente so schon im Text zu finden sind, dann weiß ich nicht was an der Tatsache dass ne 100€ Graka einigermaßen mit den Konsolen mithalten kann so "salty" ist?
Das war ja eher zu erwarten. Die PS4 und XBOX One Grakas sind ja auch jeweils auf nem Preisniveau von 140 bzw 110 € und die Launchtitel zeigen sicherlich bei beiden Konsolen nicht was da später noch kommt und auf der 100€ GPU nicht mehr laufen wird.
Daher alles cool.
Das traurige ist eigentlich nur, dass in die Konsolen keine 200€ Karten eingebaut wurden.