Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist keine richtige Serie aber:
Man_v_Food_logo_square.png

kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Ist ein guter Mix aus Entertainment und Bildung. Wobei der Anteil an Entertainment aufjeden Fall überwiegt. Im dem unten vorgestellten Lokal hab ich übrigens auch schon gegessen. :sabber:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a0JMYH-Y9N8[/vid]

Eine Frage: Zu Sopranos gibt es ja die Mafiabox und die Geschenkebox die nochmal ein Stück teurer ist. Lohnt sich die Geschenkebox oder reicht mir auch die Mafiabox?

The Mentalist:
Nachdem die Serie zu Schade ist, um wöchentlich nur eine Folge zu sehen, warte ich lieber immer ab bis ein paar Folgen zusammenkommen und so habe ich eben ein paar Folgen aufgeholt. Einfach klasse. :huldig:

Meine Theorie, wer "Red John" ist, scheint sich von Folge zu Folge zu bewahrheiten und S02 gefällt mir bisher noch besser als S01. Die Folge, wo Jane im Knast ist war spitzenklasse. :lol:

83602-g5.jpg

wikipedia schrieb:
Lie to Me ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 21. Januar 2009 ihre Erstausstrahlung hatte. In der Serie übernehmen Dr. Cal Lightman und seine Kollegen der Lightman Group Aufträge Dritter (meistens lokale oder staatliche Strafverfolgungsbehörden) und helfen bei den Untersuchungen, indem sie versuchen, durch angewandte Psychologie die Wahrheit herauszufinden. Dies versuchen sie durch Analyse von sogenannten "Microexpressions", mithilfe des Facial Action Coding System und durch Untersuchung der Körpersprache. Paul Ekman war als wissenschaftlicher Berater in die Entwicklung der Serie eingebunden.

Klasse Serie. :dhoch:
Stecke gerade mitten in Staffel 1 und finde die Serie extrem gut gemacht. Tim Roth trägt mit seinem Schauspiel die Serie problemlos und die bisher immer in einer Folge abgeschlossenen Handlungsbögen wissen zu gefallen. Natürlich gibt es auch Handlungsfäden die über längere Zeiträume gehen (Cal's Vergangenheit und Beziehung zu seiner Tochter, Gillian's Ehe und ihr Verhältnis zu Cal, Eli, undundund...)

Kann ich nur jedem der entfernt mit Serien wie "The Mentalist" was anzufangen weiß ans Herz legen.

straikar schrieb:
Die Serie hat mit der Zeit leider nachgelassen. Außerdem wurde sie ja frühzeitig abgesetzt.
Schon, aber eine zweite Staffel gibts ja. Ich glaube die wurd nur nie synchronisiert? :?

Jedenfalls soll diese glaube ich einiges aufklären. Aber ich weiß es selber nicht. Hab nur bis Mitte der ersten Staffel gesehen, als damals RTL2 oder was die Serie nicht weiter ausgestrahlt hat. :tip: Ich fand sie jedenfalls immer ganz interessant.

@Evin
Lie to Me ist echt nicht schlecht. Kommt aber leider nicht an "The Mentalist" ran. Gibts denn da im laufe der Staffeln genug Abwechslung? :? Die ersten beiden Folgen die ich gesehen habe waren ja relativ gleich und wenn das die ganze Zeit über so bleibt weiß ich nicht ob die Serie genug Motivation bietet.

Die aktuelle Folge von Californication war auch wieder extrem gut. :huldig:

straikar schrieb:
Gibts denn da im laufe der Staffeln genug Abwechslung? :? Die ersten beiden Folgen die ich gesehen habe waren ja relativ gleich und wenn das die ganze Zeit über so bleibt weiß ich nicht ob die Serie genug Motivation bietet.

Also ich habe der erste Staffel zur Hälfte durch und hatte bisher genug Abwechslung. Die Frage OB jemand lügt ist ja immer binnen 0,30 Sekunden geklärt. Die viel spannendere Frage ist ja das WARUM. :)

Lightman ist ja erfrischend unkonventionell und setzt schon mal jemanden mit Valium unter Drogen damit er den Polygraphen-Lügentest besteht. Wie sagt er sinngemäß? "Man solle die Wahrheit doch nicht durch Fakten verschleiern". :grins:

Wer schaut sich hier eigentlich noch so Two an a Half men an, hatt einer von euch schon die 7te Staffel gesehen, gefällt mir ja bisher ganz gut nur muss ich sagen geht mir das mit Chelsea ganz schön auf die Eier.

Bei "The Mentalist" gibts ja immer Red John der neben den Fällen noch behandelt wird. Entwickelt sich bei "Lie to Me" sowas auch noch?

Gestren die letzte Folge der 3. Staffel von Californication geguckt...Hank zieht das Pech ja auch an wie Scheisse die Fliegen....
Jetzt heisst es die Wartezeit auf Staffel 4 ab nächstem Jahr mit Staffel 6 von LOST zu überbrücken.... :I

straikar schrieb:
Bei "The Mentalist" gibts ja immer Red John der neben den Fällen noch behandelt wird. Entwickelt sich bei "Lie to Me" sowas auch noch?

Bei LtM sehe ich aktuell keinen dicken, toten Faden, der sich durchzieht.

Hier hat man bisher (8 Folgen oder so) als wiederkehrende Motive:

- Gilian's Mann betrügt sie; Cal/Torres/Eli wissen es, sagen ihr aber nichts
- Cal's Vergangenheit; scheinbar hat er mal was vermasselt und dadurch ist jemand zu Schaden gekommen
- Cal's Tochter

Zurück
Oben