Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab damals die Hohlbein-Romane eine Zeit lang inhaliert und die Serie deswegen mal mit meiner Frau (die auch früher Hohlbein gelesen hat) gestartet, ohne mich vorher darüber zu informieren. Wir sind jetzt bei der Hälfte ca. und sind für eine deutsche Serie positiv überrascht. So wie Du es schreibst: Es gibt immer mal wieder Anlass zu Kritik, aber nicht so, dass es die Serie killt. Bin gespannt, wie die zweite Hälfte wird.

Wir haben sie gerade beendet und ich fand die zweite Hälfte tatsächlich besser. Wenn erstmal alles gesetzt ist und man sich damit arrangiert hat, macht die Serie durchaus Spaß. Gab auch ne Handvoll von Ideen und Momente, die ich so noch nicht gesehen hatte. Fänd’s gut, wenn es davon eine Fortsetzung geben würde.

Ist für mich genau die Entwicklung, die ich auch bei Star Wars Romanen bevorzuge. Der Wandel vom Licht in den Schatten, durch eigene Motive und Einflüsse von außen.

Reine Cop-Helden-Serien etc. gibt es zur Genüge.

Bspw. hat mich Blue Bloods (hab nur kurz reingeschaut bisher, wenige Folgen) kaum abgeholt, während Chicago P.D. mich auch nur fesselt, weil Voight nicht der Strahlemann vom Dienst ist und einige andere Figuren davon beeinflusst werden.

Ich habe vor ein paar Wochen mit Elemantary angefangen. Für mich stinkt die Serie aber gegen Sherlock der BBC Serie (hatte wohl auch eine pro Folge eine ordentliche Summe mehr gekostet) und Mentalist ab. Also es liegt nicht an dem Produktionswert, der Story oder an den Fällen, aber ich komme mit den Schauspielern einfach nicht klar. Wenn man den Mycroft aus Sherlock (der BBC Serie) "gewohnt" ist, dann wirkt der aus Elemantary einfach wie ein ungepflegter Sonderling und mit dem Schauspieler von Sherlock bin ich auch nicht so zufrieden.

John Wick Spin-Off Miniserie The Continental:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und weiter geht's im Yellowstone Universum.
Interessant. Nachdem ich mit Staffel 2 doch noch mit Yellowstone warm geworden bin (s1 war mir too much), hab ich Grade 1923 s1 beendet. Die fand ich richtig gut. Vor allem helen Mirren spielt wie gewohnt gut.

Geiler Moment gestern. Netflix hab ich ja nicht mehr und Disney+ hab ich von meiner Schwägerin, aber eher für die Kinder. Da entdecke ich plötzlich AHS. Ich war seit Beginn an Fan der Serie. Aber ich hatte einfach nicht mitgekriegt, dass die mal bei Netflix rausgegangen sind. Und jetzt stehen da zwei freshe Staffeln, die ich noch gar nicht kenne, Da ich mich ja auch von Facebook verabschiedet hatte (wo ich AHS verfolgte) hab ich die Serie total aus dem Blick verloren, wie mir gestern klar wurde. Fazit: Das Leben steckt voller Überraschungen, wenn man nicht in sozialen Medien unterwegs ist :D

Da gibt auch übrigens den Spin-Off American Horror Stories, falls noch nicht bekannt. Ist dieses Mal ne Anthologie-Serie

Auf Disney+ Boston Legal entdeckt und bin schwer begeistert. 9/10 :dhoch:
377872-boston-legal.jpg

Obwohl die Serie beinahe 20 Jahre alt ist, hatte ich noch nie eine Folge davon gesehen. Der Name war mir bekannt, ich weiß auch, dass man darüber gesprochen hat, aber auf eine Anwaltsserie hatte ich damals kein Bock. William Shatner als Denny Crane ist einfach göttlich. Bin jetzt bei der dritten Staffel von fünf und fand jede Folge mega-unterhaltsam, was ich schon gelacht habe. Was auch auffällt ist diese überzogene Darstellung von Sexismus und politische Unkorrektheiten, so etwas würde es heute in keiner Serie mehr geben.

Zurück
Oben