The Morning Show Season 1 (Aldi TV+)
Ich mag Reese Witherspoon und die anderen prominenten Schauspieler der Serie und war auch gespannt, was Apples wichtigste Serie so kann, also habe ich sie mir angeschaut ohne viel mehr als den Titel und die Besetzung zu kennen.
Kurz zusammengefasst geht es in den 10 Episoden, die jeweils um die Stunde lang sind, um rich white people problems (ich finde, dass kann und sollte man nichts ins deutsche übersetzen).
Technisch ist alles sehr hochwertig und aufwendig produziert, es sieht alles nach großer Leinwand aus und man hat sich auch dazu entschieden, oben und unten etwas schwarze Ränder zu platzieren. Da kann man echt nicht meckern.
Die Hauptcharaktere sind echt gut geschrieben, alle sind mehr oder weniger reich, alle stehen sie vor mehr oder weniger großen persönlichen Problemen und sollte es irgendwann zum Supergau bei ihnen kommen, dann müssten sie den Rest ihres privilegierten Lebens als mehr oder weniger reicher Mensch bestreiten. Man sieht, die Fallhöhe jedes einzelnen Hauptcharakters ist immens!
Tatsächlich gibt es aber auch ganz kleine Nebencharaktere, die tatsächlich etwas zu verlieren haben, die für die Geschichte extrem wichtig sind und deren Handlung (wenn auch nur in sehr kurzer Zeit) sehr gut rübergebracht wird und auch schauspielerisch überzeugen können. Allerdings entscheiden sich die Verantwortlichen dann doch keine unnötige Zeit mit ihren Problemen zu vergeuden und sich lieber weiter den rich white people problems zu widmen. Aber was erwartet man auch von einer Show, die von dem Vorzeige Unternehmen des Silicon Valleys in Aufrag gegeben wurde? Das SV ist der Inbegriff von rich white people und so schließt sich wenigstens der Kreis.