Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry Staffel 1 (HBO/Sky)
694_1024x411.jpg

Heute beendet. Es war fantastisch. Humor, Regie, Schauspieler. Alles großartig! Selbst die dramatischen Szenen waren super. Mit seinen ~30 Minuten pro Episode auch perfekt dosiert und gepaced.

Tote Mädchen lügen nicht S2 - Kam ja bisher hier nicht besonders gut weg. Für mich dagegen ist das Ding ein absolutes Brett! Große Klasse! Ich fand ja schon Staffel 1 exzellent, aber Staffel 2 ist imo spannender und emotionaler. Ein weiterer Grund mag sein, dass Hannah deutlich weniger Screentime hat - was mir sehr gefällt.
Staffel 2 fügt sich ziemlich gut inhaltlich ein und bietet einige bittere Pillen. Nehmt die Warnungen ernst, das Ding ist auf keinen Fall was für Kinder. :|

Staffel 2 ist sicher nicht perfekt, aber für mich dennoch ein Meisterwerk. 10/10

Das Anschlussinterview hab ich zwar erst zur Hälfte geschaut, aber es ist wirklich gut.

Big Little Lies Staffel 1 (HBO/Sky)

Eine schöne "whodunit" Geschichte mit u.a. Nicole Kidman, Reese Witherspoon und Laura Durn über einen Mord auf einer Spendengala. Schön geschauspielert, tolle Kulisse und erfrischend anders erzählt und inszeniert. Die Geschichte ist auch abgeschlossen, da die Serie eigentlich als Miniserie konzipiert war, trotzdem kommt eine zweite Staffel. Brauche ich überhaupt nicht, aber da Maryl Streep mitspielen soll, werde ich da auch mal reinschauen.

Gestern „Happy“ beendet! Sehr unterhaltsame Serie, mit nem guten Humor und Darstellern, denen man den Spass an der Sache ansieht! Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen ...

8/10

Gerade mal die erste Episode von Patrick Melrose, der neuen Serie mit Benedict Cumberbatch, gesehen. Spielt in den 80ern und handelt vom Heroin abhängigen Patrick Melrose (gespielt von Benedict Cumberbatch), dessen Vater kürzlich verstorben ist und er nun seine Asche aus New York abholen soll und sich im Zuge dessen entschließt clean zu werden. Mit mäßigem Erfolg.

Es ist schon ziemlich witzig und hervorragend von Cumberbatch gespielt. Macht definitiv Lust auf mehr. Die Serie läuft auf Sky.

Evil Genius - Nicht ganz so gut wie Making a murderer, aber sehr unterhaltsam und spannend. Ich fand den Fall jetzt nicht so mega krass, wie er angepriesen wird. 8/10

Black Mirror S1-S4 - Krass. Die Folgen schwanken sehr stark vom Unterhaltungsfaktor, aber fast alle sind wirklich visionär. Würde ich zum Pflichtprogramm in der Schule machen. Absolute Empfehlung, wenn man sich von ein paar wirklich langweiligen Folgen zwischendurch nicht abschrecken lässt.

Dann habe ich noch die Star Wars, Star Trek und die Lego Folge von "Spielzeug - das war unsere Kindheit" gesehen. Fand allesamt sehr interessant und häufig amüsant. Die Aufmachung ist manchmal aber ein Tick anstrengend.

Zurück
Oben