Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lost in Space hat mir sehr gut gefallen, allein optisch ist das Ganze zum niederknien. Klar gibt es Kritikpunkte, besonders das Handeln mancher Charaktere und ein paar Logiklöcher *hust*Explosion*hust*, aber ich wurde 10 Folgen super unterhalten und freue mich auf die zweite Staffel :)

Law & Order: SVU Staffel 19 Finale

Großer Gott, das war schrecklich. Ein 90 minütiges Finale, das sich anfühlte wie 6 Stunden. Definitiv das schwächste SVU Finale seit Jahren. Sehr vorhersehbar. Reiht sich aber perfekt in die sehr überschaubare 19. Staffel ein. Man muss sagen, seit Mariska Hargitay Produzenten geworden ist und die kreative Richtung bestimmt, entwickelt sich SVU leider immer mehr zu einem massiven Egotrip für Mariska. Das erkennt man vor allem an den ganzen Logiklöchern, die bewusst in Kauf genommen werden, damit Mariska's Olivia Benson weiter im Rampenlicht stehen kann. Ein paar Beispiele:

1. Das SVU (Sondereinheit für SEXUALVERBRECHEN) wird trotz fehlender sexueller Übergriffe in eine aktive Geiselnahme gerufen.

2. Benson, der kommandierende Offizier wohlgemerkt, sucht persönlich nach dem Täter und der Geisel. Fin ist ihr Untergebener, aber er koordiniert die Suche.

3. Bensons Partner wird als Geisel gefangen. Statt Verstärkung zu rufen, geht sie alleine in die Wohnung und händigt der Geiselnehmerin ihre Waffe aus.

4. Fin merkt, dass Benson in Schwierigkeiten steckt, aber er weiß nicht, in welcher Wohnung sie ist. Weil sie ihm nicht gesagt hat, wohin sie geht, bevor sie sich in diese Gefährliche Situation gestürzt hat.

Auch die Handlung an sich hatte viele Logiklöcher. Wenn das Kartell nicht wollte, dass Lourdes strafrechtlich verfolgt wird, warum ließen sie dann Miguel aussagen? Ich hatte wirklich gehofft, dass die Tatsache, dass er aussagte, bedeutete, dass er unschuldig war. Aber das haben sich die Autoren nicht getraut.

Staffel 20 ist schon bestellt. Ist für NBC immer noch ein rießen Hit. Ich kenne aber viele Leute, die abgebrochen haben, weil ihnen der Egotrip von Mariska Hargitay auf die Nerven geht. Der passendere Titel wäre mittlerweile: Law & Order: Mariska & SVU.

Wer auf True Crime steht (The Jinx, Making a Murderer, Real Detectives und und und) MUSS "Evil Genius" auf Netflix checken. Absoluter Wahnsinn, gestern in einem Stück weggesuchtet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben