Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dank Prime-Probemonat kann ich mal wieder was nachholen.

American Gods
S1- Stilistisch extrem interessant, aber inhaltlich leider ein absoluter Rohrkrepierer. :| Was da passiert, hätte man in einer Folge zusammen fassen können. Ziemlich langweilig und behäbig, imo. Und der inhaltliche Kernpunkt, die "Überraschung", ist schon spätestens seit Folge 2 absehbar gewesen. Hinzu kommt noch, dass neben vielen geilen Effekten, ein paar wirklich mies sind.
Fazit: Viel Wind um Nichts. 5/10

Goliath
habe ich noch nicht beendet, aber die Serie ist trotzdem der Hammer! Sehr geil bisher.

Was mir wieder auffällt, wie schwach die Technik von Amazon Prime im Vergleich zu Netflix ist. Ständig Pixelmatsch. Und das Menü ist noch schlimmer als bei Netflix. :O_o:

Hole letztens 'nen Kumpel am Düsseldorfer Flughafen ab, als ich da Bosch rumlaufen sehe. War mir zuerst nicht sicher, habe dann aber auf Twitter gelesen, dass Welliver zu der Zeit seine Familie in den Niederlanden besucht hat. War also wahrscheinlich wirklich er. Irgendwie komisch. In "live", aus ihrer Film/Serienumgebung herausgerissen, erkennt man die Schauspieler kaum. :D

Dark (Season 1)

Netflix's erste deutsche Serie. War gut, wenn auch nicht ohne Fehler. Der Vergleich zu Stranger Things liegt anfangs vielleicht nahe aber die Serie entwickelt sich schon in eine komplett andere Richtung. Sie ist überraschend gut inszeniert und präsentiert, schauspielerisch häufig auf gutem Niveau, nur die Charaktere werden leider nie wirklich gut ausgearbeitet und wirklich sympathisch ist von denen auch keiner. Zudem wird die Geschichte hinterher so unglaublich weird, dass sie mich das ein oder andere mal fast verloren hätte. Einige Dialoge wirken auch nicht so organisch und authentisch, wie sie hätten sein können, trotzdem wurde ich überraschend gut unterhalten. Langeweile verspürte ich auch nie.

Und dann wäre noch das Ende .... ich bin wirklich gespannt, wie es hier aufgenommen wird. Es bietet zumindest Potential. :ugly:

Dark (Season 1)

Netflix's erste deutsche Serie. War gut, wenn auch nicht ohne Fehler. Der Vergleich zu Stranger Things liegt anfangs vielleicht nahe aber die Serie entwickelt sich schon in eine komplett andere Richtung. Sie ist überraschend gut inszeniert und präsentiert, schauspielerisch häufig auf gutem Niveau, nur die Charaktere werden leider nie wirklich gut ausgearbeitet und wirklich sympathisch ist von denen auch keiner. Zudem wird die Geschichte hinterher so unglaublich weird, dass sie mich das ein oder andere mal fast verloren hätte. Einige Dialoge wirken auch nicht so organisch und authentisch, wie sie hätten sein können, trotzdem wurde ich überraschend gut unterhalten. Langeweile verspürte ich auch nie.

Und dann wäre noch das Ende .... ich bin wirklich gespannt, wie es hier aufgenommen wird. Es bietet zumindest Potential. :ugly:
Danke für die Eindrücke. Ich werde die Serie auf jeden Fall auf die Watchlist packen.

Dark (Season 1)

Wieso ist die Serie denn für dich „überraschend gut inszeniert“ und du wurdest „überraschend gut unterhalten“?

Nur weil das eine deutsche Serie ist? Oder gibt es da andere Hintergründe, dass dich z.B. die Trailer nicht angesprochen haben?

Serien wie 4 Blocks und Babylon Berlin haben meiner Meinung nach gerade erst bewiesen, dass auch hierzulande serientechnisch Großartiges geboten werden kann.

Wieso ist die Serie denn für dich „überraschend gut inszeniert“ und du wurdest „überraschend gut unterhalten“?

Nur weil das eine deutsche Serie ist? Oder gibt es da andere Hintergründe, dass dich z.B. die Trailer nicht angesprochen haben?

Serien wie 4 Blocks und Babylon Berlin haben meiner Meinung nach gerade erst bewiesen, dass auch hierzulande serientechnisch Großartiges geboten werden kann.

Ich hatte halt keine wirklichen Erwartungen an die Serie, außer "bitte sei nicht scheiße". Hat ziemlich gut geklappt bisher.

hmm, kann mit dt. produktionen meist nix anfangen, was hauptsächlich an den schauspielern liegt. das wirkt alles immer so amateurhaft und ich kann es dann nie wirklich genießen. bin aber auf dark ziemlich gespannt.

Genau dieses Gefühl hatte ich auch teilweise wieder bei Dark. Es hört sich einfach nicht richtig an, obwohl die meisten Schauspieler nen ganz okayen bis guten Job machen. Ich konnte mich daran aber irgendwie gewöhnen, musste bei einigen extrem ernsten Szenen aber trotzdem plötzlich anfangen zu lachen, weil sich das einfach komisch anhört. :O_o:

Genau dieses Gefühl hatte ich auch teilweise wieder bei Dark. Es hört sich einfach nicht richtig an, obwohl die meisten Schauspieler nen ganz okayen bis guten Job machen. Ich konnte mich daran aber irgendwie gewöhnen, musste bei einigen extrem ernsten Szenen aber trotzdem plötzlich anfangen zu lachen, weil sich das einfach komisch anhört. :O_o:

Schau grad die Pilotfolge und uff, allein schon die Szene mit der Hotelbesitzerin als die Bank anruft...alter, genau was ich meinte. Schlechter geht es wirklich nicht.

Mal schauen ob ich überhaupt nach der einen Folge weiterschau oder instant abbreche. Setting und Thematik dürften eigentlich mein Ding sein.

Goliath - Wie oben schon geschrieben: Hammer-Serie! :dhoch: Sehr spannend, mit krassen Überraschungen, und teilweise extrem lustig, v.a. dank Billys Sprüchen :D Phantastische Darsteller und zum Glück komplett abgeschlossen. Für mich hätte das Ende noch wuchtiger sein können, aber objektiv gesehen, passt es sehr gut. 10/10 Einziger Kritikpunkt: Der Gegenspieler war mir zu platt.

Zurück
Oben