Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Good Wife (komplett) - Zum Ende wird´s imo leider schwächer, da sie immer mehr vom Gericht weggehen. Dennoch ist die Serie unterm Strich sehr gut. Die ersten Staffeln sind eigentlich schon fast perfekt. Es gibt ganz wenige Füllerfolgen und die Gastrollen sind toll besetzt. 9/10 Wer auf amerikanische Justizserien steht, wird hier glücklich.

Dann kannst du ja gleich mit The Good Fight weiter machen.

The Terror kommt jetzt ab nächstem Jahr auf Amazon. In Kooperation mit AMC.
http://deadline.com/2017/11/ridley-...zon-strikes-deal-with-amc-studios-1202212152/

the-terror.jpeg

Geil, hab da echt Bock drauf!

Was ich die letzten Wochen geguckt habe.

Stranger Things 2

War natürlich wieder großartig, wenn auch nicht so rund, wie die erste Staffel. Die neuen Charaktere hatten bisher leider nur eine eher untergeordnete Rolle, wenn überhaupt, trotzdem haben sie sich doch ganz gut einfügen können, auch wenn ihr großer impact fehlte. Zumindest alle außer Bob. Dann wäre da ja noch die viel diskutierte siebte Episode, welche ich echt okay fand. Sie hat der Staffel zwar ziemlich viel Momentum geraubt und die Charaktere waren, bis auf Kali, eher lächerlich, trotzdem sehe ich, was diese Folge eigentlich erreichen wollte und das hat sie, mit Abstrichen, auch ganz okay gemacht; Stichwort "Selbstfindung". Aber ich sehe auch, was viele an dieser Episode nicht mögen. Dafür sind die letzten zwei Episoden wieder richtig gut und die letzten 15 Minuten bekräftigen nochmal, wo die Stärke der Serie liegt: die Charaktere und Staffel 3 soll ja auch wieder etwas mehr in diese Richtung gehen, zumindest laut den Duffer Bros. Ich freue mich drauf!

The Punisher Season 1

Nachdem Iron Fist auf ganzer Linie versagt hat und The Defenders doch hinter seinen Möglichkeiten lag, bin ich doch froh, dass die Punisher Serie deutlich besser geworden ist. Sie hat zwar auch wieder die selben Pacing Probleme, schaffte es aber trotzdem, mich nicht zu langweilen. Das liegt wohl daran, dass die Subplots hier einfach deutlich besser in die Haupthandlung integriert wurde, sei es jetzt die Dinah Madani Storyline oder die von Lewis Walcott. Die Antagonisten haben aber keinen allzu großen Eindruck hinterlassen, dafür waren die Action Szenen schön abwechslungsreich, wenn auch etwas rar gesät. Alles in allem eine deutliche Steigerung zu Iron Fist und den Defenders.

Star Trek: Discovery Season 1A

Nach dem ganzen Drama, was sich hinter den Kulissen abgespielt haben muss, war ich doch überrascht, wie gut es mir letztendlich gefallen hat. Es hat zwar drei, vier Episoden gebraucht, dafür wurde es aber auch immer etwas besser. Ich mag die Charaktere ganz gerne, besonders Jason Isaacs als Captain Gabriel Lorca. Selbst die Geschichte rund um die Klingonen war interessant, wenn auch eine ziemliche Zumutung für alle, die langsam sprechende Wesen nicht ausstehen können. Freue mich schon darauf, dass es im Januar weiter geht.

Godless

Die neue Western Miniserie von Netflix. Ich fand sie richtig gut. Der Cast ist einfach großartig, insbesondere Jeff Daniels als Antagonist, die Geschichte überraschend gut durchdacht und strukturiert und die Landschaft ist wunderschön gefilmt und präsentiert. Mit sieben Folgen â 50 - 80 Minuten etwas länger als erwartet und das Pacing ist auch eher gemächlich gehalten, ich habe aber wirklich jede Sekunde genossen. Definitiv eines meiner Highlights des Jahres. Wer mal wieder eine gute Western Serie schauen möchte, der sollte hier unbedingt reinschauen und dadurch, dass es eine Miniserie ist, ist die Geschichte sogar abgeschlossen.

Außerdem ist das Intro einfach zu gut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

How to get away with Murder

Heute die erste Staffel beendet. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur gegen Ende war es mir doch etwas zu sehr konstruiert. Ich mag Viola Davis sehr gerne und sie reißt doch so manche Schwächen im Drehbuch raus.
Die zweite Staffel werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen.

Ich habe mit der zweiten Staffel von True Detective angefangen. Ist das normal das die Staffel nicht ausm Arsch kommt? Habe zwar erst zwei Folgen gesehen, aber abgesehen von einer einzigen Szene hat mich das gezeigte noch nicht sonderlich überzeugt. Passiert da noch was? Und versteht man das auch irgendwie? Finde es sehr wirr.

Zurück
Oben