Zu S3, die ersten Folgen waren genial aber ab dem Zeitpunkt wo Pike die Bühne betrat ging es steil abwärts. Bellamy macht nen Twist und wird zum Arschloch und Massenmörder, so ein Schwachsinn. Dabei war gerade seine Entwicklung sehr erfreulich.
Dann noch dieser grobe Unfug wie ne Handvoll Soldaten ein ganzes Lager der Natives auslöschen. Auch mit Schusswaffen nicht zu schaffen.
Das die Bauern überhaupt diesem Rattenfänger Pike gefolgt sind, hart nervig und für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Skycrew aus überwiegend intelligenten Menschen besteht. Schließlich sind sie mit Bildung aufgewachsen und mussten durch technische Finesse im All überleben. Solche Menschen sollten realisieren in welcher Lage sie sich befinden und das sie in der Minderheit sind anstatt so einem Populisten zu folgen und mit den Natives Krieg anzufangen.
Zusätzlich zu dem ganzen Mist kam natürlich noch die City of Light Storyline, ebenfalls hart nervig und uninteressant. Das Ende dann geradezu lächerlich mit der Aussicht auf einen weiteren atomaren Supergau. Was für ein Zufall, daß alle Atomkraftwerke in Reichweite genau 100 Jahre gegen Kernschmelze gesichert waren. Was für ein Bullshit, selten so gelacht.
Staffel 4:
Was soll eigentlich diese völlig übertriebene Darstellung der atomaren Wolke (die Szene in der Wüste wo ein unbekannter Nebenchar pulverisiert wird). Nach meinem Verständnis sollten sich Bläschen auf der Haut bilden, von mir aus auch innerhalb von Sekunden aber hier wird die betreffende Person ja geradezu zersetzt als sei sie einer Atomexplosion ausgesetzt. Klärt mich auf ansonsten muss ich es als Schwachsinn abtun.
Ein Outsider spaziert seelenruhig durch Arcadia, im Schlepptau brennbare Flüssigkeiten und keiner hält ihn auf.
Wollen die Autoren mir echt erzählen, daß so sensible Bereiche wie der Serverraum frei zugänglich sind, come on ... nach den ganzen Ereignissen würden selbst Hirnverbrannte solche Räume verschließen.
Wieso muß eigentlich ständig mind. ein Idiot dabei sein, der sich nicht an Befehle hält und beinahe eine Vollkatastrophe auslöst... das ist pure Zeitschinderei. Im aktuellsten Fall war das Riley, schon bei seinem ersten Auftauchen in Folge 3/4? hab ich ihm den Tod gewünscht.
Bellamy wird auch nur noch als Idiot dargestellt, da sollen die den Wassergenerator aus Polis bergen, haben das Glück das die dort ansäßigen Ice Nation Truppen es überhaupt zulassen und was machen se, opfern den Generator um 20 Gefangene zu befreien .... nur sind damit im Zweifelsfall 400 Menschen dem Tod geweiht, geniale Rechnung, 400 sterben lassen um 25 zu retten, GOOD JOB BELLAMY

ich haße die Autoren für solche unglaubwürdigen Aktionen.
Jasper dieser Vollspast, warum ist der Vollblutidiot eigentlich noch am Leben? Die Autoren hätten den Affen schon längst raus schreiben sollen. Permanent nur am nerven, war ja schon in der Dritten nicht zu ertragen. Aber Hauptsache coole Chars wie Lexa billig um die Ecke bringen.
Gibt noch mehr aber hab mir ja keine Notizen gemacht sondern nur ein paar Punkte aus dem Kurzzeitgedächtnis abgerufen bevor es resettet wird.