Also Rose (Lily James) war wirklich ein großer Gewinn und konnte mich gut von Mary ablenken. Schade das sie in Staffel 6 bisher nicht mehr dabei ist

. Leider ging ja das Love Triangle um Mary auch in Staffel 5 weiter. Generell finde ich es schade das Mary wieder so unsympathisch wurde. Während der Beziehung mit Matthew hat sie sich ja wirklich auf gute Art weiterentwickelt und wurde eine starke und sympathische junge Frau. Stark ist sie noch immer und Michelle Dockery spiel die Rolle großartig! Aber sie ist wieder so unsympathisch, schlimmer als zu Anfang der Serie mMn.
Aber ansonsten macht die Serie noch immer Spaß. Es gibt so viele Charaktere die einem das Ansehen so sehr versüßen. Ach was hab ich mich für Mr. Carson und Mrs. Hughes am Ende von Staffel 5 gefreut. Das Gespräch zwischen Mr. Carson und Mrs. Patmore über die "ehelichen Pflichten" in 6x02 war sooo großartig
Und mein lieber Mr. Moseley, was wünsche ich ihm das er am Serienende mit Mrs. Baxter zusammenkommt. Wie süß die beiden zusammen sind. Auch toll wie er Daisy beim lernen hilft.
Und dieser Mr. Spratt und Mrs. Denker, auch beide großartig
Was mir nicht so gefallen hat, war das erneute Drama um Bates und Anna, nur das diesmal sie ins Gefängnis musste. Hmm, etwas unoriginell.
Edith hat auch ne schöne und Anfangs tragische Geschichte mit ihrer Tochter und dem was dem Vater passiert ist
Und Tom ist nun weg...doof

Edit: und da isser wieder
Schönes Ende der Folge mit Mr. und Mrs. Carson