Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Heute beginnt Young Pope auf Sky Atlantic, sieht interessant aus.
2. Staffel wurde auch schon bestellt, ist eine Koproduktion von Sky, HBO und Canal Plus.

Black Mirror Season 3

Meine fresse war das gut. Ich hatte Zweifel, ob die 3. Staffel nach dem Umzug von Channel 4 auf Netflix die Qualität der vorherigen staffeln halten kann. Sie ist in meinen Augen aber sogar die beste Season bisher. Das deutlich höhere Budget hat da natürlich geholfen, indem man bekanntere Schauspieler benutzen konnte, wie z.b Michael Kelly oder Jerome Flynn. Aber die Serie wirkt jetzt einfach viel hochwertiger und abwechslungsreicher. Zwar ging der Britischen Flair etwas verloren, aber der neue, leicht amerikanische Stil passt auch hervorragend. Charlie Brooker ist einfach ein Meister darin, kleine Geschichten über die Technologie in unzähligen Szenarien zu erzählen. Richtig gut.

9/10 (Großartig)

Ne. Die hatte ich schon vorher durch. Habs aber erst dann im KT geschrieben. Hier auch. Hatte die Serie um ca. 17 Uhr durch. :D

Edit. Gerade nochmal nachgeschaut. Hab um 11 Uhr geschrieben, dass ich mit der ersten Folge durch bin. :D

Jup. War vielleicht nicht die beste Idee, da ich somit die folgen nicht vernünftig verarbeiten konnte, aber ich konnte halt nicht anders. :D Außerdem sind es ja "nur" 6 folgen und es ist somit doppelt so groß, wie die anderen beiden Seasons. :)

The Night Manager S1: Beginnt sehr gemächlich und wird spätestens aber zweiten Folge minütlich besser. Sehr spannend, ohne auf die typischen Effekte zu setzen. Ist wie ein 6 Std.+ Kinofilm und Bond zumindest bei der Anzahl der Schauplätze ebenbürtig. Große Klasse! :dhoch:
9/10

Besonders gut gefallen hat mir, dass
Roper nicht so allmächtig wirkte, wie es häufig bei Bösewichtern ist.
Und die Beziehungen zwischen den eng. Geheimdiensten waren auch toll gemacht. Die unterschwellige Spannung :staun:

Naja, ich würde zwar jedem Night Manager uneingeschränkt empfehlen, aber ich sehe doch deutlich Unterschiede zu einem Bond. Wenn man sagt "Wer James Bond mag ist genau richtig.", geht man glaube ich mit einer falschen Erwartungshaltung ran. Bond ist doch deutlich actionorientierter, abgeklärter und kompromissloser :)

Muss Staffel 3 endlich weiterschauen. Bin da glaub bei Folge 3 oder 4. Mal gucken ob Skygo es noch drin hat.

Dann gestern noch mit Marco Polo angefangen und nach den ersten beiden Folgen kann ich schon sagen das es mir sehr taugt.

Black Mirror Season 3: 4/10

Wie schon im Netflixthread erwähnt ist leider jeglicher Humor nicht mehr vorhanden.
Die Ideen hinter den Episoden lassen zudem mMn die vorhergehende Kreativität vermissen und wirken teilweise schon regelrecht einfallslos.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Hab mir gerade die ersten beiden Folgen angeschaut und fand die ziemlich gut. Besonders die erste. Und, kein Humor? Finde ich überhaupt nicht. Das likesüchtige Verhalten in der ersten Folge, war doch ziemlich humorvoll in Szene gesetzt. Und der Ami-Typ in Großbritannien ebenfalls. Sicherlich keine Komödien, aber Augenzwinkern ist definitiv dabei.

Für mich ist S3 sogar bisher die beste Season. Alleine wegen den Folgen 'Shut Up and Dance' und 'San Junipero' ist es ein Highlight des Jahres geworden. Und selbst die schwächste Folge der Season (Nosedive) war geil.

Aber ist ja nichts neues, dass Black Mirror die Gemüter spaltet. Jede Folge wurde schon als beste und schwächste Episode bezeichnet. Das macht es für mich aber auch so interessant, wie unterschiedlich die folgen wahrgenommen werden. Deshalb freue ich mich sogar immer drauf, kritische Reviews zu meinen lieblings folgen zu lesen. :D

An diejenigen, die Fargo beide Staffeln gesehen haben:

hat jemand die Verbindung zwischen der Staffel 2 und 1 erkannt? Diese Auflösung in der letzten Folge hatte bei mir einen riesen aha Effekt

Zurück
Oben