Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Last Chance U

Eine wirklich herausragende Doku über das Football Team des East Mississippi Community College's. Eigentlich interessiert mich Football überhaupt garnicht, aber trotzdem ist es wirklich geil gemacht. Gegen Ende wuchsen mir die einzelnen Spieler sogar ans Herz. Für mich topt das sogar noch Making a Murderer.

Am Ende war ich auch leicht schockiert, als da auf einmal das komplette Chaos ausgebrochen ist und das gegnerische Team versucht hat, DJ Law tot zu treten. Holy Fuck...

9/10 (Großartig)

Zuletzt bearbeitet:
Friday Night Lights sollten die mal in ihr Programm nehmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ron-moved.gif

Castle (Finale) - Die letzte Folge war leider etwas schwach, weil zu gehetzt, aber die Folgen davor sind Castle in Bestform :huldig: Mit die besten Fälle der ganzen Serie und auch sehr cool, dass er seine alten Kollegen nochmal eingeladen hat :dhoch:

Sehr schade, dass es zu Ende ist :heul: Zusammen mit Mentalist für mich die beste Crime-Serie unserer Zeit.

Abschließendes Fazit zu "Dexter":
Bis einschließlich Staffel 6 Weltklasse, bei den letzten beiden Staffeln ist dann teilweise offensichtlich, dass die zündenden Ideen so langsam ausgehen: der Plot quält sich dem Ende entgegen, begleitet von Logiklöchern und Unsinn. Das, was "Dexter" ausmacht - die absolute, kontrollierte Coolness, mit der er sein Paralleldasein führt und immer wieder aussichtslose Situationen meistert - geht leider nach und nach verloren.
Dennoch lohnt es sich, die komplette Serie bis zum Ende zu schauen - auch die Staffeln 7 und 8 haben durchaus ihre guten Momente und man will natürlich wissen, wie es ausgeht...
Was das Ende angeht: das empfindet wohl jeder anders. Ich persönlich fand es schlüssig und nachvollziehbar.

Rectify Season 1

Es geht um einen Häftling, der 19 Jahre in der Todeszelle verbringt, weil er mit 18 Jahren seine Freundin vergewaltigte und später tötete. Nach einer neuen DNA Probe wurde er jedoch freigelassen und kehrt daraufhin in seine Heimatstadt zurück und versucht ein normales Leben zu führen. Mehr will ich zur Handlung nicht schreiben.

Die Serie verläuft mit einem recht langsamen Pacing, wird aber nie langweilig sondern teilweise eher beruhigend. Dazu kommt noch die stark melancholische Art und Weise, wie sich Rectify inszeniert. Schauspielerisch wird hier wirklich einiges geboten. Vorallem Aden Young ist einfach super.

Rectify ist (für mich) eine Riesen große Überraschung. Ich bin mit der Erwartungshaltung rein gegangen, etwas kurzweiliges zu schauen, bis Luke Cage morgen rauskommt. Ha. Bin ich manchmal blöde.

9/10 (großartig)

Brooklyn 99 S04E02

Imo schon deutlich besser als die erste Folge. Gastauftritt war leider nicht ganz das, was ich erwartet habe :I

American Horror Story S06E01

Interessant, aber bin noch nicht gänzlich überzeugt. Ist doch etwas anders als die bisherigen Staffeln, die ich gesehen habe. E2 + 3 werd ich noch schauen und dann entscheiden, ob ich dran bleibe.

26974373fl.jpg

Former two-term President Richard Graves embarks on a Don Quixote-like quest to right the wrongs of his administration and reclaim his legacy 25 years after leaving the White House. His enlightenment takes place just as his wife Margaret Graves decides it’s finally time for her to pursue her own political ambitions.

Graves 1x01 & 1x02 7/10

Dass Nick Nolte nochmal nen Fuss auf den Boden bekommt, hätte ich nicht gedacht.

26974375qf.jpg

A mom is driven to do what’s best for her family, including her eldest son with special needs, in this comedy from “Friends” producer Scott Silveri.

Speechless 1x01 & 1x02 7/10

Rectify Season 1

Es geht um einen Häftling, der 19 Jahre in der Todeszelle verbringt, weil er mit 18 Jahren seine Freundin vergewaltigte und später tötete. Nach einer neuen DNA Probe wurde er jedoch freigelassen und kehrt daraufhin in seine Heimatstadt zurück und versucht ein normales Leben zu führen. Mehr will ich zur Handlung nicht schreiben.

Die Serie verläuft mit einem recht langsamen Pacing, wird aber nie langweilig sondern teilweise eher beruhigend. Dazu kommt noch die stark melancholische Art und Weise, wie sich Rectify inszeniert. Schauspielerisch wird hier wirklich einiges geboten. Vorallem Aden Young ist einfach super.

Rectify ist (für mich) eine Riesen große Überraschung. Ich bin mit der Erwartungshaltung rein gegangen, etwas kurzweiliges zu schauen, bis Luke Cage morgen rauskommt. Ha. Bin ich manchmal blöde.

9/10 (großartig)

Bin jetzt in Staffel 3. Klasse Serie. Nacht Staffel 4 ist ja dann Ende.

American Horror Story S06E01

Interessant, aber bin noch nicht gänzlich überzeugt. Ist doch etwas anders als die bisherigen Staffeln, die ich gesehen habe. E2 + 3 werd ich noch schauen und dann entscheiden, ob ich dran bleibe.

Inwiefern ist es dieses Mal so anders? Bin eigtl Fan der Serie. Spielt Lady Gaga wieder mit? Mir fehlt die Alte :(

Hab auf Netflix mit der Serie Easy angefangen. Sehr kurzweilig, für Zwischendurch perfekt. Sind nur acht Folgen je halbe Stunde und unabhängig voneinander. Sind quasi acht Kurzgeschichten. Die erste Folge war als ob die unsere Beziehung heimlich gefilmt hätten, die zweite hat mich nicht so gekickt, während die dritte Folge sehr unterhaltsam war. Da ging es um zwei Brüder die anfangen schwarz Bier zu brauen. Werde mir die restlichen Folgen auch geben.

Inwiefern ist es dieses Mal so anders? Bin eigtl an der Serie. Spielt Lady Gaga wieder mit? Mir fehlt die Alte :(

Das ganze ist als Doku-Serie in der Serie aufgebaut. Die fiktionale Serie heißt "My Roanoke Nightmare". Gibt immer so Stellen in denen die Personen, die das "erlebt haben", was zur Geschichte erzählen und dann gehts weiter, dass "Schauspieler" die Sachen nachspielen. Hab etwas gebraucht bis ich da durchgeblickt habe. Es gibt also eine vermeintlich reale und fiktionale Ebene in der Serie.

Macht das Sinn? :D Das war zumindest in Episode 1. Mal schaun wie es weitergeht.

Das ganze ist als Doku-Serie in der Serie aufgebaut. Die fiktionale Serie heißt "My Roanoke Nightmare". Gibt immer so Stellen in denen die Personen, die das "erlebt haben", was zur Geschichte erzählen und dann gehts weiter, dass "Schauspieler" die Sachen nachspielen. Hab etwas gebraucht bis ich da durchgeblickt habe. Es gibt also eine vermeintlich reale und fiktionale Ebene in der Serie.

Macht das Sinn? :D Das war zumindest in Episode 1. Mal schaun wie es weitergeht.

Der Erzählstil wird in Folge 2 u. 3 beibehalten. Hast du echt so lange gebraucht das zu schnallen? War doch recht schnell klar. Das Thema von Season 6 bezieht sich auch direkt auf ne Aussage von Billie Dean aus Season 1:

It’s difficult to banish a spirit, but not impossible. The most successful attempt I know of happened when America was known as the new world. In 1590, on the coast of what we now know as North Carolina, the entire colony of Roanoke — all 117 men, women, and children — died inexplicably. It became known as the ghost colony because the spirits remained. They haunted the native tribes living in the surrounding areas. Killing indiscriminately. The elder knew he had to act. He cast a banishment curse. First he collected the personal belongings of all the dead colonists. Then they burned them. The ghosts appeared, summoned by their talismans. But before the spirits could cause them any more harm, the elder completed the curse that would banish the ghosts forever. By uttering a single word. The same word found carved on a post at the abandoned colony: ‘Croatoan.’

Das ist das was mich an AHS immer noch fasziniert. Die direkten Zusammenhänge zwischen den Staffeln.

Zurück
Oben