Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend leider Banshee beendet. Was für ein geiler Ritt. Das war mit das Beste was ich den letzten Jahren sehen durfte!
:huldig:
___

Jetzt die Frage ob es so etwas in der "Art" gibt?

Ist schwer etwas vergleichbares zu finden, weil die Stimmung schon recht einzigartig ist. Einen ähnlich skrupellosen und "männlichen" Grundton hat aber Strike Back (ebenfalls eine Cinemax Serie). Ist jedoch weniger Charakter-getrieben, sondern deutlich action-orientierter, fast schon run and gun und dreht sich um ein Sondereinsatzkommando des MI6, das weltweit Terroristen bekämpft. Finde ich auch verdammt gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Strike back schon wirklich was ganz anderes, aber eine der besten Action Serien imo. Hatte ich verdammt viel Spaß mit. Nur fand ich ausgerechnet die letzte Staffel am schwächsten :(

Hab ich vor ein paar Tagen bei Serienjunkies entdeckt und mich gefragt ob die Serie wirklich was taugt. Kommt bei IMDB ja gut weg. Werde ich dann wohl auch mal rein gucken, irgendwann.

Wenn dir Krimis von Agatha Christie wie z.B. Poirot taugen, biste richtig. Die Protagonistin ist zwar das genaue Gegenteil im Vergleich zum schrulligen Belgier, aber der Rest geht schon so in die Richtung.

Person of Interest S3 E8/E9/E10

So gut! nachdem der Anfang der Staffel etwas langsamer war, wird hier jetzt so richtig aufgedreht. Persönliches Highlight ist auf jedenfall der Anfang der 10. Folge mit der fantastischen Musikuntermalung. :schock: Mal sehen ob der Rest der Staffel das Niveau halten kann! :headbang:

Arrested Development ist ja gar nicht mal so schlecht

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png

:D

10 Folgen der 5. Staffel von Walking Dead gesehen. Trotz der typischen WD-Nervigkeiten, doch wohl die beste Staffel bisher. Is so eine Staffel zwischen den Geschichten, hab ich das Gefühl. Diese ganze Scheiße der letzten Staffel ist beendet und nun laufen sie mehr oder weniger ziellos umher. Kleine Geschichten werden erzählt, die teilweise auch etwas unglaubwürdig wirken. Aber dafür sind sie halt auch relativ schnell erzählt. Nee, macht mir durchaus Spaß zu gucken.

Person oft Interest S3

Gerade die 3. Season beendet. Puh. Schon eine verrdammt starke Serie. PoI ist von der Struktur her sehr gut mit Fringe vergleichbar, wo der J.J Abrams ja schon Produzent war. Anfangs gibt es immer Einzelfälle und erst in den späteren folgen oder Staffeln bildet sich eine größere Geschichte. Und diese Geschichte ist mit das beste von Person oft Interest.

Die, in sich geschlossenen, Einzelfälle taugen zwar auch, werden aber mit der Zeit etwas repetetiv. Mit einigen ganz witzigen fällen wird die Sache aber auch schön aufgelockert und das liegt größtenteils an die verdammt guten Charaktere. Egal ob Reese (der ruhige, effiziente aber doch irgendwie herzvolle badass), Finch (Das höchst intelligente und introvertierte Genie) oder Shaw (die Kaltblütige badass Agentin). Die Dynamik ist ohne zweifel erhaben und wird in einigen, für uns eigentlich normalen, Situationen noch viel unterhaltsamer. Aber auch die Nebencharaktere sind mir durchweg sympathisch.

Aber wie gesagt, die große, alles umfassende Geschichte ist und bleibt das Highlight der Serie. Ich steh einfach auf das Setting und die Thematik.

Jetzt muss ich nurnoch warten bis Netflix Season 4 hat. :(

7 folgen lucifer am stück geguckt...

IMO totaler Mülll.. morgen gucken wirs zu ende.
oh uh... ich bin unsterblich...schon vergessen...blabla oh ihr menschen seid aber auch einfältig tststs
OHA...ich blute... DAS ÄNDERT ALLES...

dann die olle...der typ erzählt jedem lang und breit das er lucifer ist und der teufel.. es passieren die unglaublichsten dinge, aber diese kackdämliche polizisiten rafft einfach gar nichts. Was muss er denn noch machen, damit sie das glaubt..ein tor zur hölle öffnen... meine fresse.

Das hätte so ne gute serie werden können wo der teufel eben die seelen holt und die leute richtig bestraft oder was weiss ich nicht...und sein bruder (der deutlich cooler ist) könnte ihm immer den Plan durchkreutzen oder so.. aber nein.. es wird eine der teufel verliebt sich und wird menschlich storry.. SO EIN SCHEISS!

Dann immer diese halbsexuellen anspielungen..das nervt unglaublich und würde besser zu einem Vampir passen, als zum fucking Teufel... die Mächte die er hat wirken - auf die Art und weise wie er sie einsetzt - so pisselig... Das ist im Prinzip nix anderes als ein Versuch einen lustigen Mentalist abklatsch abzuliefern. Das einzig wirklich coole an der Serie ist die schwarze Corvette. Der rest ist schrott.

edit: Preacher haben wir auch beendet.. ja, naja... ganz nett.. ich hoffe der eine engel ist nicht wirklich tot. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob das nicht einfach nur irgendwie ne komödie darstellen soll. Weil irgendwas wichtiges oder halbwegs interessantes oder spannendes passiert da irgendwie überhaupt nie. Und die letzte folge ist ja wohl der simpelste Reset den man machen kann.

BUmm .. stadt explodiert -> alle tot. Niemand der sich an irgendwas was vorgefallen ist erinnern könnte.
Alles was jetzt kommt steht auf einem neuen leeren Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Lucifer fand ich nett, ja die serie ist strunz ala csi und co. halt für das normale non pay tv gemacht. Dennoch grade zum nebenbei gucken die perfekte serie mit einigen lustigen momenten. Das die alte nix rafft ist typisches serien "iss so" , das mit dem bluten gibt sich wieder, hat mich auch genervt dreht sich aber noch.

Staffel 2 kommt ja.

Zurück
Oben