Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh nicht ganz, warum Z Nation so schlecht ankommt bei euch. Finde, die Serie hat echt ne Menge. Coole Action, schöne Survival-Athmo, gute Charaktere, Humor und natürlich auch jede Menge Gore. Das Budget-Argument kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Klar wurde es mit weniger Aufwand als The Walking Dead produziert, aber billig ist sie deswegen nicht. In Folge 5 wurde z.B. der Tornado ziemlich gut in Szene gesetzt. Ausserdem sind die Action-Szenen oft sehr gut bzw. mitreisswend geschnitten. Die Erzählweise ist etwas comichaft gehalten, was ich sehr cool finde. Dadurch wird das alles nicht so realistisch, kriegt tendentiell auch ne B-Movie-Note, die dem Zombie-Genre eh sehr gut zu Gesicht steht. Ausserdem passt das wiederum gut zum Homor. Freu mich auf jedenfall schon sehr auf's Weitergucken, heute Abend! :popcorn:

iZombie ist ganz cool. Aber eben keine typische Zombie-Serie, sondern Teenie-Crime mit Drama, Romanzen und etwas Humor (ist ja auch von den Veronica Mars Schöpfern).

Hast mich bei "keine typische Zombie-Serie" gewonnen und mich bei "Teenie-Crime mit Drama" sofort wieder verloren. :ugly:

Versteh nicht ganz, warum Z Nation so schlecht ankommt bei euch. Finde, die Serie hat echt ne Menge. Coole Action, schöne Survival-Athmo, gute Charaktere, Humor und natürlich auch jede Menge Gore. Das Budget-Argument kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Klar wurde es mit weniger Aufwand als The Walking Dead produziert, aber billig ist sie deswegen nicht. In Folge 5 wurde z.B. der Tornado ziemlich gut in Szene gesetzt. Ausserdem sind die Action-Szenen oft sehr gut bzw. mitreisswend geschnitten. Die Erzählweise ist etwas comichaft gehalten, was ich sehr cool finde. Dadurch wird das alles nicht so realistisch, kriegt tendentiell auch ne B-Movie-Note, die dem Zombie-Genre eh sehr gut zu Gesicht steht. Ausserdem passt das wiederum gut zum Homor. Freu mich auf jedenfall schon sehr auf's Weitergucken, heute Abend! :popcorn:

Naja, ich hab ja nichtmal die erste Folge komplett gesehen. Aber das was ich gesehen hab, fand ich irgendwie nicht gut. Vielleicht gebe ich mir die ersten paar folgen noch mal. :D
Schlimmer als The Walking Dead oder (gott bewahre) Fear the Walking Dead kanns ja kaum werden. :grins:

Irgendwie hat niemand die erste Folge zuende geschaut. Ich frag mich, wann hast du abgeschaltet? Fand die als Opener sehr geil und das Baby-Finale war auch super!

Aber gut, wenn man mit dem Zombie-Genre eh nicht viel am Hut hat, dann wird einem die Serie sicherlich auch nicht bekehren.

Für mich macht sie sehr viel richtig, was ich in The Walking Dead vermisst habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urgs schaut eine SyFy/The Asylum Produktion und findet sie auch noch gut. Jetzt habe ich alles gesehen. :D

Ich hatte da nur mal reingeschaut und gleich wieder abgebrochen. War einfach nicht in Zombie-Stimmung und auch sonst hatte es nicht gekickt. Vielleicht wage ich irgendwann noch mal einen zweiten Anlauf.

Bin jetzt durch mit der ersten Season. Das Ende, die Aufklärung, die Cliffhanger, naja, muss man sehen, was sie daraus in Season 2 machen. Ansonsten aber tolle Zombie-Unterhaltung. Gefällt mir persönlich deutlich besser als The Walking Dead.

8/10

Schade nur, dass ich jetzt nicht weitergucken kann. Die zweite Season gibts weder auf Netflix noch auf amazon. :(

Ich könnte mir jetzt The Walking Dead Staffel 5 anschauen. Eigentlich hatte ich nach der vierten Staffel schon mit der Serie abgeschlossen.

Alternativ wären da noch:

- Rectify
- Black Mirror
- The Americans

Was lohnt sich am meisten?

Gefällt mir persönlich deutlich besser als The Walking Dead.

ab dem 01.09. läuft auf amazon prime die erste ash vs evil dead staffel. könnte dir vielleicht auch gefallen.

Ich könnte mir jetzt The Walking Dead Staffel 5 anschauen. Eigentlich hatte ich nach der vierten Staffel schon mit der Serie abgeschlossen.

Alternativ wären da noch:

- Rectify
- Black Mirror
- The Americans

Was lohnt sich am meisten?

black mirror und danach rectify. americans hab ich selber noch nicht gesehen.

Fear the Walking Dead S1 und S2, Teil 1 - Mmmh... Ich sehe Walking Dead sehr gerne und dagegen stinkt das hier echt ab, imo. Die erste Staffel war relativ belanglos und die Charaktere sind langweilig und unsympathisch. 6/10
Der erste Teil der zweiten Staffel nahm ganz gut Fahrt auf, die Charaktere sind immer noch scheiße, aber wenigstens nicht mehr ganz so profillos. Und das Setting war wesentlich interessanter. 7/10 Wenn sich die Serie weiter so steigert, hab ich sogar noch Hoffnung :)

ZNation ist imo übrigens absoluter Dreck. Und ja, ich habe die erste Folge komplett gesehen. Die Zweite dann abgebrochen. Dagegen ist FtWD ja absolut hochklassig :D

Ich fand Z-Nation geil, will unbedingt Staffel 2 sehen.

Wir sind kürzlich mal auf "Miss Fishers Murder Mysteries" gestoßen.
Wobei die 1. Folge noch nicht ganz zünden konnte. Danach allerdings hatten sie uns.
Ist ne Krimi Serie die in den 30er Jahren in Australien spielt. Die weltoffene gut betuchte Miss Fisher wird zur Privatdetektivin und funkt immer wieder in die Fälle des örtlichen Kriminalinspektors mit seinem über die Maßen pflichtbewussten aber etwas schüchternen Gehilfen. Das Setting der 30er Jahre ist ganz ordentlich in Szene gesetzt. Der Humor in dieser Serie hat uns gut gefallen, auch wenn es nicht an eine Miss Marple heran reicht, hoffen wir auf die baldige Ausstrahlung der 2.und 3. Staffel auf Netflix.

Wer auf leichte Krimikost mit etwas Humor steht sollte hier mal reinschauen.

Jop hatte ich auch mal hier empfohlen. Hat mir auch gut gefallen. Sollte ja schon im Feb die 2. Staffel auf Netflix geben, aber da hat sich dann leider nichts mehr getan.

Hab ich vor ein paar Tagen bei Serienjunkies entdeckt und mich gefragt ob die Serie wirklich was taugt. Kommt bei IMDB ja gut weg. Werde ich dann wohl auch mal rein gucken, irgendwann.

Gestern Abend leider Banshee beendet. Was für ein geiler Ritt. Das war mit das Beste was ich den letzten Jahren sehen durfte!
:huldig:
___

Jetzt die Frage ob es so etwas in der "Art" gibt?

Zurück
Oben