Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yeepp.. wir bingewatchen die heute auch durch. Die nervige Mutter nervt und der Plot um das Teenie mädl auch, aber der Rest ist geile.

Eine Mischung aus super8 und goonies und stand by me irgendwie.

edit: Wir haben jetzt 4 folgen geguckt.. das einzige was mich super ankotzt ist, das die Serie zu 98% im Stockdunkeln stattfindet..
Wenn man dann noch ein TV hat, der
a) ein Halbspiegel ist und
b) auch noch dunkle scenen nachdunkelt und helle bereiche extra aufhellt und
c) das Display quasi abschaltet wenn es zu dunkel wird

nervt das einfach kollossal.. und das ist schon der gamemode.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die erste Staffel von Stranger Things komplett in einem Rutsch durchgeschaut. Bin immernoch sehr angetan. Und wie der @okst666 schon schrieb, findet ein Großer Teil der Serie im dunkeln statt. Ich Finds aber super. Sowohl für die Atmosphäre als auch für den Mystery Faktor. Leider wurde es gegen Ende etwas Zuviel.

Sie haben leider ZU viel vom Monster gezeigt. In meinem Kopf sah es wirklich krass aus, aber als sie es nun doch (mehr oder weniger) gezeigt haben, war ich vom Design etwas enttäuscht.

Der einzige Storystrang, der mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist der von Nancy. War halt typische Teenie scheiße. Jedoch fand ich die Sache rund um Eleven ziemlich interessant auch wenn ich die Richtung, in die es am Ende ging ziemlich...meh...fand. Aber ich mag es sehr, wenn am Ende einige Fragen offen bleiben. So wie hier. Nur hoffe ich, dass es in einer 2. Season um etwas komplett anderes geht. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen.

Wer Sachen wie die Goonies oder Super8 mag, kann hier ohne bedenken reinschauen.

Also ich habe mir die Serie auch gestern in einem Zug angesehen und finde sie Klasse. Auch der Vergleich mit Goonies und Super 8 finde ich passend.
Auf jeden Fall bietet die Serie mehr Mysterie als die Akte x in der letzten Staffel. Auch die Schauspieler überzeugen überhaupt Winona Ryder die Mutter mag zwar nerven wurde aber von ihr toll gespielt, auch die Kids spielen super.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht abgeschlossen,
zu viele offene Fragen und wie Will beim Essen zum waschen ins Bad geht lässt schon ein bisschen erahnen wohin sie die zweite Staffel bewegt.
Also ich würde wenn ich die Serie bewerten müsste eine starke 8,8 von 10 vergeben.
In der nächsten Staffel würde ich mir noch ein bisschen mehr Goonie und 11 oder 12 Action wünschen und weniger Monster und Teenieliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Serie auch gestern in einem Zug angesehen und finde sie Klasse. Auch der Vergleich mit Goonies und Super 8 finde ich passend.
Auf jeden Fall bietet die Serie mehr Mysterie als die Akte x in der letzten Staffel. Auch die Schauspieler überzeugen überhaupt Winona Ryder die Mutter mag zwar nerven wurde aber von ihr toll gespielt, auch die Kids spielen super.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht abgeschlossen, zu viele offene Fragen und
wie Will beim Essen zum waschen ins Bad geht lässt schon ein bisschen erahnen wohin sie die zweite Staffel bewegt.
Also ich würde wenn ich die Serie bewerten müsste eine starke 8,8 von 10 vergeben.
In der nächsten Staffel würde ich mir noch ein bisschen mehr Goonie und 11 oder 12 Action wünschen und weniger Monster und Teenieliebe.

Ja gut.
die Szene mit Will war schon ziemlich "Sequel baiting" aber ich finde es würde ganz gut passen, wenn die Geschichte damit endet. Aber wenn es fortgesetzt wird, hätte ich damit auch keine Probleme. Dafür ist der cast, wie du es ja schon gesagt hast, ziemlich gut.

Ich hab die Sache mit will mal in nem Spoiler getan, dass solltest du in deinem Beitrag vielleicht auch machen.

Trotzdem eine starke Serie. :dhoch:

Die vierte Staffel ist wirklich gut und das sag ich als ein großer Kritiker der Serie. Staffel 5 habe ich allerdings nach der Hälfte abgebrochen.

Ich bin derzeit total von Medical Detectives eingenommen. Nehme mir da jede Nacht die Folgen auf Vox auf und was da für Sachen dabei sind, zu krass.

Muss ich auch mal einspeichern. Find so Zeug immer ganz interessant.

Nächstes Semester setz ich mich in die Gerichtsmedizin Vorlesung :D

Ja ist echt interessant. Bin da auch nur durch Zufall vor zwei Wochen zu gekommen weil ich nicht pennen konnte, jetzt muss ich jede Folge sehen. Auf der einen Seite total schockierend auf was manche Täter da kommen, aber irgendwie auch faszinierend, da wundert es mich nicht wo Hollywood manche Ideen her hat. Dann aber natürlich immer sehr befriedigend wenn die Ermittler die Täter trotzdem drankriegen, auch wenn es in manchen Fällen erst Jahre später ist, weil sie damals nicht die Möglichkeiten hatten und die forensische Methoden sich, ein Glück, weiterentwickeln.

Ich bin derzeit total von Medical Detectives eingenommen. Nehme mir da jede Nacht die Folgen auf Vox auf und was da für Sachen dabei sind, zu krass.

Das habe ich vor einigen Jahren auch wöchentlich geschaut. Die Tatsache, dass das alles echte Fälle sind, trägt einiges zum Nervenkitzel bei. Irgendwann hat sich bei mir allerdings dann das Gefühl eingestellt, dass 50% der Bevölkerung Mörder sind. :gerri:

Legendary arbeitet anscheint an einer H.P. Lovecraft TV-Serie
http://www.dreadcentral.com/news/177862/legendary-tv-developing-hp-lovecraft-series/

With all the great horror on TV right now, one thing is sorely missing: a show based on the works of HP Lovecraft. But that could be changing soon as Dread Central was tipped off today that Legendary TV has been developing a television series that will not only feature characters, narratives, and locations from sixteen of the late American author’s titles (including The Dunwich Horror, The Call of Cthulhu, and The Shadow Over Innsmouth) but is also slated to be the first TV series to be officially approved by the Lovecraft Estate.

1309.gif

Dank Amazon Prime Probemonat mal zwei Staffeln durch gesuchtet:

Man in the High Castle S1: Am Anfang fand ich es nur ok. Die ersten Fünf Minuten mit den miesen Effekten hatten mich echt abgeschreckt. Aber es wurde viel besser! Schauspielerisch überraschend stark (v.a. die Deutschen und Japaner) und sehr spannend. Ich fand´s besonders gut, dass alle drei Parteien fast gleich viel Screentime hatten. Die Atmosphäre ist wirklich klasse. Als Mystery-Fan gefällt mir auch die entsprechende Note. 9/10

Frage: War das Schloss von Herr H. die Festung Kufstein? Also die Außenaufnahmen.

Mr. Robot S1:
Die erste Episode gehört für mich mit zu den besten Pilotfolgen aller Zeiten - auch wenn sie leider einen leicht falschen Eindruck liefert, denn die Serie ist kein reiner IT-Thriller, sondern eher ein Psychothriller.
Ich persönlich kann mit Drogengeschichten und Psychosen in Film und Fernsehen nichts anfangen. Gemessen daran, hat es Mr. Robot echt noch gut gemacht. Sehr spannende Serie, mit einem grandiosen Hauptdarsteller, und toller Musik :liebe: Für mich ist die Serie auch mutig, denn der Zuschauer wird nicht vorgeführt, sondern zusammen mit dem Hauptdarsteller auf falsche Fährten geführt. Das hab ich in der Form das erste Mal gesehen und deswegen fühlt sich Mr. Robot auch irgendwie "frisch/neu" an. 8/10

Für Staffel 2 erhoffe ich mir trotzdem mehr IT-Thrill und weniger von Elliots Abgründen.

Zurück
Oben