Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unbreakable Kimmy Schmidt - Season 1: 8/10

Wer 30 Rock mochte (war bei mir der Fall), der dürfte auch den typischen Tina Fey Humor bei Unbreakable Kimmy Schmidt mögen.
Finde aber schon, dass in der ersten Staffel noch ein wenig Potenzial verschenkt wurde. Da geht für die Zukunft sicherlich noch mehr, gerade storytechnisch. Grandios sind auf jeden Fall die Gastauftritte von Tina Fey und vor allem Jon Hamm. :D

Unbreakable Kimmy Schmidt habe ich gestern auch mal angefangen (zwei Episoden geschaut). Hat Potential und amüsiert mich so weit recht gut. Obwohl mir das teils starke Overacting noch nicht so recht gefallen möchte.

Ansonsten habe ich mich momentan ganz fies bei The Mentalist festgestarrt. Sollte eigentlich nur als leicht verdauliche Einschlafhilfe dienen, nun schaue ich es aber doch überraschend aufmerksam. :D Im Grunde nur solide Kriminalkost, die durch ihre Charaktere aber sehr gut funktioniert. Der Patrick ist zeitweise schon ein ziemlicher Troll. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
The Mentalist muss ich auch mal weiterschauen. Season 1 fand ich großartig, auch weniger aufgrund der soliden Fälle, sondern in erster Linie wegen der tollen Chemie zwischen den Charakteren. Bin jetzt Anfang Staffel 2.

Gefällt mir ähnlich gut wie Castle - auch so eine "Feel Good Crime Serie", die ich mit meiner Frau zusammen schaue. Sind aktuell Anfang Staffel 4, und vor allem die dritte Staffel war sehr gut. Auch hier sind es die großartigen Charaktere, die den Charme der Serie ausmachen, dazu der Humor und die häufig kreativen und wendungsreichen Fälle, und auch der übergeordnete Handlungsstrang um den Mord an Becketts Mutter weiß zu gefallen.

Castle ist fantastisch. Nach wie vor mein Stern am Crimehimmel. :D Eine bessere Serie gibt es in diesem Bereich eigentlich nicht - auch wenn Staffel 4 etwas geschwächelt hat (danach wird es wieder deutlich besser). Ich liebe die Charaktere und den Einfallsreichtum bei den meisten Fällen.

Die Richard Castle Romane sind übrigens auch sehr nett zu lesen - vor allem als Fan der Serie.

Habe vor paar Tagen mit "It's always sunny in Philadelphia" angefangen. Bin bei S02E06 und kam bisher kaum aus dem Lachen mehr hinaus. Herrliche Serie. :lol:

Erinnert mich stark an Curb, was auf keinen Fall negativ ist.

ich müsste das auch mal weiterschauen, die ersten drei staffeln hab ich mir damals gegeben. hab irgendwo mal die bezeichnung "seinfeld auf crack" gelesen, das passt ziemlich genau. :D

immer wieder ein schönes Gefühl etwas von der to do-Liste streichen zu können!

Wie auch bei The Following will der Funke bei American Horror Story bei mir einfach nicht überspringen. Next!

Wenn auch seehr schade um

ahsteq8c.gif

Aber gibt noch genug Verheißungsvolles für mich (The Killing, True Detective, Ray Donovan, usw.)

iZombie 1x01 - 1x03: 8/10

Nichts erwartet und ziemlich positiv überrascht.
Natürlich für eine Art Crime Procedural ziemlich bizarr, aber mit gefällt's bisher richtig gut. Ich mag den Style, die Hauptdarstellerin, die zwei Sidekicks, den "Bad Guy" der Show. Die "Fälle der Woche" sind noch ausbaufähig und dienen momentan eher dazu, die Charakterentwicklung voranzutreiben bzw. die Zombie "Side Effects" von Liv herauszuarbeiten, dazu sind ein, zwei Nebendarsteller noch arg profillos und bisher eher nervig, aber das kann ja noch werden.
Quoten scheinen für "The CW" Verhältnisse solide. Bin sehr gespannt, wie sich das Ganze über den Verlauf der Season so entwickelt.

Habe mich gerade mal wieder an einigen Serie versucht. Unbreakable Kimmy Schmidt fand ich sehr unlustig. Theoretisch ein ganz lustiger, sympathischer Charakter, aber Kimmy ist halt unlustig und so kann eine Comedy-Serie nicht funktionieren. Als dann am Anfang der zweiten Folge dieser Witz, dass sie die Luft angehalten hat, um sich zu beweisen, in die Länge gezogen wurde, habe ich ausgemacht.

Fargo scheint da besser zu sein. Immerhin wird hier eifrig der Film der Coen-Brothers kopiert. Das gucke ich erst einmal weiter. Ich vermisse nur jetzt schon so einen tollen Charakter wie Marge. An ihr sieht man ganz gut, wie gut ein vielschichtiger Charakter in 2h transportiert werden kann, während man in Serien meistens Stereotypen vorgesetzt bekommt.

Zurück
Oben