Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ladies and Gentlemen,

ihr braucht mir nicht zu danken aber ich werde euch nun eben kurz den neuen Star am Serienhimmel präsentieren:

The Knick

OSjukOM.jpg

Arztserie die 1900 in New York im "Knickerbocker Hospital" (the knick) spielt. Finde es mega spannend mit welchen problemen die damals noch zu kämpfen hatten. Clive Owen der einen Cocaine abhänigen Arzt spielt welcher sich regelmäßig im Opium Haus die dröhnung gibt. Hinzu kommt noch die Rassismus Storyline die einem immer wieder fremdschämen lässt und echt ans gemüht geht.

klare 9/10 von mir

Imdb gibt 8,6
http://www.imdb.com/title/tt2937900/

Rotten Tomatoes 88% AUDIENCE SCORE 98%:
http://www.rottentomatoes.com/tv/the-knick/s01/

Edit: gut haben wohl schon mal 2 Leute erwähnt aber einmal mehr kann ja nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gerade dran, die finde ich super! Deshalb im Moment auch die allgemeine Grundstimmung, dass ich mehr von dem Genre möchte. Werde heute Abend mal die erste Folge von Resurrection schauen - klingt echt recht spannend.

@saw
Mit The Knick hängt mir ein Freund auch schon seit einigen Monaten in den Ohren. Muss ich mir auch irgendwann mal ansehen.

the knick ist genial - vor allem die Mucke - Soderbergh mal wieder. Kommt dennoch nicht an Fargo ran - hat ja auch bei den Emmys grade abgeräumt.

Hatte jemand Gomorrha geschaut? Sind halt Serien die grade bei Sky laufen - war auch genial vor allem der heimliche Hauptdarsteller der ab der Mitte extrem an Vaas erinnert. Der Darsteller ist echt genial, wie der sich wandelt. Einziges Problem der Serie ist das es keinerlei sympathie Person gibt - sind halt alles Ganoven.

Sky Anytime ist echt ganz nett.

PS: Apropo Mucke, hab auch grade mit Utopia (UK) angefangen - echt der Hammer was die Briten da abgeliefert haben - erste Folge, erste 4 Minuten und man ist gleich gefangen. Zusammen mit Gomorrha zeigen grade diese Serien was auch in Europa mittlerweile abgeht in Sachen Serien. Da könnten sich unsere Fernsehsender echt mal anstrengen und sich was abschauen.

Castle Staffel 5
Bin mitten in der fünften Staffel und immer noch begeistert. Nathan Fillion ist einfach eine coole Socke :D
9/10

Once upon a Time 3x01-04

Mit gutem CGI hat die Serie noch nie überzeugt, in Staffel 3 ist es aber fast nicht mehr zum aushalten. Die Handlung ist auch alles andere als spannend und mir fehlt der Wechsel in die "normale Welt", Nimmerland und Märchenland ist mir dann zu viel des Guten. Ich hoffe es ist nur ein kleiner Durchhänger denn die ersten beiden Staffeln fand ich sehr gut.
5/10

Da wir gerade die dritte Staffel von Once durch haben, brauchen wir ne neue Serie. Wie ist denn Homeland? Liest sich ganz interessant. Alternativ stünde auch noch Falling Skies zur Verfügung, wobei ich hier nicht wirklich weiß ob uns die Serie gefallen wird.:?

Zurück
Oben