Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr eine Idee, wo man Game of Thrones Staffel 1 möglichst kostengünstig sehen kann? Bei Netflix, Amazon Instant und Sky Go ist Fehlanzeige.

Schon Jemand Extant gesehen und kann was dazu sagen? Haben es eben auf iTunes entdeckt und wollen heute wohl noch mal reinschauen.

American Horror Story S01: Alter!!! sehr sehr geil!!! freu mich schon auf Staffel 2

Hat mir auch gefallen. Danach direkt Staffel 2 verschlungen und
zunächst enttäuscht gewesen, dass die Geschichte aus S01 nicht weitergesponnen wurde.
Im Endeffekt bin ich froh drüber, denn die zweite Staffel gefiel mir im Nachhinein besser als die erste. Bin gerade dabei, die dritte Staffel zu beenden. Ist auch sehr geil, aber kommt IMO nicht an die zweite ran.

Die BBC hat eine neue Serie über die Musketiere gedreht, die über die Feiertage bei der ARD ausgestrahlt wurde. Die ersten beiden von zehn Folgen fand ich sehr durchschnittlich, aber als die Themen dann politischer wurden, wurde es interessanter für mich. Dennoch fand ich es nicht 100%ig überzeugend. Die Serie ist nicht schlecht, aber bei der starken Konkurrenz heutzutage fehlt ihr ein bisschen das Besondere. Die Charaktere bleiben etwas zu blass, die Action ist gut, aber ohne Überraschungen. Vieles ist zu vorhersehbar.
Staffel 1 - 7/10

Game of Thrones S1

Seit monaten höre ich immer wieder von Freunden und Familie "Schau Game of Thrones" "Wenn du Skyrim magst schau Game of Thrones" und ich so "Habe ein paar Episoden gesehen, zu wenig Fantasy imo!" und heute Season 1 beendet und was ein wunder: Kaum Fantasy! Tja ich hatte recht!

4/5 (Wäre ne 5 imo wert aber Bro sagt wird noch besser)

Das macht aber auch ua den Reiz von ASOIAF aus, dass dieses Werk im Low Fantasy Bereich zu finden ist. Fantasy Elemente wie Magie sind zwar im Grunde allgegenwärtig, aber im Vergleich zu anderen Fantasy Werken eher sehr subtil eingesetzt und gemeinhin etwas Besonderes.

Gerade Fargo zu Ende geschaut. Großartig. Ein unglaubliches Drehbuch, durchgehend hervorragende Schauspielleistungen und das ganze wurde ebenso gut eingefangen. Auf jeden Fall ein Stück Filmkunst.

Ich würde ja fast sagen, dass es die mit Abstand beste Serie des Jahres war. Jedoch war da ja noch True Detective, welche ich letztlich auch noch zu Ende gucken müsste. Aber zwei solcher Bretter an Krimiserien in einem Jahr. Daumen hoch dafür.

gerade die 2. staffel von person of interest angesehen und bin bisschen enttäuscht.. die entwicklung die es gerade nimmt erinnert erschreckend an prisonbreak..
PoI hat das Problem, dass es nicht so recht weiß wo es eigentlich hin will. Diese große Hintergrundgeschichte tritt ein wenig auf der Stelle. Trotzdem schaue ich es mir noch sehr gerne an. Ich finde auch seit Root und Shaw permanent dabei sind hat es dazugewonnen.

Ich habe gerade The Affair zu Ende geschaut. Eine komische Serie.
Erst zieht sich alles ewig und dann in den letzten Folgen springt die Handlung so hastig voran, dass ich teilweise schon dachte ich hätte Folgen verpasst. Wirklich Sinn ergeben die zwei Sichtweisen am Ende auch nicht mehr, vor allem ist es ziemlich unglaubwürdig dass sich zwei Personen so unterschiedlich erinnern können. Alles in allem ein komisches Ende für die Staffel.

PrettyLittleLiarsCast.jpg

Pretty little Liars Staffel 1

In dem idyllischen Städtchen Rewood werden viele Geheimnisse gehütet – die hässlichsten betreffen die vier schönsten Mädchen des Ortes: die 16-Jährigen Freundinnen Aria, Spencer, Hanna und Emily, deren dunkle Machenschaften jetzt ans Licht kommen. Vor einem Jahr ist die Cliquen-Anführerin Alison verschwunden – die Gemeinschaft der Gruppe zerbrach. Jetzt bekommen die Girls plötzlich Nachrichten von A – mit Informationen, die nur Alison kennen kann. A plaudert die Geheimnisse der Mädchen aus, beobachtet sie auf Schritt und Tritt und stösst wilde Drohungen aus. Die Girls treffen sich, um herauszufinden, was hier vor sich geht: Ist Alison wieder da? Oder verbirgt sich jemand anderes hinter A?

Die Geschichte hat was. Jemand unbekanntes plaudert Geheimnisse aus, die eigentlich niemand (oder nur die tote Freundin) wissen kann. Die erste Folge war ok. Sah zwar nach einer billigen TV-Produktion aus, aber nun ja. Dann kam aber der erste Aufreger: Die Mädchen sollen ernsthaft zwischen 15 und 17 Jahre alt sein? Die sehen eher wie 30 aus, als ein 16-jähriger Teenie. Von den Klamotten ganz zu schweigen. Es ist ja klar, dass die Kids in jeder Kleinstadt der USA mit solchen Kleidern in die High School gehen. Aber was solls, es ist soll ja unterhalten.
Das tut es dank der wirklich spannenden Hintergrundgeschichte auch. Man will wissen wer hinter diesem ominösen „A“ steht, wer Alison umgebracht hat oder ob sie vielleicht sogar noch lebt und das alles ein perfides Spiel von ihr ist. Leider wird es dann einfach sehr schwierig, für jeden Menschen der halbwegs mitdenken kann. Denn die 4 Ladys werden auf Schritt und Tritt beobachtet. Viele Szenen spielen sich so ab: Die 4 Damen treffen sich irgendwo. Sagen wir mal im Zimmer von einem dem Mädchen. Dort besprechen sie was. Max. 1 Sekunde später bekommen alle eine Nachricht von „A“, welche sich auf das gerade beendete Gespräch bezieht. Das heisst, sie werden übelst gestalkt und „A“ kann sehr schnell SMS schreiben. Und das geht meistens so vor. Auch wenn die Ladys getrennt unterwegs sind, „A“ weiss immer was sie machen und besprechen. Die NSA ist ein feuchter Dreck dagegen.
Soweit kann ich das aber noch nachvollziehen. Das ist der Dramatik geschuldet. Was aber völlig unverständlich ist: Sie unternehmen absolut nichts dagegen. Sie maulen rum, tuen schockiert, als sie wieder mitbekommen haben, dass sie die ganze Zeit vom nächsten Busch aus gefilmt worden sind etc. Aber die Fenster und Vorhänge werden natürlich trotzdem immer offen gelassen. Immer! Bei Hausbesichtigungen von Fremden lässt man das Notebook natürlich ungesichert liegen. Passwörter kennen die wohl nicht. Solche Sachen zehren sehr an den Nerven, jedes normaldenkenden Menschen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das alles am Schluss auflösen wird. Ich ahne böses. Denn so wie es bislang war müssten es mindestens 4 Täter sein, die 24/7 nur die Mädchen beobachten. Mal schauen ob die Autoren eine halbwegs logische Lösung parat haben. Denn ich werde es noch weiter schauen, die Folgen werden von Mal zu Mal besser und auch spannender. Manchmal kommt sogar ein Hauch von Suspense auf.

5/10 (wobei der Unterhaltungswert höher ist)

gestern die 2. staffel von american horror story zu ende geschaut... was ein brett!!! komplett ohne ausfall jede episode ein genuss... so muss das!

danach war mir nach was anderem zumute und ich hab angefangen Marco Polo zu gucken... lässt sich auf jeden fall super an... ich mag ja eh so history kram und daher passt das schonmal. nach 3 folgen musste ich aber ins bett und heut abend gehts weiter...

danger5season2.jpg

Danger 5 (S02E01: Merry Christmas Colonel)

Gestern lief endlich die erste Episode der zweiten Danger 5 Staffel und was soll ich sagen? Einfach großartig und hat alle meine Erwartungen nach dem ersten Trailer erfüllt. Vorallem der Sprung von den 60ern zu den 80ern hat der Serie extrem gut getan. So gut, so gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@AncalagoN
@hank scorpio

Auch gerade neu:

Wer schon immer mal wissen wollte, was passiert wenn man Mel Brooks, Game of Thrones und Glee in einen Topf wirft

-->

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist so bekloppt, dass es doch tatsächlich funktioniert.

Zurück
Oben