Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oha. Staffel 10 von Supernatural ist ja angelaufen. Dann kauf ich mir die Season wohl nächste Woche bei Xbox Video

Gerade das Finale von Orange is the new Black Staffel 2 gesehen. Herrlich! Die Serie hat zwar immer mal wieder ihre Längen (wie desperate Housewives), aber das Finale war richtig befriedigend und unterhalten. Selten so ein Finale abgefeiert :lol:

Arrow 3x02 5/10
Flash 1x02 6/10
Arrow fand ich wieder etwas besser als die erste Folge, Flash hat dagegen im Vergleich zum Pilot etwas verloren. Mir scheint Flash fällt in ein ähnliches Erzählmuster wie Arrow, ich hatte gehofft es setzt sich mehr davon ab. Mal abwarten.

Homeland 4x03 7/10
Nachdem ich irgendwann in der dritten Season aufgehört hatte, weil es mir zu blöd wurde, habe ich Staffel 4 mal wieder eine Chance gegeben. Und ohne den Brody-Family-Kram finde ich es auch wieder ganz gut. Carrie ist weniger nervig und es passiert endlich mal wieder etwas Glaubwürdiges. Bis jetzt zumindest noch.

Mir scheint Flash fällt in ein ähnliches Erzählmuster wie Arrow, ich hatte gehofft es setzt sich mehr davon ab. Mal abwarten.

Das finde ich so gar nicht. Arrow ist mir momentan sogar viel zu sehr auf seichtes Drama aufgebaut. Finde die Serie wird von Episode zu Episode etwas schlechter, während mir die eher lockere und fantastischere Art von Flash sehr gefällt.

Das finde ich so gar nicht. Arrow ist mir momentan sogar viel zu sehr auf seichtes Drama aufgebaut. Finde die Serie wird von Episode zu Episode etwas schlechter, während mir die eher lockere und fantastischere Art von Flash sehr gefällt.
Die lockere Art gefällt mir auch, mit Erzählmuster meinte ich vor allem die Flashbacks und dass jede Folge ein anderer Meta auftaucht. Zumindest schien die zweite Folge so eine Richtung anzusteuern. Das erinnerte mich sehr an Arrow, wo die Flashbacks auch schon eher nervig waren. Im Prinzip ist Flash mit dem Team ja schon dasselbe wie Arrow in grün (in dem Fall in rot :D). Iris ist Laurel, Joe ist Diggle, Caitlin ist Felicity, die Charakterstruktur ist sehr ähnlich. Wenn jetzt noch Flashbacks und ähnliche Handlung dazukommen, irgendwann vielleicht auch noch dasselbe seichte Drama, ist es wirklich Arrow in jünger.

Ich wünschte HBO würde endlich mal nen Remaster machen von The Wire. Die Bildqualität hat echt gelitten über die letzten Jahre. Außerdem ist das alles im 4:3 Letterbox :schreck:

walking dead gerade geschaut. ruhigere folge mit einer orginal szene aus den comics nur mit anderer besetzung weil der gute
hershel
schon tot ist

Nach langer Pause die 4. Staffel von Suits angefangen. Noch werde ich mit der neuen Konstellation nicht warm. Die erste Folge war noch gut, die zweite fand ich schwach. Mal gucken, wie das weiterläuft.

Gerade das Finale von Orange is the new Black Staffel 2 gesehen. Herrlich! Die Serie hat zwar immer mal wieder ihre Längen (wie desperate Housewives), aber das Finale war richtig befriedigend und unterhalten. Selten so ein Finale abgefeiert :lol:

Wir haben gestern die erste Staffel hinter uns gebracht. Schön ist, dass man nicht auf die zweite Staffel warten muss und direkt wieder loslegen kann.
Gefällt mir sehr gut, obwohl es eigentlich nur die amerikanische Version vom Frauenknast (RTL) ist. :oops:

Zurück
Oben