Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Cthulhu schrieb:
@Cale
The Wire ist auch kein Krimi in dem Sinne. Ist eher eine Milieustudie, bei der es viel um die Spannungsfelder innerhalb der Polizei geht. Großartiger Serie, die aber relativ ereignisarm ist. Wenn man also eher auf rasante Action aus ist, ist man hier definitiv fehl am Platz.

Nee, Action suche ich sowieso nicht. Wenn mir die Charaktere sympathisch sind, braucht da gar nicht viel passieren. Aber mit der Sympathie steht und fällt bei mir die Serie. Ich hole mir mal die erste Staffel und schaue, ob mich die Leute ansprechen :)

McNulty muss man einfach mögen. :D

@Master

Hast du eigentlich Babylon 5 nicht gesehen ? :?

Als Sci Fi Fan würde ich dir darüber hinaus, Star Trek DS9, Voyager und Enterprise ans HErz legen. TNG ist auch nicht schlecht aber heutzutage etwas überholt und hat keinen richtigen roten Faden, daher fühlen sich viele Folgen eher wie Filler an. :D

Ich denke ich nehme aus Gründen von Sparmaßnahmen erstmal Dexter, für fast 600min nur 9,90 € ist unschlagbar und Michael C. Hall war schon in Six feet Under sehr überzeugend.

Oh sehe gerade die ist ja ab FSK 18! :staun:

Scheiß amazon 5,- € Aufschlag... :wand:

Babylon 5 habe ich gesehen, nur vergessen aufzuzählen, Schande über mein Haupt! :oops:

Die sind aber alle nicht soo gut gealtert, eher was für Fans. Und ich sage das als Fan :D

Ansonsten sind Enterprise, DS9, Voyager und B5 natürlich eine Alternative. Nach Battlestar Galactica wirken sie aber irgendwie ... komisch. ich weiß auch nicht, wie es ausdücken soll :ugly:

Master-Dan schrieb:
Oh sehe gerade die ist ja ab FSK 18! :staun:

Scheiß amazon 5,- € Aufschlag... :wand:

Die kriegst Du aber zu dem Preis auch in jedem Müller-Markt, Saturn, etc.

Also ganz soweit zurück gehen kann ich auch nicht mehr, das merke ich so oft wenn ich einen so genannten Klassiker/Most See/über jeden Zweifel erhaben alten Film sehe und ich dann nur da sitze und denke... :fp:

Gerade im SciFi/Fantasy-Bereich geht das oft gar nicht. Ich merke das selbst bei den Klassikern, die oft auf den "hinteren" SKY-Sendern laufen. Selbst bei den Serien und Filmen, die ich wirklich geliebt habe, gruselt es mich da hin und wieder :D

Cale schrieb:
Gerade im SciFi/Fantasy-Bereich geht das oft gar nicht. Ich merke das selbst bei den Klassikern, die oft auf den "hinteren" SKY-Sendern laufen. Selbst bei den Serien und Filmen, die ich wirklich geliebt habe, gruselt es mich da hin und wieder :D

War bei mir bei Babylon 5 am Anfang ganz schlimm aber Mandos hatte mir darüber weg geholfen und am Ende blieb eine sehr geniale Erfahrung übrig und es ist eine Serie bei der ich sehr froh bin Sie nach geholt zu haben.

Definitiv! Gerade die Kombination der verschiedenen Rassen, politischen Verwicklungen und persönlichen Beziehungen, fand ich sehr spannend. Schon eine sehr geniale Serie, aber eben nicht wirklich gut gealtert. Ich hoffe ja immer noch, daß jemand sich nochmal an so eine große Space-Saga rantraut, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. Firefly hätte es sein können, da war reichlich Potential vorhanden :(

Komisch wirken die Trek Serien selbst nach Galactica nicht, ist halt ein ganz anderes Szenario. Ich hab erst die Tage Ds9 nochmal kpl gesehen und das ist nach wie vor eine der besten Serien überhaupt. Starke Charaktere, tolle Sets, sehr gut gealterte Effekte und eine starke Hauptstory. Aber selbst viele Einzelepisoden sind genial und emotional.

Die Serie hatte wie viele andere SciFi Serien einen schleppenden Start aber ab der 3. Staffel zieht sie dann mächtig an und der Krieg gegen das Dominion mit all seinen Raumschlachten ist selbst heute noch zum wixxen. :D

Bei Ds9 haben sich die Macher auch an vielen untypischen Sachen versucht, wie z.b. die Schrecken des Krieges (Stellungskampf etc.) aufzuzeigen. Nach dem Tod Roddenberrys konnten sie sich endlich von der rein diplomatischen Vorgehensweise im Trek Universum entfernen und somit realistischer wirken.

Gnanjajjaaa, geht so. Ich liebe DS9 wirklich, imho die beste Star-Trek-Serie. Aber die ersten Staffeln gehen heute nicht mehr, bei den späteren Staffeln ist das ggf. wieder anders. Aber ich habe neulich wieder die Folge mit O'Brian und Bashir und dem Bal'Rok aus der ersten Staffel gesehen, daß ging einfach gar nicht :D

Aber DS9 ist auch die ST-Serie, die den größten Wandel durchgezogen hat. Von der schnarchigen TNG-Fortsetzung zu einer ganz eigenen, coolen Serie :deal:

Stimmt schon, die ersten 2 Staffeln sind noch etwas holprig, weil man anscheinend noch nicht wußte, in welche Richtung es gehen soll. Da hat man viele Sachen aus TNG oder TOS wiederholt, in anderem Gewand zwar aber immer noch schnarchig. Die Balrok Folge ist ein gutes Beispiel. Ich hab bei meinem Rewatch auch viele Folgen der ersten beiden Staffeln übersprungen. Aber auch nur, weil ich die Folgen schon mind. 2x gesehen hatte.
Beim ersten Gucken sind selbst so Folgen wie Balrok lustig. :D Zudem lernt man selbst bei solchen Folgen die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander kennen.

Habe mir gestern auch mal die ersten beiden Folgen Homeland angesehen ... bin jetzt nicht total gehyped, aber werde weiter schauen. Gibts die eigentlich schon auf BluRay? Habe nur die Sat1 Aufnahme auf em Receiver :kaffee:

Btw ... ist die Ehefrau von dem Soldaten nicht die Nutte aus Firefly?

@Master: Dexter :huldig: Die Serie nicht zu mögen grenzt an ein Verbrechen. Habe die ersten 3 Staffeln gesehen, dann mal eine Folge mit der Freundin und auch sie war total weg. Dexter ist grossartig und Michael C. Hall auch.

So, jetzt suche ich eine neue Serie (Firefly wird geguckt, versprochen:P). 2 Typen: Comedy oder Action. Was ich bisher gesehen/geliebt habe:

Comedy/Drama:
- Entourage :ruby:
- Californication
- Community
- HIMYM, BBT, TAAHM

"Action":
- Dexter :ruby:
- Chuck (Drecksende)

Breaking Bad habe ich Ende 1. Staffel die Lust verloren. The Shield 1. Staffel geguckt. Fand es okay aber hat mich nicht gepackt. Also auch Lust verloren.

Am liebsten wäre mir wieder was wie Entourage..meine Güte habe ich die Serie durchgesuchtet :waah:

Freue mich über jeden Vorschlag.:)

Vielleicht mal für den ein oder anderen was für zwischendurch: Death Valley

FiscHwäcg schrieb:
War hier schon die Rede von Death Valley?

Die Serie ist Ende letzten Jahres raus gekommen (gibts auch auf Deutsch) und hat bisher nur eine Staffel mit 12 Episoden. Ich hab keine Ahnung ob noch was kommt, aber es ist auf jeden Fall zu Hoffen!!

Die Serie ist der HAMMER! Eine Mockumentary in der man die Polizisten der UTF (Undead Task Force) bei ihren Einsätzen im Stile einer Reportage/ Reality-TV verfolgt. Ihr Einsatzgebiet sind nicht normale Kriminelle, sondern Zombies, Vampire und Werwölfe die seit einem Jahr ohne das man wüsste warum, in der Region aufgetaucht sind. Das alles wird dermaßen überzogen, lustig, absurt und brutal dargestellt das man jede Folge kaum fassen kann und ohne Ende abfeiert. Die kleine Gruppe der UTF wird innerhalb kürzester Zeit perfekt charakterisiert, jedes Mitglied hat eine ganz eigene, oft überzeichnete Persönlichkeit und ist auf seine Art sympathisch.

Die Folgen dauern nur 20 Minuten, also schauts euch an. Ich habs auf Deutsch bis Folge 7 gesehen und wenn hier jemand behauptet es hätte ihm nicht gefallen dann kann das nur gelogen sein!

11/10 Punkten (1 Bonus für den Captain)

hyperflex schrieb:
Danke für die bisherigen Tipps, werds mir mal angucken. :)
Noch nett wäre, wenn ihr das Genre dazu schreiben könntet, dann weiss ich was mich erwartet :)

"How to make it in America" ist "Entourage" mässig, nicht ganz das Niveau und nur 2 Seasons lang, aber ganz ok zum kucken

Das war das Jeans-Teil, oder? Die ersten Folgen waren wirklich ganz nett, ich muß das dringend mal weiter gucken.

Ansonsten wäre "Bored to death" ggf. auch noch was. Eine Comedyserie mit skurrilen Charakteren, sehr sympathisch.

Zurück
Oben