Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, danke für die Hilfe.
So schlecht kann sie ja nicht sein, wenn du sie trotz Vorliebe auf deutsch guckst ;)
Werd sie mir dann mal demnächst geben.

Ich mein, wenn Abed sie schon so geil findet dann muss ich sie auch einfach mal ausprobieren.
Besonders da es ja eine DER KULTSERIEN schlechthin ist :D

Naja es gibt bestimmt auch Fans die sagen schau nur auf englisch, aber ich finde das sollte jeder selbst beurteilen. Zum Beispiel kann ich Breaking Bad nur im Original schauen, allein schon wegen Jesse, von daher versteh ich das schon. Wie gesagt, probiers einfach mal aus :)

Und was die Serie Allgemein angeht, so finde ich das geniale daran ist das sie einen immer wieder überrascht, den Machern gehen einfach nie die Ideen aus, seien sie noch so bekloppt :grins: Ich glaub deswegen ist sie Kult und so langlebig :)

@Partyhengst

Die deutsche Synchro ist zwar recht gelungen, aber ich würde dir empfehlen sie auf Englisch zu sehen, da die jeweiligen Doctoren teils deutlich besser kommen.
Eccleston hat eine ziemliche grausame, meiner Meinung nach fast schon debil wirkende Synchronstimme erhalten, die imo kaum etwas mit seiner eigentlichen Stimme gemein hat. Tennant hat man hingegen sehr gut getroffen, während man sich Smith unbedingt auf Englisch ansehen sollte, da dieser recht exzessiv mit Stimme und Akzent spielt, was der Synchronsprecher leider kaum tut, auch wenn er ansonsten einen recht guten Job abliefert - umgekehrt benötigt man für diesen aber auch ein doch etwas besseres Englisch, da er teilweise wie aus der Pistole geschossen labbert.

Werd mich dann ja mal reinschauen, dann seh ich ja ob sie mich genauso für sich gewinnt wie sie's bei Abed tat :D

Das mit dem Englisch an sich ist ja nicht schlimm, jedoch kommt es bei britischen Serien immer drauf an ob ich sie gut oder eher schlecht verstehe.
Bei manchen brauche ich auch nur etwas anlauf um sie gut zu verstehen.
So liebe ich einfach die Serie "How not to live your life" einfach und könnte sie mir gar nicht auf deutsch vorstellen, auf die es sie aller Wahrscheinlichkeit niemals geben wird.
Deswegen zögere ich etwas, aber am besten mach ich mir einfach mal selber nen Bild davon, inwiefern ich die Leute in diesem Fall verstehe, oder eben nicht :gerri:

Ah ja, ich kann wie immer nur eines zum Anfang sagen: Nicht von Series 1 abschrecken lassen. Die hat mich damals auch abgeschreckt, bis ich später mit Series 5 einen Neuanfang gewagt habe und sofort gepackt wurde. Hab mir daraufhin die vorherigen Staffeln dann doch noch angesehen und siehe da, es wurde immer besser und besser - auch wenn sie imo nicht mit dem ab Series 5 mithalten können (Moffats Folgen ausgenommen :D ).

Wollte auch schon sagen, nicht von den ersten Folgen abschrecken lassen, da dachte ich auch wo ich denn da gelandet bin, aber sie haben ihren Reiz und auch Staffel 1 hat atmosphärische Leckerbissen (Das leere Kind, Der Doktor tanzt) :huldig:

dynosys schrieb:
(Das leere Kind, Der Doktor tanzt)

Steven Moffat :dhoch:

Nach seinen grandiosen 6 Episoden (bei denen jede von ihnen etwas Besonderes war) in Series 1-4, wundert es mich kein Stück, dass er ab Series 5 zum Showrunner und Head Writer wurde. Hat der Serie auch verdammt gut getan.

Also ich hab jetzt auch so die ersten 4 Folgen von der 5. Staffel geguckt und irgendwie bin ich noch nicht so drinne. Matt Smith spielt seine Rolle zwar wirklich gut und Amy Pond finde ich auch wirklich fantastisch, aber irgendwie ist alles ein wenig anders. Vielleicht muss ich mich auch noch dran gewöhnen. Nicht schlecht, um Gottes Willen, aber naja. Mal gucken.

Habe mir heute den Series 5 Marathon auf FOX angetan und bin nach der letzten Episode, A Christmas Carol, abermals mehr als nur sehr angetan. Das Finale von Series 5 ist einfach Epic in Reinkultur und das daraufhin folgende Weihnachtsspecial sehr genial. :)

@0shikuru
Da würde es mich als Moffat-Fan doch sehr interessieren, was dir bisher an Series 5 missfällt, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
Finde das irgendwie sehr interessant, da es ja eine gewisse Kluft zwischen Russell T Davies und Steven Moffat Fans gibt, wenn man so durch das Internet stöbert. Sind aber halt doch zwei recht konträre Storywriter.

Vergangen Nacht auf ZDF (HD) die ersten beiden Folgen zu Downton Abbey gesehen, denke für einige ist es zu öde aber für mich nicht, ist genau mein Ding! Um 16:35 Uhr gehts weiter, diesmal 3 Folgen sogar :)

dynosys schrieb:
Vergangen Nacht auf ZDF (HD) die ersten beiden Folgen zu Downton Abbey gesehen, denke für einige ist es zu öde aber für mich nicht, ist genau mein Ding! Um 16:35 Uhr gehts weiter, diesmal 3 Folgen sogar :)

Ich bin auch total begeistert davon :dhoch:
Hab die ersten fünf Folgen auf ZDF neo gesehen.
Freu mich schon auf die nächsten beiden Folgen :popcorn:
Schade nur, das die erste Staffel dann schon zu ende ist, aber die zweite gibts ja auch schon zu kaufen, leider nicht auf Blu ray :(

Shaike schrieb:
dynosys schrieb:

Schade nur, das die erste Staffel dann schon zu ende ist, aber die zweite gibts ja auch schon zu kaufen, leider nicht auf Blu ray :(

Nice das ich nicht der einzige bin. :)

Eben Folge 5 gesehen und kann die nächsten beiden Folgen kaum erwarten, geht morgen ja weiter. Danach brauch ich die DVDs, kann nicht auf die BDs oder gar Ausstrahlung warten.

dynosys schrieb:
Shaike schrieb:
dynosys schrieb:

Nice das ich nicht der einzige bin. :)

Eben Folge 5 gesehen und kann die nächsten beiden Folgen kaum erwarten, geht morgen ja weiter. Danach brauch ich die DVDs, kann nicht auf die BDs oder gar Ausstrahlung warten.

Jap, zweite Staffel wird direkt gekauft, ZDF will ja die nächste Staffel erst im Frühjahr rausbringen.
Ich finds aber nicht schön wenn so gute Serien an zwei Tagen im Vorabendprogramm gezeigt werden.
Gerade an Weihnachten hat man ja nicht immer die Zeit sich nachmittags zwei Stunden eine Serie anzugucken.

Ja ok ich hatte da grad Zeit da ging es, aber ich dachte eigentlich auch die zeigen das einmal die Woche oder so. Obwohl ich mir dann aber die BD gekauft hätte anstatt immer ne Woche zu warten^^

Partyhengst schrieb:
Ey im "Zuletzt gesehen Thread" wird über diese Serie geredet aber keiner antwortet mir hier ob lieber deutsch oder englisch :nein:

Ich guck nie in den Serienthread... *_*° Hier geht es zu einem Großteil um Serien, die mich kein Stück interessieren und die ich nie sehen werde, weil ich auch kaum Zeit/Lust auf Serien habe. Die paar Sachen, die ich gucke, da haben mich gute Freunde drauf gestoßen, die meinen Geschmack halt sehr gut kennen.
(Oder im Fall von Doctor Who: Meine liebe Freundin ist so ein Megafangirl, dass sie täglich mindestens 2-3 Doctor-Jokes/Schwärmereien/Tumblr-Zeug dazu in facebook postet, dass man nicht dran vorbei kommt.... :D )

Hab inzwischen auch die ersten 3 Folgen der ersten Staffel, also der aus 2005, gesehen.
Die erste auf deutsch und die anderen beiden auf englisch.
Was soll ich sagen?

Jedenfalls weiß ich das die deutsche Synchro für mich in diesem Fall in besonderem Maße nichts ist.
Irgendwie ist die Serie so ja schon recht trashig, aber dann die Qualität der Synchro in der ersten Folge verschlimmert diesen Effekt dann nochmal so sehr, dass ich es fast nicht aushalte :ugly:

Und ansonsten?
Naja, der britische Akzent macht mir an ein paar Stellen zu schaffen, aber im großen und ganzen gehts schon in Ordnung.
Hab ich nochmal Glück gehabt :D

Die Serie ist bisher ja schon arg trashig :gerri:
Aber irgendwie hat sie mich bisher noch nicht abgeschreckt und werd sie auch erstmal weitergucken.

Und Billie Peiper find ich heiß, könnte nen Grund sein warum ich weitergucke :grins:

Zurück
Oben