Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir eben die Staffeln 1-4 von Californication bestellt, bin gespannt ob mir die Serie gefällt. Gesehen habe ich bisher noch nichts davon. Die letzte Serie die ich gekauft habe, ohne vorher was von gesehen zu haben, war Dexter. Da hatte ich im Blindkauf die Staffeln 1-4 gekauft und war schwer begeistert. Hoffe, dass mir das mit Californication genauso geht. :)

Revolution S01E01

Hanebüchene Story (alle techischen Geräte schalten sich von einem Moment zum nächsten aus? Selbst Batterien versagen? Einfach so?), flache Dialoge
Tochter zum sterbenden Vater:

- You've gonna come with me.
- I can't.
- Yes you can. Please. Please.
- Listen to me Charlie. You're strong, you're so strong, you're just like your mom. You can do this. You have to do this.

sprach er, und ward tot. Könnte man so oder so ähnlich auch in jedem 5€ Groschenroman nachlesen)

und mieses Acting (vor allem diese Charlie ist mal richtig krass fehlbesetzt. Fürchterlich.)
Positiv sticht für mich nur das Setting raus (endzeitliche Thematik kann's nie genug geben), und die ganz netten Schwertkämpfe. Bisher ist die Serie aber ganz großer Müll. Ein paar Folgen tu ich mir aber noch an.

Hab auch noch das Staffelfinale von Homeland vor mir, aber das wars dann für mich. Hat die selben Gründe weswegen ich schon damals 24 abgebrochen habe. Ne Serie wo ich ständig den hier :fp: gebrauchen könnte macht halt keine Sinn weiter dranzubleiben. Staffel 1 ging noch, aber Staffel 2 ist totaler Müll mMn.

Ich weiß ja nicht wie die letzte Folge wird, aber allein auf diese beschissene
Lovestory
hab ich absolut keinen Bock mehr. Schade das sie die Serie nicht etwas realistischer aufgezogen haben, da mich die Thematik sehr interessiert, aber halt nicht auf 24-Niveau.

Trayal schrieb:
Revolution habe ich nach Episode 5 abgebrochen. Wurde von Episode zu Episode schlimmer.

Ich halte noch durch, finde es ganz passabel auch wenn es öfters bescheuert ist. Folge 9 war dahingehend schon schwer zu ertragen.

Da sind sie in den Tunneln eines UBahn Netzwerkes unterwegs, der Eingang bricht ein und wenige Stunden später geht ihnen so langsam der Sauerstoff aus. Wir reden hier nicht von Verschütteten, die in einem kleinen Raum eingeschlossen sind, das sind kilometerlange Gänge mit vereinzelten Hallen. Kann mir nicht vorstellen, daß da der Sauerstoff so schnell zur Neige geht selbst wenn seit Jahren die Belüftungsanlagen aus sind.

Oder wie seht ihr das ? :D

Hab die dritte Staffel von The Wire gerade beendet. Sehr gute Season, wenn auch nicht ganz so stark wie die erste. Für meinen Geschmack liegt sie mit der zweiten gleichauf. Auf jedenfall gab's starke Momente und der Mut, Dinge im richtigen Moment zuende zu bringen ist lobenswert! Freue mich schon auf die vierte Staffel!

Ich fand's echt so geil, wie Omar seinen Triumpf ausgekostet hat! ;)

Mal ne dumme Frage, Doctor Who lieber auf englisch oder deutsch gucken? :ugly:
Ich bevorzuge ja auch selber, zumindest bei Serien immer, die englische Fassung.
Jedoch hab ich es so mit dem britischen Akzent.
Daher meine Frage, ist die deutsche Synchronisation annehmbar?

Bei den erfolgreichen amerikanischen Serien ist die deutsche Fassung in der Regel ja auch sehr gut, daher meine Frage.
Wenn sie in diesem Fall auch sehr gut ist, würde ich überlegen auf die englische Vertonung zu verzichten und mir die Serie auf deutsch zu geben.
Aber vorher frage ich lieber mal nach :D

Ich habs auf deutsch angefangen und bleibt jetzt dabei, bin Staffel 3 und kann mich nicht beklagen. In der Regel schau ich ansonsten eher im Original (70 %)

Ich auch, wie gesagt mag ich den britischen Akzent in der Regel nicht so sehr und überlege daher auf deutsch zu gucken.
Bin mir halt nur nicht sicher ob die Synchro gut ist, da die Serie an sich ja schon sehr trashig sein soll kanns ja sein das auch die Synchro nicht die beste ist.

Und ich mag in der Regel den britischen Akzent und schau trotzdem auf deutsch^^ Also wenn sie von den Sprechern her scheiße wäre, würd ich schon längst im Original schauen da ich auf Fox ja die Wahl habe, aber ich finds auf deutsch gut :) Schau dir doch einfach die erste Folge auf deutsch an, da merkste ja ob du sie in Ordnung findest oder nicht ;)

Zurück
Oben