Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Dr.Para schrieb:
Cthulhu schrieb:
Den Trailer fand ich zwar arg trashig. Aber Michael Jai White und Scott Adkins gemeinsam in einer Serie? Da muss ich irgendwann mal definitiv reingucken!

Die werden ja direkt schon in der ersten folge verbraten. :D

Ist doch wunderbar, falls mir die Serie nach Episode 1 nicht gefällt, "muss" ich nicht wegen den beiden am Ball bleiben. :ugly:

Also ich bleib dran. :D

Schwermetall Chronicles
S01E03: Red Light & Cold Hard Facts
schwermetall03.jpg

Die Folge war leider extrem kurz, da sie die 20 Minuten nochmal auf je zwei Storys aufgeteilt haben. War aber wieder sehr interessant gemacht und man will eigentlich nur mehr erfahren. Hoffentlich wird die nächste Staffel mit je 60 Minuten Episoden abgedreht. Genug Stoff bietet sich ja an und von mir aus könnte dann auch die Anzahl der Folgen weniger werden.

hyperman schrieb:
gestern noch bis 3uhr fringe gesehen :ugly: die beziehung zwischen vater und sohn ist echt genial bisher. nebenbei noch ein paar nette mysterie elemente. würde bis jetzt 7,9/10 geben.

Warte nur ab. Aus "nebenbei" wird recht schnell "kranker Scheiß!!". :D

Schaue gerade Staffel 4 und bin, wie immer, begeistert. Beste Sci-Fi-Krimi-Serie, die es gibt. Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass sie besser ist als Akte X (Wobei man die beiden auch nicht hundertprozentig miteinander vergleichen kann.).

Dexter, S7

Surprise,
Motherf****r!

Da fällt mir jetzt erst wieder auf, was für ein toller Charakter da schon so früh aus der Serie geschrieben wurde. Eigentlich schade. Quinn ist nicht annähernd so gut.

Finale war mehr oder weniger wie erwartet - mit dem kleinen Twist am Ende. Auf jeden Fall eine der besseren Seasons. Ray Stevenson war IMO ein echtes Highlight. Die Dexter/Deb Story hätte man besser machen können. Das fiel nach der ersten Episode dann doch ganz schön ab, bzw. wurde etwas creepy :schreck: .

Aber was bleibt nach LaGuerta jetzt noch für Season 8 :?

Dexter S7

Auf jeden Fall eine sehr sehr geile Staffel. Mit Abstand einer der besten Serien die ich jemals gesehen habe.

Immer noch genauso spannend wie Anfangs in den ersten Staffeln , freu mich auf jeden Fall auf Staffel 8. :dhoch:

hab das finale auch gerade gesehen und stimme euch zu.
wobei die nächste große hürde wohl die ermittlungen um den tod von laguerta sein wird. in der nächsten staffel muss (leider) dexter fallen.

@Drizzt, Scarface, Para

Yep, und er wird wohl durch Deb's Hand fallen. Jetzt noch einen Charakter da reinzufeuern muss entweder ein sehr guter sein (vielleicht wirds mal wieder Zeit für Whitaker :D) oder einfach halt zu dem Ende hinführen, welches scon länger befürchtet wurde. Seine blonde Freundin hat ihm ja auch was beim Haus hinterlassen.
Auch wenn es wahrscheinlich wenig Überraschungen geben wird, haut die nächste und letzte Staffel sicher gewaltig rein :dhoch:
Fand diese hier auch wieder richtig, richtig gut :dhoch:

Dexter S07E12
Auch eben gesehen und fand das Ende im Vergleich zu Staffel 6 schwächer. Folge war ok, aber gab bessere IMO in dieser Staffel. Mir hat einfach ne Bombe gefehlt, gab irgendwie keine Überraschungen. Fand das Ende mit Deb auch sehr konstruiert. Und das Hannah Deb doch vergiftet hat fand ich dämlich, passt überhaupt nicht, haben die Autoren schlecht gelöst.

Ein gutes hat es dass das Finale meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, die Wartezeit wird diesmal nicht so hart wie noch letztes Jahr aufgrund des Cliffhangers. Und schön das Hannah auch in Season 8 wohl dabei sein wird.

MiXeR schrieb:
hyperman schrieb:
gestern noch bis 3uhr fringe gesehen :ugly: die beziehung zwischen vater und sohn ist echt genial bisher. nebenbei noch ein paar nette mysterie elemente. würde bis jetzt 7,9/10 geben.

Schaue gerade Staffel 4 und bin, wie immer, begeistert. Beste Sci-Fi-Krimi-Serie, die es gibt. Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass sie besser ist als Akte X (Wobei man die beiden auch nicht hundertprozentig miteinander vergleichen kann.).

Ich würde eher behaupten, Serien wie Fringe oder Supernatural sind schon sehr von Akte X inspiriert ;)

Dexter S07E12

Sehe das zum Großteil wie dynosys, mir hat auch ein wenig die Bombe gefehlt, dass LaGuerta diese Folge nicht überleben wird war ja klar, gut, sie starb durch Debra und nicht durch Dex, das war schon überraschend, aber sonst... insgesamt aber ist das Meckern auf hohem Niveau, die gesamte Staffel war wirklch richtig richtig toll, gefiel mir wesentlich besser als Season 5 & 6, speziell die sechste Staffel hätte man sich auch komplett schenken können.

Bin gespannt auf die letzte Staffel. Ist Angel jetzt eigentlich raus aus der Serie? Fänd das schade, mochte seinen Charakter.
Ob Dexter ein Happy End zuteil wird? Man muss ihn ja nicht gleich sterben lassen, um die Serie schlüssig zu beenden...
Und wird man erste Anzeichen bei Harrison sehen, dass er ähnliche Tendenzen zur Freizeitgestaltung hat wie sein Vater? Wir sehen uns bei Staffel 1 von "Harrison" wieder :D

Zu Dexter: Ihr redet alle davon dass die nächste Staffel die letzte sein wird. Aber hab ein Interwiev vom Hauptdarsteller gelesen und er hat gesagt, dass es durchaus sein kann, wenn der Sender es will, dass verlängert wird.

MiXeR schrieb:
hyperman schrieb:

Naja Akte X hat quasi Alles erfunden was heutige Mysterieserien ausmacht. Zumal Skully und Mulder wol das perfekte und bekannteste Paar in der Mediengeschichte sind. Teilweise sind die Fälle trotz ihres Alters von knapp 20Jahren immernoch gruselig und bedrückend.

Die Mutter aller Mysterieformate ist und bleibt

tumblr_lgkyodqE8C1qgrkbso1_500.jpg

Ansonsten gebe ich die bezüglich Akte X recht, schau ja aktuell immer mal paar Folgen und die haben nix von ihrer Klasse verloren, da kommt Fringe leider nicht ganz ran.

Ja ok wenn du das darauf beziehst haste recht, aber
ich hab mich selbst hintergangen, natürlich ist dies hier der Ursprung aller Mysterieserien

twilightzone.jpg

Kann ich jedem sehr empfehlen und bitte nicht vom Alter abschrecken lassen. Jede Folge ist eigenständig und was es da für Plots gibt, da kannste bei manchen nen ganzen Film mit füllen. Ich staune heute noch jedes mal welche Ideen die Autoren damals schon hatten :dhoch:

FOX startet ab 22. Dezember einen gewaltigen Doctor Who Marathon. :huldig:

22. Dezember - die komplette 5. Staffel (14 Episoden)

23. Dezember - die komplette 6. Staffel (14 Episoden)

24.-25. Dezember - Die bisher erschienen 5 Folgen der 7. Staffel

26. Dezember - Das aktuelle Christmas Special (Episode 6 der 7. Staffel), welches einen Tag zuvor die UK Premiere hat.

Lokum schrieb:
Zu Dexter: Ihr redet alle davon dass die nächste Staffel die letzte sein wird. Aber hab ein Interwiev vom Hauptdarsteller gelesen und er hat gesagt, dass es durchaus sein kann, wenn der Sender es will, dass verlängert wird.
Ende nach Staffel 8?

Nach den hervorragenden Einschaltquoten, die „Dexter“ mit der vergangenen Staffel eingespielt hatte drängt sich die Frage auf, ob die Serie nicht doch auch nach der achten Staffel fortgesetzt werden könnte. Buck verwies darauf, dass letztendlich der Sender Showtime die Entscheidung treffen würde. Gleichzeitig fügte er hinzu, dass das Produktionsteam die kommende Staffel bislang so umsetzten wird, als führe sie zum Ende der Serie. „Und wenn sich etwas ändern sollte, können wir unsere Richtung noch ändern“, sagte Buck. Über eine potentielle Verlängerung der Serie würden er und der Rest des Teams sich jedoch „riesig freuen.“

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/dexter-showrunner-scott-buck-einblicke-45341.html

Und wenn man jetzt noch weiß, dass das Serienfinale der 7. Staffel die erfolgreichste Episode einer eigenproduzierten Serie in der Geschichte von Showtime war, besteht wohl wirklich die Hoffnung auf weitere Staffeln.

Habe die 2. Staffel von Falling Skies endlich zu Ende geschaut. Bin echt positiv überrascht. Die Staffel hatte ein anständiges Pacing. Da war in jeder Folge was los.

Und auch die erste Hälfte der 3. Staffel von The Walking Dead fand ich ziemlich gut. Ich fand die zweite Staffel persönlich ja ziemlich mau. Zum Glück haben die sich nicht mehr daran orientiert.

Zurück
Oben