Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arrow: Season 1 - Episode 3 „Lone Gunmen“

Hätte ich zu Beginn nie gedacht, aber ich bin echt begeistert von der Serie. Hebt sich durch seine düstere und kompromisslose Inszenierung ganz klar von bisherigen Superhelden Serien wie „Smallville“ ab. Auch in der dritten Folge bleibt sich die Serie treu. Kurzweilige und spannende Unterhaltung die mit ihren sporadisch eingestreuten Mystery-Momenten begeistert. Für mich der bisher beste Serienneustart. Darf ruhig so weitergehen.

8 von 10

Castle: Season 5 - Episode 5 „Probable Cause“

Wieder mal eine eher ernste Folge und schon gefällt mir das Gezeigte etwas weniger. Liegt aber natürlich nicht nur daran, dass die Folge so ziemlich humorfrei war. Der ganze Fall war einfach zu überkonstruiert und wirkte dadurch etwas unglaubwürdig. Es war zwar immer noch spannend und unterhaltsam, aber leider nicht ganz auf dem Niveau der bisherigen Folgen. Ich mag Castle lieber wenn es etwas witziger und mit einem Augenzwinkern zur Sache geht.

7 von 10

Friday Night Lights beendet. Twin Peaks hat bei mir ne Ausnahmestellung weswegen da auch nie irgendwas rankommen wird. Aber danach ist FNL die beste Serie ever! Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen bei dieser Perle. Sobald es da mal ne BD-Box geben sollte, zahle ich jeden Preis. Werd jetzt direkt wieder mit Staffel 1 anfangen.

Updates :deal: :dhoch:

AKTUELL
Dexter Staffel 6
The Big Bang Theory Staffel 3
Supernatural Staffel 7

NOCH NICHT BEENDET
Chuck (Staffel 1 bis 4) - warte auf Staffel 5 (Release: 09.11.2012 DVD)
Californication (Staffel 1 bis 4) -> warte auf Staffel 5 (TBA)
Breaking Bad (Staffel 1 bis 4) - warte auf Staffel 5 (Release: 04.10.2012 AXN)
Sherlock Holmes (Staffel 2) -> warte auf Staffel 3 (TBA)
Misfits (Staffel 1 bis 2) -> warte auf Staffel 3 (TBA)
Fringe (Staffel 1 bis 4) -> warte auf Staffel 5 (Release: TBA)

FERDISCH
Eli Stone (Staffel 1 bis 2) -> completed -> 6/10 Punkten
Lost (Staffel 1 bis 6) -> completed -> 9/10 Punkten
Two and a half men (Staffel 1 bis 7) -> completed 6/10
Heroes (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 7/10 Punkten
Alias (Staffel 1 bis 5) -> completed -> 8/10 Punkten
Prison Break (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 7/10 (Staffel 1 & 4 würde ich aber nen Punkt mehr geben!)
Jericho (Staffel 1 bis 2) -> completed -> 6/10 Punkten
The Shield (Staffel 1 bis 7) -> completed -> 9/10 Punkten
Firefly (Staffel) -> completed -> 8/10 (denke mal mit weiteren Folgen wäre es auch locker eine 9/10 geworden :traurig: )
Battlestar Galactica (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 8/10 Punkten
Terra Nova Staffel 1 (Staffel 1) -> completed -> 4/10

ABGEBROCHEN
Games of Thrones Staffel 1 -> hat mich einfach nicht gepackt ...
The Walking Dead Staffel 2 -> nach 2.1 habe ich die Serie einfach aus den Augen verloren ...
Touch Staffel 1 -> Anschluss verloren!
Deadwood Staffel 1 -> ... steht erst mal hinten an - wird aber nachgeholt

Die 6. Staffel von Supernatual ging in Ordnung. Nach dem ende von Staffel 5 hätte ich mir zwar, ohne die Schlußszene, ein Ende der Serie gewünscht, da dieses hier imo super gepasst hätte. Dennoch fand ich die 6. Staffel gut. War definitiv kein Highlight, aber auch keineswegs schlecht. Gestern habe ich die 7. Staffel begonnen zu schauen E01, E02 und E03.
Die Idee mit den Monstern aus dem Fegefeuer kommt mir im Moment noch wie ein warmer Aufguss vor. Außerdem fehlt mir Castle jetzt schon :traurig: . Bin aber gespannt wie sich die Story um Sam und seine "Mauer" weiterentwickelt :dhoch: )

Dexter habe ich nun fast fertig. Nächste Woche kommt die letzte Folge auf Sky :) Meiner Meinung nach bisher mit eine der schwächsten Staffeln von Dexter, aber immer noch auf einem hohen Niveau :dhoch:

Laut Amazon Vorbestellungen kommt nächste Woche auch endlich Chuck wieder :hurra:

drizzt schrieb:

Sehe ich ja jetzt erst. :lol:

Gerade Eastbound & Down - Season 3, Episode 3 (bzw. 16) geschaut.

:lachweg: Hätte ich nach den ersten zwei, drei Folgen der ersten Season nie gedacht, aber ich lache mich hier echt durchgehend schlapp. Diese Mischung aus Tragik und zotiger Komödie ist einfach nur brillant!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=y3xQhKw5svI[/vid]

"Fucking gun is chopped in half and electricity comes through your face!" :lol:

New Girl S02E01

Geil, hat mich direkt super unterhalten die Folge :D
Super lustige Charaktere und ich drück Schmidt die Daumen
mal gucken ob sie wieder zusammen kommen, ich fänds geil :D

eMKay schrieb:
Wann geht es eigentlich mit East bound and down weiter?
Die Serie ist dermaßen geil :ugly:

Klappe, jetzt wird über New Girl geredet :klopf:

Heute die 2. Folge gesehen und ich find die Serie echt geil :grins:
Allein wie Nick
auf diesen Penner reinfällt und denkt es wäre wirklich er selber aus der Zukunft :lachweg:

Guckt denn keiner sonst New Girl hier?

Doch doch, habs erst auf Pro7 geschaut, bin dann aber als sie die erste Staffel pausiert haben aufs Original umgestiegen und bin aktuell bei 2x05. Ich finde die Serie auch klasse, da haben sie wirklich nen feinen Cast zusammen bekommen. Wirkt alles sehr harmonisch.

Wo wir gerade dabei sind ..
Wann geht denn Community weiter?

Voll übel..
Justified - 2013
True Blood - 2013
Breaking Bad - 2013
East bound and Down - tbd
Community - kein plan

Alter wenn die NBA nicht angefangen hätte müsste ich womöglich noch the wire oder dexter anfangen.

Muss auch noch bei True Blood die 5. Staffel gucken, aber irgendwie hab ich gerade kaum Zeit und auch nicht so Lust auf die Serie ^^
Erstmal HIMYM, New Girl und Walking Dead gucken, das reicht fürs erste :D

Fringe: Season 5 - Episode 5 “An Origin Story”

Wieder ne tolle Episode mit nem starken Finale. War wirklich spannend bis zum Schluss und macht Lust auf den weiteren Verlauf der Staffel. Immer wieder toll zu sehen, dass die Macher uns auch in der letzten Staffel noch überraschen können. Denn was letzte Woche angefangen wurde, wird hier konsequent weitergeführt.

9 von 10 Beobachter

Arrow: Season 1 - Episode 4 “An Innocent Man“

Wieder ne starke Folge und es ist doch überraschend zu sehen wie schnell die Macher hier zur Sache kommen und
Olivers Geheimnis preisgeben
. Dabei interessiert die Haupthandlung gar nicht so sehr. Es sind mehr die kleinen Geschichten Drumherum die einen dran bleiben lassen. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen was die Macher aus dem Cliffhanger und der neuen Situation machen.

8.5 von 10 Umweltverschmutzer

Homeland Season 1 - Episode 1 & 2

Sehr interessante Handlung bisher und die US-Paranoia wird sehr schön eingefangen. Die Inszenierung ist spannend und die Cliffhanger am Ende der Folge machen immer gleich Lust auf die nächste Episode. Diese Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht erinnert mich sehr stark an die frühen Staffeln von „24“.
Auch die Darsteller sind durch die Bank klasse und Morena Baccarin ist einfach eine Traumfrau. :sabber: Aber das wissen wir ja schon seit „Firefly“. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. Eine Schande, dass ich die Serie so lange rausgeschoben habe. Aber jetzt wird alles Ruck Zuck nachgeholt. :D

8 von 10 Terroristen

Castle: Season 5 - Episode 6 „The Final Frontier”

Castle auf ner Sci-Fi Convention? Das kann doch nur spitze werden denkt man. Leider ist die Folge dann doch nicht so gut wie erwartet. Auch wenn das Ganze toll beginnt mit ein paar sehr witzigen Anspielungen auf Filions Firefly Vergangenheit. Danach verkommt das Ganze aber leider zu ner Standard Murder oft he Week Folge und man macht zu wenig aus der Grundidee.

7 von 10 Phaser

Bones: Season 8 – Episode 5 „The Method in the Madness“

Wieder ne Standard Bones Folge ohne grosse Höhen und Tiefen. Macht Spass, aber ich befürchte die Serie hat ihren Zenit überschritten. Wirklich neues wird nicht mehr geboten. Aber kann man sich immer noch angucken.

6 von 10 Leichenteile

How I met your mother: Season 8 - Episode 5: The Autumn of Break-Ups

Wie schlecht war das den wieder… kaum Lacher und eine hanebüchene, bemühte und konstruierte Handlung. Man könnte fast meinen, dass die Macher das Gefühl für ihre Figuren verloren haben.
Und wieso man wieder die „Ted / Robin“ Karte spielen muss… keine Ahnung. Das war schon in der letzten Staffel lächerlich und hat nicht funktioniert. Und man weiss ja schon seit der ersten Staffel, dass sie nicht die Mutter ist. Wieso also dieser alte Gaul zu Tode geritten wird weiss ich auch nicht.
. Es war ein grosser Fehler der Macher Robin und Ted in andere Beziehungen zu lassen, vor allem wenn man nicht weiss wie man mit der Situation umgehen soll. Man soll sich jetzt auf die Mutterfindung konzentrieren und gut ist. Vor allem wenn man es nicht mehr schafft witzige Situationen zu kreieren. Alles wirkt einfach zu gewollt. Einzig Brover und Marshall haben mich 2…3 mal schmunzeln lassen. Nicht einmal mehr Barney kann die Folgen retten… und das will was heissen. Der ist nur noch eine Karrikatur seiner selbst. Wenn die Serie weiter dieses niedrige Niveau hält kann man nur hoffen, dass sich die Macher und die Darsteller nicht auf eine weitere Staffel einigen können. Denn das ist bis jetzt der mit Abstand schwächste Start eine „How I met your mother“ Staffel an den ich mich erinnern kann. Hätte ich nach der guten 7. Season echt nicht erwartet.

4 von 10 zu lange laufende Serien

eMKay: The Wire! Fo Shizzle! Mach es einfach, wirst es nicht bereuen!
True Blood kann man inzwischen doch echt vergessen, imho schon nach der 3. Staffel. ;>
Muss auch mal gucken, was ich jetzt mache. Bin bei The Shield irgendwo in der 4. Staffel, hab aber irgendwie keinen Bock mehr. Zu gehyped von einigen Leuten imho.
Werde heute wohl mal mit Boardwalk Empire beginnen. Läuft sonst ja nur SOA derzeit. Oder ich zwing mich doch zur 2. Staffel Homeland? ;<

Man muss John Ralphio einfach awesome finden. :headbang::grins::headbang:

8172841419_d5653ed642_c.jpg

Die aktuelle Parks und Recreation Folge war wieder so guuut. ^^

Zurück
Oben