Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin recht günstig an die Babylon 5 Superbox gekommen und da ich viele positive Stimmern gehört habe, dachte ich mir, ich versuch's mal. Zumal ich nach BSG endlich man ne neue Sci-Fi-Serie benötige.

Aber wo bin ich denn da reingeraten? :staun:
Da ist ja schon fast fremdschämen angesagt. Die Darsteller sind allenfalls mittelprächtig, die Effekt sind steinzeitlich (Mitte der 90er hätte da wesentlich mehr drin sein müssen) und die Dialoge sind dröge.
Gut, jetzt habe ich erst 2 Folgen gesehen, vielleicht entwickelt sich das ganze ja noch.

Hat hier zufällig jemand die Serie gesehen und kann was dazu sagen?
Ansonsten geht die Box nämlich auf Ebay.

Ich wollte mir eventuell die ein oder andere Serie auf Blu Ray zulegen, da bin ich bei Amazon über folgenden Abschnitt einer Rezension gestoßen:
Der deutsche Ton bei der Bluray Umsetzung ist leider miserabel. Das Problem scheinen allerdings alle Serien auf Bluray zu haben. Die Synchronisation wurde für den deutschen Markt anscheinend für das PalSpeedup erstellt (25 Bilder pro Sekunde), während die Bluray, die Originalgeschwindigkeit von 24 Bildern pro Sekunde hat. Der deutsche Ton musste somit für die Bluray angepasst, also um ca. 4 % verlangsamt werden.
Leider führt das dazu, das Stimmen nun alle deutlich tiefer klingen und die Darsteller in "Zeitlupe" sprechen. Das ist unerträglich.
Wie gesagt, es betrifft den deutschen Ton.

Stimmt das? Ich muss nämlich sagen, auch wenn ich hin und wieder mal auf englisch schaue, möchte ich den deutschen Ton nicht missen.

Aussie schrieb:
schon jemand die erste Folge von Boardwalk Empire gesehen ?

Grade gesehen, und dafür, dass ich mit der Thematik eigentlich nicht viel anfangen kann und mir bisher noch keine HBO Serie gefallen hat, fand ich Boardwalk Empire doch ganz unterhaltsam. Muss sich aber in den nächsten Folgen noch zeigen, ob ich weiterschaue.

Phear schrieb:
Aussie schrieb:

Grade gesehen, und dafür, dass ich mit der Thematik eigentlich nicht viel anfangen kann und mir bisher noch keine HBO Serie gefallen hat, fand ich Boardwalk Empire doch ganz unterhaltsam. Muss sich aber in den nächsten Folgen noch zeigen, ob ich weiterschaue.

dir hat noch keine hbo serie gefallen ? Oo

drizzt schrieb:
rev0lt schrieb:
Meine Erwartungen schießen gerade in den Himmel!

Da waren meine Erwartungen bei Sit Down, Shut Up aber auch schon :I
Hab ich nicht gesehen, aber vielleicht war Animation nicht sein Ding. Ich will wieder eine Sitcom die mich so flashed wie Arrested Development.

Gerade S06E01 von HIMYM gesehen und unglaublich positiv überrascht worden. Nachdem Season 4 und 5 nicht so recht bei mir zünden wollten, hab ich bei der Folge gelacht wie schon lange nicht mehr bei der Serie.
So viele gute Zitat würdige Dialoge:

"A high five doesn't quite cut it...high six!"

hyperman schrieb:
Phear schrieb:
Aussie schrieb:

dir hat noch keine hbo serie gefallen ? Oo

True Blood: Kann ich nix mit anfangen, Vampirzeugs da
Band of Brothers: Kriegsfilme sind auch nicht meins.
Bored to Death: Wie der Name schon sagt.
Entourage: Keine Ahnung, warum, aber war nicht wirklich fesselnd, Charaktere waren mir unsympathisch oder was weiß ich ^^
The Wire: Nur den Piloten gesehen, da war mir das Englisch irgendwie zu anstrengend, sollte ich vielleicht nochmal probieren, wenn ich Leerlauf habe.
Sopranos: Auch nur zwei Folgen gesehen, weiß ich nicht mehr, wieso mir da snicht gefallen hat.

Curb your Enthusiasm & Six Feet Under: Noch nicht probiert, könnten eventuell was sein.

hawaiifive0billboard.jpg

Fand ich richtig gut. Von den Schauwerten her (Setting, Grace Park) absolut überzeugend und dank ausreichend Budget sieht die Action für TV Verhältnisse verdammt klasse aus. Die Chemie zwischen Caan (endlich mal in einer sympathischen Rolle) und O'Loughlin scheint auch zu stimmen. Wird definitiv weiter geguckt :dhoch:

Der Klingelton seiner Ex :lol:

Von den Serien-Neustarts haben mir bis jetzt Outlaw und Lone Star am besten gefallen. The EVent hat mich ein wenig enttäuscht, fühlt sich ein wenig an wie FlashForward.
Hawaii Five O habe ich noch nicht gesehen.

@drizzt:
Was ist dein Fazit zum Pilot von Running Wilde?

Mir hat er gut gefallen und ich freue mich schon auf Folge 2. Bei Sitcoms braucht es immer einige Folgen bis sich die Charaktere und deren Beziehungen ein bisschen entwickelt haben und man sich hinein gefunden hat. Es muss ich zeigen wie viel sie aus der doch recht simplen Grundgeschichte rausholen können und ob Will Arnett eine eigene Serie als Hauptdarsteller tragen kann. Ich hoffe außerdem auf mehr Screentime für David Cross. Es fällt aber auch wirklich schwer die Erwartungen erstmal runterzuschrauben und Arrested Development auszublenden. Arnett und Cross sind für mich immer noch GOB und Tobias.

Jedenfalls wurde ich gut unterhalten und hab stellenweise sogar Tränen gelacht (die Doktorszene und danach Fa'ad im Hintergrund auf seinem Pferd). Mal sehen was sie noch aus der Wilde/Fa'ad Konkurrenz rausholen können. Das hat Potential für gute Lacher.
Hab auch ein paar Minuten gebraucht bis ich wieder wusste woher ich den Darsteller von Fa'ad kenne.

drizzt schrieb:
Running Wilde (mit Will Arnett) startet heute.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C83JwpW-yF8[/vid]

"Sometimes they get past the gate." :lol:

sieht interessant aus :popcorn:

Shellshock schrieb:
Ich bin recht günstig an die Babylon 5
Superbox gekommen und da ich viele positive Stimmern gehört habe, dachte ich mir, ich versuch's mal. Zumal ich nach BSG endlich man ne neue Sci-Fi-Serie benötige.

Aber wo bin ich denn da reingeraten? :staun:
Da ist ja schon fast fremdschämen angesagt. Die Darsteller sind allenfalls mittelprächtig, die Effekt sind steinzeitlich (Mitte der 90er hätte da wesentlich mehr drin sein müssen) und die Dialoge sind dröge.
Gut, jetzt habe ich erst 2 Folgen gesehen, vielleicht entwickelt sich das ganze ja noch.

Hat hier zufällig jemand die Serie gesehen und kann was dazu sagen?
Ansonsten geht die Box nämlich auf Ebay.

Die 1. Staffel mutet noch etwas billig an aber es wird zunehmend besser. Ich liebe diese Serie und hab sie schon 2x kpl. geguckt, ist mal was anderes als das saubere Universum einer Star Trek Serie. Imo würdest du nen Fehler machen wenn du die Serie bereits nach 2 folgen abschreibst.

rev0lt schrieb:
@drizzt:
Was ist dein Fazit zum Pilot von Running Wilde?

War schon recht gut. Ohne Arnett würde ich es wahrscheinlich nicht weitergucken.
Diesen Typ von Charakter (ist GOB ja doch sehr ähnlich) spielt er aber einfach zu gut. Und sein Chauffeur ist klasse :lol:

Jo, die Rolle passt einfach perfekt zu Arnett.

Der Chauffeur war auch super, stimmt. Die diversen Soda Gags. :lol:

Ich muss mir nochmal die "Preisverleihung" angucken. Ich glaube da waren einige Sachen versteckt auf die ich nochmal genauer schauen muss.
Jedenfalls erkennt man teilweise hier auch schon eine ähnliche Liebe zum Detail und subtilere Gags wie bei Arrested Development. Die Stelle mit dem Klavier war auch super. Bleibt zu hoffen, dass die Serie ein ähnliches Niveau erreichen kann.

Mir hat der Pilot sehr gut gefallen, aber Quoten und Kritiken könnten besser sein.

Heute abend geht's weiter mit Community! :)

Running Wilde taugt mir ja mal garnicht. Genaus die ganzen neuen Comedys, Better With You, Shit My Dad Says und Raising Hope... alles Schrott. Mike & Molly hat mich gut unterhalten.
Die neuen Folgen Himym und Big Bang waren grandios :D

Ansonsten muss ich bisher dabei bleiben: Die besten Serienneustarts sind Lone Star und Outlaw, mit Abstand.

Hawaii Five O zieh ich mir gleich noch rein.

Hhhmm, Nikita fand ich auch nicht übel. Kann man sich durchaus angucken.
Wäre vielleicht sogar was für ihn hier.

Und Community beginnt schon mal großartig.
Troy im Spider-Man Outfit - dank dieser extra Ebene liebe ich die Serie :dhoch:

Hawaii Five-O hat für mich diesen typischen RTL-Seriencharme.
Schlägt in dieselbe Kerbe wie CSI, Navy CIS und was es da nicht noch alles gibt.
Ne.. da bleibts beim Piloten. Fand den alles in allem auch eher schlecht.

Zurück
Oben