Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
edit: ich hab grad die allergeilste serie überhaupt wieder entdeckt: darkwing duck :D
man... DAS war noch kinderfernsehen. ^^

JAAAAAAAA! :headbang::lol: war das geil! erst letztens hab ich gedacht, dass solche gute cartoons gar nicht mehr gezeigt werden. auf DuckTales ( - Neues aus Entenhausen) haette ich jetzt auch bock!

mighty ducks fand ich auch cool :lol:

Ja, das ist gut.
Teilweise sehr schräge Fälle und ganz und gar nicht trocken (wie man es von einer Anwaltsserie vielleicht vermuten würde).
William Shatner (in seiner besten Rolle) und James Spader sind großartig :dhoch:

"Denny Crane!"

Ok, meine Liste sieht jetzt folgendermaßen aus.

Ganz oben in meiner Liste:
Two and a half Men
The Big Bang Theory (deutsch vs. english -> geht hier viel witz verloren? ich mein robat, du hast irgendwo einen ausschnitt davon gezeigt mit diesem "oh, i see" ... sind da mehr solche "wortspiele" ... falss ja, dann werd ich deutsch hier mal wirklich auslassen und mich auf english einstellen)
Californication (selbe wie bei Big Bang -> verpasst man viel, wenn man deutsch schaut?)

Danach folgt eventuell:
Bosten Legal
Sopranos
The Wire
The West Wing

So, jetzt sollte ich meine Präferenzliste aufgestellt haben. Irgendwie glaube ich, dass ich gar nicht mehr soviel Zeit im meine Leben habe, um das alles zu schauen :D

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, obs von den beiden Serien deutsche Synchros gibt - Californication ist auf englisch sehr gut verständlich - Big Bang wartet hier schon mit vielen Fremdwörtern auf, die ich nich immer verstehe, einige Witze gehen somit für mich verloren, trotzdem würde ich es nicht auf deutsch schauen wollen (wenns halt eine geben sollte) - die Stimmen sind ziemlich wichtig und witzig bei den Hauptchars...

robat schrieb:
nein auf keinen Fall...son Dreck würde dir höchstens Straikar empfehlen - der guckt auch diese ganzen Hausfrauenserien usw :ugly:

The O.C. ist eine gute Serie und wenn es nur wegen Rachel Bilson ist. :grins:

robat schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, obs von den beiden Serien deutsche Synchros gibt - Californication ist auf englisch sehr gut verständlich - Big Bang wartet hier schon mit vielen Fremdwörtern auf, die ich nich immer verstehe, einige Witze gehen somit für mich verloren, trotzdem würde ich es nicht auf deutsch schauen wollen (wenns halt eine geben sollte) - die Stimmen sind ziemlich wichtig und witzig bei den Hauptchars...

Bing Bang Theory habe ich heute mal auf Deutsch im TV gesehen, das war IMO zum Abschalten. Ich mag die Serie auf Englisch sehr --> auf einen Deutsch sprechenden Sheldon mit anderer Stimme komme ich nicht klar, von daher würde ich hier ganz klar zum O-Ton raten, auch wenn es tatsächlich nicht immer leicht zu verstehen ist.

OC kann man sich gut angucken.
Zu Rachel Bilson kommt noch das klasse Setting und gelungener Humor. Außerdem ist Seth ganz eindeutig der Prototyp zu "Chuck".

Also bei Big Bang sind halt schon einige Stellen, an denen man als Normalsterblicher ein paar Sachen nicht mitbekommt (Fachsprache runtergerattert). Allerdings verpasst man Sheldon im Original, der wirklich sehenswert ist.

Außerdem klingen die beiden Hauptdarsteller auf Dt. irgendwie zu ähnlich, aber insgesamt geht das noch.

Also ich glaube, man kann es auf Deutsch gucken. Californication noch eher (ist ja keine Sit-Com, bei denen empfinde ich es immer am ehesten so, dass man wirklich was verpasst), nur hört man dann halt nicht andauernd "fuck" und seine Freunde.

Also wer Californication auf Deutsch guckt gehört geschlagen. Die Synchro geht einfach gar nicht. Hank Moody kommt auch nur auf englisch so richtig schön abgefuckt rüber. Ist ne absolute "Must-See" Serie!

@robat
Ruhe auf den billigen Plätzen. Immerhin war ich der Gott, der die Californication empfohlen hat. :P

Außerdem sehenswert sind:
Lost
Dexter
The Mentalist :dhoch:
Heroes
The O.C.
Desperate Housewives (sehr gute Serie, sogar Mandos ausm Forum guckt sie gerne ;) )

Ich persönlich fand "Life" einfach großartig, die deutsche synchro ist aber zum abgewöhnen. Die Serie hat für mich die perfekte Mischung aus lustigen momenten in einer ernsthaften handlung.

Zurück
Oben