Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für den Preis kann man denke ich nichts sagen. Zumal ich durch die gleichmässigere Hitzeverteilung eher mehr nutzbare Grillfläche haben werde als bei meinem 47cm Holzkohlegrill...die der gusseiserne Rost, die klappbaren Seitentischchen + das integrierte Thermometer sind auch eine nette Ergänzung. :dhoch:

Wenn sich der Grill jetzt noch geschmacklich beweist, werden mir meine Nachbarn den Umstieg sicher sehr danken. Soviel, wie ich seit Corona auf meiner Terasse gegrillt habe. :D

hatte ich beim Schwenken mit Holz auch immer gedacht. Mir hats garnichts ausgemacht außer dem Vorteil dass man nicht mehr nach Rauch riecht :D

Das Entscheidende ob es dir gefällt ist eher der Punkt ob du bereit bist das bessere Grillen am Gasgrill gegen das lästige Saubermachen einzutauschen.

Gab es nicht irgendwo mal einen Test, dass geschmacklich Kohle/Holz/Gas KEINEN Unterschied macht?
Das kommt drauf wie gut man mit der Kohle umgeht. Wenn man es "richtig" macht qualmt die nicht und dementsprechend kommt da auch kein sogenanntes röstaroma dran. Was auch im Grunde kein gutes Zeichen ist.
Wenn man räuchern will, nimmt man einfach ne räucherbox und Holz.

Zum Reinigen hab ich hier mal ein (IMO) ganz gutes Video gefunden. Kommt mir v.a. deswegen gelegen, weil der Typ so wie ich auch an der Ansicht ist "ein Grill ist kein OP-Tisch!" :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann jemand Zubehör für den Weber Q120 empfehlen? Ich suche: 1. Abdeckhaube (noname - günstig aber gut), 2. geile GrillhNdschuhe 3. eine geile Drahtbürste 4. Magnet als Füllstandsanzeige für die Gasflasche. Hatte hier jemand erwähnt, auf Amazon sind die aber irgendwie alle schlecht bewertet. Eine Kofferwage ginge ansich aber auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
2 von 3 Paketen sind da. Bald wird aufgebaut.

IMG_20200611_101915.jpg

Zurück
Oben