Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich mich mal umhören.... Danke

Was kostet sowas ca?

Kommt drauf an wo Du die kaufen tust

Discounter hat meistens Neuseeland Lamm, in der Regel Tk und günstig.

Beim Metzger würde ich aber Fragen, ob es eigene Schlachtung ist.
und wichtig, wie Alt das Tier war

Lamm ist unter einem Jahr

Hammel zwischen 1 und 2 Jahren

Schaf über 2

Kommt drauf an wo Du die kaufen tust

Discounter hat meistens Neuseeland Lamm, in der Regel Tk und günstig.

Beim Metzger würde ich aber Fragen, ob es eigene Schlachtung ist.
und wichtig, wie Alt das Tier war

Lamm ist unter einem Jahr

Hammel zwischen 1 und 2 Jahren

Schaf über 2

Ach so dry aged gibts auch TK? Warum sagt mir das denn keiner :D

Rezepte ist etwas übertrieben, im Prinzip brauchst Du ja "nur" eine Zutatenliste für den Rub. Den dann zusammenschustern, das Fleisch einreiben und dann auf den Rost und warten.

Das Wichtigste ist dass Du vorher weißt wie Du Deinen Grill den Du benutzen willst auf der Temperatur halten kannst. Dann Thermometer rein und Bier trinken. Mehr ist das nicht, auch wenn zig Experten in diversen Grillforen eine Wissenschaft für sich draus machen. Such Dir eine für Dich passende Anleitung raus und halte Dich dann an diese. Jede zusätzliche die Du liest dient eher nur zur weiteren Verwirrung, weil dann doch irgendwo ein Spezi wieder meint dass wenn das Belüftungsloch beim Kugelgrill nur eine Bleistiftspitze zu weit offen ist man die 4 Kg Fleisch sofort wegwerfen kann.

Edit:

http://www.blackforestbbq.tv/2010/pulled-pork/

mh ich weiß garnicht ob ich meinen Gasgrill auf 100-110 Grad bekomme...... selbst bei einem Brenner wirds da glaub ich zu warm..... aber danke schonmal :)

Eigentlich sollte jeder Gasgrill locker auf 110 Grad kommen. Interessant wird es dann, wenn Du Holzchips dazunimmst. Da gibt es zumindest von Weber so spezielle Schalen, In diese werden die Chips gelegt und die können dann im Gasgrill verwendet werden. So ohne Holz räuchern wäre ganz arg doof.

japp hab ich (die Schale), hab auch Holzchips da. Bin am überlegen auch Rotwein mit dazu zu geben.....

Ich glaub aber mein Spirit kommt selbst bei nur einem von 3 Brennern und minimaler Stufe auf über 110 Grad....

japp hab ich (die Schale), hab auch Holzchips da. Bin am überlegen auch Rotwein mit dazu zu geben.....

Ich glaub aber mein Spirit kommt selbst bei nur einem von 3 Brennern und minimaler Stufe auf über 110 Grad....

Rotwein, Apfelsaft etc. brauchst Du eigentlich alles nicht. Davon ändert sich der Geschmack genausowenig vom Bier übers Grillgut schütten. :D

Zurück
Oben